C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Regensensor - Stellbereich

Diskutiere Regensensor - Stellbereich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser u. Leserinnen, mein C-Max ist mit einem Regensensor ausgestattet. Leider ist noch nicht einmal die empfindlichste Einstellung...

1. #1 alessandro, 27.09.2010
    alessandro

alessandro Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser u. Leserinnen,
    mein C-Max ist mit einem Regensensor ausgestattet.
    Leider ist noch nicht einmal die empfindlichste Einstellung ausreichend um die Scheibe zuverlässig regenfrei zu halten. Die höchste Wischerstufe springt - wenn überhaupt - erst an wenn es wie aus Kübeln schüttet. Der Sensor wurde bereits erneuert. Diesbezüglich ist Alles i.O..
    Die Empindlichkeitseinstellung funktioniert auch.
    Kann man den Stellbereich für die Empfindlichkeitseinstellung anpassen?
    Grüße
    Alessandro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans100, 27.09.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir ist es nämlich umgekehrt. Der Sensor ist so sensibel, dass der Wischer selbst bei leichtem Regen ohne Intervalle funktioniert. Das nervt.

4. #3 Mustangharry, 04.10.2010
    Mustangharry

Mustangharry Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2009, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen !

Kann man eigentlich den Regensensor (den ich leider auch habe) deaktivieren und das Wischerintervall konventionell über den Drehregler bestimmen ?

Gruss
    harry

5. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Mein Sensor arbeitet ganz hervorragend, war anfangs skeptisch, bin aber sehr zufrieden :top1:

Gruss maxx

6. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Mein Regensensor geht eigentlich ganz gut und wenn er mal nicht so will, mal am Regler kurz eine Stufe hoch oder runter gedreht danach klappts wieder einwandfrei

Gruß C Max

Thema:

Regensensor - Stellbereich

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Stellbereich - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor abschalten?

Regensensor abschalten?: Hallo, ich stehe mit dem Regensensor auf Kriegsfuß: dat Dingens macht wat et will - aber nicht das, was es soll:rasend:Entweder er wischt wie blöd...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Regensensor nachrüsten

Regensensor nachrüsten: Hallo zusammen Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge. Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal...