C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Regensensor - Stellbereich

Diskutiere Regensensor - Stellbereich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser u. Leserinnen, mein C-Max ist mit einem Regensensor ausgestattet. Leider ist noch nicht einmal die empfindlichste Einstellung...

  1. #1 alessandro, 27.09.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser u. Leserinnen,
    mein C-Max ist mit einem Regensensor ausgestattet.
    Leider ist noch nicht einmal die empfindlichste Einstellung ausreichend um die Scheibe zuverlässig regenfrei zu halten. Die höchste Wischerstufe springt - wenn überhaupt - erst an wenn es wie aus Kübeln schüttet. Der Sensor wurde bereits erneuert. Diesbezüglich ist Alles i.O..
    Die Empindlichkeitseinstellung funktioniert auch.
    Kann man den Stellbereich für die Empfindlichkeitseinstellung anpassen?
    Grüße
    Alessandro
     
  2. #2 hans100, 27.09.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir ist es nämlich umgekehrt. Der Sensor ist so sensibel, dass der Wischer selbst bei leichtem Regen ohne Intervalle funktioniert. Das nervt.
     
  3. #3 Mustangharry, 04.10.2010
    Mustangharry

    Mustangharry Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2009, 2.0 TDCi
    Hallo zusammen !

    Kann man eigentlich den Regensensor (den ich leider auch habe) deaktivieren und das Wischerintervall konventionell über den Drehregler bestimmen ?

    Gruss
    harry
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Mein Sensor arbeitet ganz hervorragend, war anfangs skeptisch, bin aber sehr zufrieden :top1:

    Gruss maxx
     
  5. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Mein Regensensor geht eigentlich ganz gut und wenn er mal nicht so will, mal am Regler kurz eine Stufe hoch oder runter gedreht danach klappts wieder einwandfrei

    Gruß C Max
     
Thema:

Regensensor - Stellbereich

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Stellbereich - Ähnliche Themen

  1. Regensensor Focus 2 BJ.2005

    Regensensor Focus 2 BJ.2005: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. Ich habe mir am Dienstag einen Ford Focus Turnier BJ 2005 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das mein...
  2. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

    Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...