Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Regensensor, schlechte Funktion.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Mondeo207, 22.01.2012.

  1. #1 Mondeo207, 22.01.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo alle zusammen.

    Bei meinem Mondeo spinnt irgendwie der Regensensor.
    Er geht sehr unregelmäßig auch bei stärkerem Regen.
    Oft muss ich per Hand einen Intervall schalten weil er einfach nicht reagiert.
    Auch mit der Sensibilitätseinstellung (das kleine Rädchen) lässt sich kein
    besseres Wischintervall einstellen. Für Dauerwischen ist es aber oft zu wenig Regen.
    Kann man da eventuell nur das Wischerrelais tauschen oder hat da wirklich der Sensor
    ein Luder? :gruebel:

    Ach, wie lob ich mir den einfachen Wischintervall. ;)

    Für eure Hilfe vielen Dank und bis bald.

    Viele Grüße vom Scorpi 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Sensor ... wirklich was machen kann man da nicht, bei meinem Focus habe ich das gleiche "Problem". Wenn er mal wieder nicht möchte (wie ich will) schalte ich den Wischer ganz aus und benutze von Zeit zu Zeit die Tippfunktion (nach unten)
     
  4. #3 jörg990, 22.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist leider Stand der Technik :mies:
    War im Mondeo MK3 so, ist im MK4 nicht besser und auch bei ein paar Mietfahrzeugen anderer Hersteller habe ich das beobachtet.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 mischit, 22.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Jup , ist bei meinem Mk3 genauso !

    Schade , ich hatte gehofft beim MK4 ist es besser da ich wohl irgendwann umsteigen möchte .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor, schlechte Funktion.

Die Seite wird geladen...

Regensensor, schlechte Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Frontscheibenheizung ohne Funktion

    Frontscheibenheizung ohne Funktion: Moin,Moin Forumsmitglieder da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor, Name Rüdiger, 53 Jahre alt Familienvater und fahre einen FORD ESCORT...
  5. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...