KA 1 (Bj. 96-08) RBT Regensensor nachrüsten

Diskutiere Regensensor nachrüsten im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge. Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal...

  1. #1 frauhansen, 20.10.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hallo zusammen

    Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge.
    Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal Nachrüstsätze für den Fall gab/gibt. Und zwar Unviversale. Glaube sogar die waren von Webasto.
    Finden kann ich die aber leider nicht mehr im Netz.

    Wenn ich mich recht erinnere waren die so geregelt das dieals Austausch des Wischer-Releit im Sicherungskasten funktonierten. Wird der Hebel auf Interval gestellt, dann tritt der Sensor in Kraft. Die Sensorempfindlichkeit war dann wohl separat gesteuert. Und die beiden Dauer-Stellungen waren wie bisher auch.

    Kann mir da einer weiter helfen bitte.

    Danek & Gruss,
    der Gerd

    NACHTRAG: Na super, iss ja wie immer.... ich habs glaube ich gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/HELLA-Raintr...484939?hash=item5673a6970b:g:vaQAAOSwKrhVctEU
     
  2. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  3. #3 frauhansen, 20.10.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ahhh, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Den von Waeco hatte ich noch mal wo gesehen vorhin, aber zumindest in der Bucht nicht gefunden.

    Werd mich dann wohl mal nach dem Xanonex umschauen, so auf Anhieb jetzt keinen Shop/Bucht gefunden für die Marke.
     
  4. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  5. #5 frauhansen, 20.10.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Ja dann lass ich dir mal den Ersteinstieg und wenn es sich bewährt hat rüste ich auch auf :kichern:
     
  7. #7 frauhansen, 20.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Hab in nem BMW Forum was zum Hella gefunden und auch der Waeco wurde beschrieben. Auch da wurde die Grösse des Hella gegenüber des Waeco bemängelt.
    Der Waeco scheint nimmer lieferbar zu sein, und der Hella nur noch in der Bucht zu haben. Jezt schauen wir mal was der Xanonex sagt und dann wird das kurzfristig entscheiden.
    Einbau scheint ja ncht die Wlet zu sein von Aufwand her.
    Was ich noch nicht gefunden habe ob die Empfindlichkeit einstellbar ist bei einem der beiden.

    NACHTRAG: De Funktion des Hella wurde aber durchweg als positiv bewertet.
     
  8. #8 frauhansen, 29.10.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Nach dem sich bei Xanonex niemand zuständig fühlt auf meine email zu antworten habe ich den von Hella genommen.
    Werde berichten...
     
  9. #9 frauhansen, 01.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Die Xanonex Jungens haben geantwortet. Und der Xanonex bleibt Interessent. Vor allem deshalb weil der Hella nicht zu funktionieren scheint.
    Das rote Intervall-Releit hat nach erstem Anschein eine vollends andere Pin-Belegung und Design als der von Ersatz von Hella. Passen tut er aber in den Sockel. Also hab ich ihn mal "trocken" getestet.
    Ergebnis ist das der Intervall nicht geht, dafür aber auch gleich noch die Rückstellautomatik nicht; sprich der Wischer bleibt da stehen wo man ihn ausschaltet.
    Ich werd den Xanonex auf jeden Fall mal
    ausprobieren.

    Und ja, der Sensor vom Hella ist echt ein Brocken. Aber hinterm Spiegel isses wurscht!


    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
    mobile via Tapatalk
     
  10. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo und DANKE für deinen Versuchskauf,
    Plug & Play lässt sich wohl kein Regensensor betreiben,
    auf der dem eBay Angebot beigefügten Typenliste steht „Montage durch Verkabelung des Adaptionsgeräts“ und so wird es auch beim Xanonex gemacht.
    Fürs Hella hab ich keine Anleitung gefunden fürs Xanonex war das kein prob.
    http://www.xanonex.de/files/einbau-anleitung.pdf
    http://www.xanonex.de/files/typliste.pdf
    http://www.xanonex.de/files/einbau-plaene.pdf
     
  11. #11 frauhansen, 02.11.2015
    frauhansen

    frauhansen Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Eine derart detailierte Anleitung ist beim Hella nicht dabei. Ggf. ausreichend für jemanden der sich besser mit Fahrzeug-Elektrik oder überhaupt mit Strom als ich. Für mich jedenfalls waren die Zeichnungen und die dürftige Anleitung nicht erkennbar. Es war wirklich sehr sehr allgemein gehalten.

    Die Anleitung von Xanonex dagegen ist wirklich detailiert. Schauen wir mal inwieweit das dann der Realität etspricht.
    So wie ich die Anleitung vom Xanonex lese dann ist es Plan F6 der zum Erfolg führt. Und dieser sieht nicht nach einem "steck rein und fertig" aus.
    Hoffe da ist ein Adapter Dabei das ich die beiden zu trennenden Kabel nicht hinter dem Relait-Träger machem muss sonder das "von vorn" erledigen kann.
     
Thema:

Regensensor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...