Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Regensensor defekt?

Diskutiere Regensensor defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte letzte Woche einen FoFo ST zum Probefahren. Ich hatte bei dem Auto, genau so wie bei mir, den Regensensor an. Wenn ich mein...

1. Xtreme

Xtreme Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Hallo,

ich hatte letzte Woche einen FoFo ST zum Probefahren. Ich hatte bei dem Auto, genau so wie bei mir, den Regensensor an. Wenn ich mein Auto anlasse, wischt der Scheibenwischer ein mal, egal ob es regnet oder die Scheibe trocken ist. Der Scheibenwischer beim ST hat beim anlassen nicht gewischt, wenn die Scheibe trocken war. Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem? Kann ich da irgendetwas daran ändern?

Danke!
    Xtreme

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtbrossi, 28.10.2008
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hoi,

ich habe paar mal gemerkt das der Sensor ab und zu spinnt.
    Da fiel ein Blatt auf meiner Scheibe und schon fingen die Anlage mich zu ipnotizieren.
    Schlimm ist es, wenn du es automatisch eingestellt laesst.
    Habe oefters gemerkt das bei leichtem Regen, oft der Fall ist, das er zu schnell wischt.

Muss dir aber auch gestehen das andere Macken bisher aufgetreten sind. . .
    Laut Ford Hersteller, gab es bisher keine einzige Probleme bei den neuen Focus Modellen.

Gruss

4. #3 FoFo-Style, 29.10.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Vermutlich normal

Ich habe einen Focus Style mit Regenautomatik. Den Wischer habe ich fast dauerhaft auf Automatik gestellt. Wenn ich die Zündung einschalte, geht der Wischer trotzdem nicht los. Sollte es nötig sein, einmal am Rädchen die Empfindlichkeit geändert, dann ist die Scheibe klar.

Habe damit kein Problem. Wie gesagt, da ich dauerhaft auf Automatik gestellt habe, würde es mich ziemlich nerven, wenn der Wischer bei jeder Zündung losgehen würde und mit dem Staub auf der Scheibe feine Riefen zaubert:mies:.

Also ich denke, dass ist normal, dass der Wischer auch bei Automatik nicht sofort losgeht.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du eine Garage? Ansonsten bitte vorsicht im Winter. Der Wischer versucht dann auch mit Gewalt sich auf Eis und Schnee zu bewegen.

6. wasili

wasili Benutzer

Ich habe die Automatik aus, wenns Regnet mache ich sie einfach an.

7. #6 FoFo-Style, 30.10.2008
    FoFo-Style

FoFo-Style Neuling

Habe leider keine Garage, deshalb würde ich im Winter / bei Frost wahrscheinlich die Automatik ausschalten. Wie gesagt, wenn ich die Zündung anmache bewegen sich die Wischer nicht, auch wenn es draussen regnet oder noch Wasser auf der Scheibe ist. Erst wenn ich einige Meter fahre und durch den Wind der Wasserfilm verändert wird, beginnen die Wischer zu arbeiten (i.d.R. wische ich jedoch einmal rüber bevor ich losfahre, wegen der Sicherheit und so).
    Wie sich jetzt zum Beispiel Schnee oder Reif auf der Scheibe auswirken, weiß ich nicht. Will's aber auch nicht ausprobieren, insofern danke für den Hinweis :top1:.

8. #7 daniel4977, 30.10.2008
    daniel4977

daniel4977 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Na da hat Ford sich doch mal was sinnvolles einfallen lassen! Ich habe noch den "alten" Focus mit Regensensor und es nervt ziemlich wenn beim starten des Motors erst mal die Wischerblätter, vorne wie hinten, anfangen zu wischen.

Daniel

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Womöglich hat man die Software ja angepasst und er wischt auch nicht mehr wie früher über die gefrorene Scheibe. So scheint es ja zumindest, wenn er bei nasser Scheibe nach dem starten auch nicht sofort loswischt.

11. #9 Biker04, 25.11.2008
    Biker04

Biker04 Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2005,1,8Tdci
    Ja das wäre eine sinnvolle Neuerung,denn ich vergesse auch immer den Wischer auf Aus zu stellen. :top1:

Thema:

Regensensor defekt?

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...