Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Regensensor, schlechte Funktion.

Diskutiere Regensensor, schlechte Funktion. im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Bei meinem Mondeo spinnt irgendwie der Regensensor. Er geht sehr unregelmäßig auch bei stärkerem Regen. Oft muss ich...

  1. #1 Mondeo207, 22.01.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo alle zusammen.

    Bei meinem Mondeo spinnt irgendwie der Regensensor.
    Er geht sehr unregelmäßig auch bei stärkerem Regen.
    Oft muss ich per Hand einen Intervall schalten weil er einfach nicht reagiert.
    Auch mit der Sensibilitätseinstellung (das kleine Rädchen) lässt sich kein
    besseres Wischintervall einstellen. Für Dauerwischen ist es aber oft zu wenig Regen.
    Kann man da eventuell nur das Wischerrelais tauschen oder hat da wirklich der Sensor
    ein Luder? :gruebel:

    Ach, wie lob ich mir den einfachen Wischintervall. ;)

    Für eure Hilfe vielen Dank und bis bald.

    Viele Grüße vom Scorpi 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Sensor ... wirklich was machen kann man da nicht, bei meinem Focus habe ich das gleiche "Problem". Wenn er mal wieder nicht möchte (wie ich will) schalte ich den Wischer ganz aus und benutze von Zeit zu Zeit die Tippfunktion (nach unten)
     
  4. #3 jörg990, 22.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist leider Stand der Technik :mies:
    War im Mondeo MK3 so, ist im MK4 nicht besser und auch bei ein paar Mietfahrzeugen anderer Hersteller habe ich das beobachtet.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 mischit, 22.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Jup , ist bei meinem Mk3 genauso !

    Schade , ich hatte gehofft beim MK4 ist es besser da ich wohl irgendwann umsteigen möchte .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor, schlechte Funktion.

Die Seite wird geladen...

Regensensor, schlechte Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  4. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...