B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Regensensor mag nicht (wirklich)

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von hugo92, 10.12.2012.

  1. hugo92

    hugo92 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 1,6l Automatik
    Hallo zusammen!

    Am Nikolaustag durfte ich mir endlich meinen Maxl abholen (1,6l Automatik, Titanium, bestellt im Juli) und habe natürlich gleich die erste "Spritztour"gemacht. :rolleyes:

    Leider mag der Regensensor nicht so, wie ich mir einen Regensensor vorstelle: Selbst bei Dauerregen geht er auch auf höchster Einstellung nie in den Dauerbetrieb, sondern wischt immer nur im Intervall - auf der Autobahn echt nervig. Dafür kapiert er Tunnel irgendwie nicht so recht und wischt selbst bei trockener Scheibe noch eine Weile weiter.

    Soll das bei Ford so sein (bin Umsteiger), oder gibt es eine Möglichkeit, den Sensor noch sensibler einzustellen? Ist das Teil etwa defekt? Für meinen Geschmack sollte ein Regensensor vollautomatisch arbeiten, wenn ich ihn dann doch wieder manuell auf Dauerbetrieb stellen muss, ist das ja irgendwie ziemlich sinnfrei........

    Dankeschön!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ssvjahn1, 10.12.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Aber wieso steht da "Regensburg" mag nicht ????

    Für dein Problem: Ich weiß nicht wie das beim B-Max ist, ob man das Einstellen kann ich denke aber nicht . Aber sicher bin ich mir nicht beim B-Max :gruebel:
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Was hast du für eine Ausstattung?
     
  5. hugo92

    hugo92 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 1,6l Automatik
    *Regensensor mag nicht (ich hasse Apple)

    Sorry für die Verwirrung, da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen... :rasend:

    Die Ausstattungslinie ist Titanium, außerdem noch ein Stapel Pakete (Winter, Traveller, Sony-Radio, etc.). Ist nahezu Vollausstattung, nur das Hundegitter hab ich mir gespart. Daran wird's aber nicht liegen, oder? ;)
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hallo,

    Die Automatik ist eingeschaltet wenn der Hebel einmal nach oben steht. An dem Hebel ist ein "Rad" mit dem man die Empfindlichkeit einstellen kann. Damit kann man regeln wie schnell die Automatik eingreift. Bei Modellen ohne wischautomatik lassen sich dort die Intervalle einstellen.

    Achja..... Viel Spaß mit deinen b-max und bitte Bilder einstellen ;)
     
  7. hugo92

    hugo92 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max 1,6l Automatik
    Danke, BoeBoe, aber so weit war ich auch schon. Das Problem ist halt, dass selbst nach hartnäckigem Rädchen-Drehen und viel Dauerregen nie ein Dauerbetrieb erreicht wird, sondern immer nur Intervall. :wuetend:
     
  8. #7 BoeBoe, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sehr komisch. Beim focus funktioniert das wunderbar. Würde ich mal beim freundlichen reklamieren.
    Die Scheibe hast du sicher auch schon mal richtig sauber gemacht?
     
  9. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ....mal 'ne dumme Frage, hast Du auch das entprechende Ausstattungspaket? Ansonsten kann man nur die Intervallgescheindigkeit verändern....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Das Rädchen muss aber ganz oben stehen damit der Regensensor auch eingeschaltet ist... laut meinem Verkäufer zumindest...
    Aber in der Tat dauert es bis er mal auf Dauerwischen geht...bin auch nicht so begeistert und schalte dann gleich auf Dauerwischen... :mellow:

    Also Hebel auf erster Stellung und Rädchen ganz oben... :top1:
     
  12. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Bei mir läuft das ohne manuellen Eingriff wie geschmiert.

    Sobald die ersten Fissel auf die Scheibe kommen, bewegen sich auch die Wischer.

    Ich habe an dem System noch garnichts verstellt....:top1:
     
Thema:

Regensensor mag nicht (wirklich)

Die Seite wird geladen...

Regensensor mag nicht (wirklich) - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?

    1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?: Guten Tag, liebe Gemeinde. Hab zwar schon danach gesucht, aber nichts zutreffendes auf meine Frage gefunden, die da lautet; Kann ich einfach so...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 mit H+R Federn nicht wirklich tief.

    MK2 mit H+R Federn nicht wirklich tief.: In meinen neuen MK2 sind H+R Federn verbaut.Es sind H+R Federn 29777 Er sollte damit 30mm tiefer kommen. Sehen tut man davon nix und es ist mir...