Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Regensensor, schlechte Funktion.

Diskutiere Regensensor, schlechte Funktion. im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Bei meinem Mondeo spinnt irgendwie der Regensensor. Er geht sehr unregelmäßig auch bei stärkerem Regen. Oft muss ich...

  1. #1 Mondeo207, 22.01.2012
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo alle zusammen.

    Bei meinem Mondeo spinnt irgendwie der Regensensor.
    Er geht sehr unregelmäßig auch bei stärkerem Regen.
    Oft muss ich per Hand einen Intervall schalten weil er einfach nicht reagiert.
    Auch mit der Sensibilitätseinstellung (das kleine Rädchen) lässt sich kein
    besseres Wischintervall einstellen. Für Dauerwischen ist es aber oft zu wenig Regen.
    Kann man da eventuell nur das Wischerrelais tauschen oder hat da wirklich der Sensor
    ein Luder? :gruebel:

    Ach, wie lob ich mir den einfachen Wischintervall. ;)

    Für eure Hilfe vielen Dank und bis bald.

    Viele Grüße vom Scorpi 2
     
  2. #2 FocusZetec, 22.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt am Sensor ... wirklich was machen kann man da nicht, bei meinem Focus habe ich das gleiche "Problem". Wenn er mal wieder nicht möchte (wie ich will) schalte ich den Wischer ganz aus und benutze von Zeit zu Zeit die Tippfunktion (nach unten)
     
  3. #3 jörg990, 22.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist leider Stand der Technik :mies:
    War im Mondeo MK3 so, ist im MK4 nicht besser und auch bei ein paar Mietfahrzeugen anderer Hersteller habe ich das beobachtet.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #4 mischit, 22.01.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Jup , ist bei meinem Mk3 genauso !

    Schade , ich hatte gehofft beim MK4 ist es besser da ich wohl irgendwann umsteigen möchte .
     
Thema:

Regensensor, schlechte Funktion.

Die Seite wird geladen...

Regensensor, schlechte Funktion. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  3. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  4. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...