Regensensor und Qi Ladefunktion

Diskutiere Regensensor und Qi Ladefunktion im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gestern eine Reimport Focus ST Line 1,5l mit 150 PS beim Händler abgeholt. Ich habe 2 Fragen: 1. Ich denke gemäß Foto sollte...

1. #1 peterpan99, 14.12.2019
    peterpan99

peterpan99 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Line 1,5l 150PS
    Hallo,

ich habe gestern eine Reimport Focus ST Line 1,5l mit 150 PS beim Händler abgeholt.

Ich habe 2 Fragen:

1. Ich denke gemäß Foto sollte keine QI Ladestation installiert sein. Ich habe leider keine Ahnung wie es mit auszusehen hat. Korrekt?

20191214_100918.jpg

2. Ich habe in Einstellungen, Scheibenwischer nur die Auswahl "Komfortwischen" und "Heckwischer" . Aber nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben den Punkte "Regensensor". In der Ausstattungsliste über partsink24 wird unter "Windschutzscheibenwascher/Wischer" aufgeführt: Nur für Intervallwischer Frontscheibe.

Ist somit kein Regensensor vorhanden?

LG

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Beides richtig.

Du hast keine Qi Ladeschale und keinen Regensensor.
    Echt armseelig, ein Regensensor gehört mMn heutzutage als Sicherheitsfeature ab Werk ins Auto.

3. #3 kuma476, 14.12.2019
    kuma476

kuma476 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier
    Wie sieht denn Deine Frontscheibe aus? Kamera und so ein kleiner Sensor links daneben? Wenn ja, dann sehe ich Chancen, dass man das freischalten kann. Bin im UCDS,meine ich, auch schon über Einstellungen für Regensensor gestolpert...

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Laut Teilekatalog gibt es einen Regen/Lichtsensor und einen Nur-Lichtsensor. Wird sicherlich die selbe Bauform sein, aber nur freischalten ist wohl eher nicht.

5. #5 kuma476, 14.12.2019
    kuma476

kuma476 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line Turnier
    Dann hat er wohl Pech gehabt...

6. #6 Ford Nox, 14.12.2019
    Ford Nox

Ford Nox Benutzer

Fahrzeug:
    Fokus MK4
    + B-Max
    Was ganz anderes. Man kann es zwar auf dem Bild nicht genau erkennen, aber für mich sieht's fast so aus, als ob das Kniepolster auf der Beifahrerseite nicht ganz eingeclipst ist. Ein Spalt zwischen Ablage und Polster scheint zumimdest vorhanden zu sein. Bei mir war es auf der Fahrerseite im vorderen Bereich nicht eingerastet. Etwas unsanfterer Druck schuf Abhilfe.

7. #7 peterpan99, 15.12.2019
    peterpan99

peterpan99 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Line 1,5l 150PS
    Regensensor stand auf dem Preisschild. Leider dann nicht auf der Ausstattungsliste nach FIN von partslink24. Da habe ich vor Unterzeichnung des Vertrages nicht aufgepasst. Mist ist das.

Ja da ist ein Spalt. Ich werden mal schauen ob ich den weg bekommen.

8. #8 Ford Nox, 15.12.2019
    Ford Nox

Ford Nox Benutzer

Fahrzeug:
    Fokus MK4
    + B-Max
    Mach dir nichts draus, ich bin mit dem Regensensor eh nicht so zufrieden...
    Den Spalt haben anscheinend viele - auch wenn´s nicht sein dürfte. Sofern es mit etwas unsanfterem Druck bei mir nicht geklappt hätte mit dem Einclipsen, wäre ich zum Händler gefahren. Bloß keine rohe Gewalt anwenden! ;)

Thema:

Regensensor und Qi Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

Regensensor und Qi Ladefunktion - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tipps zu QI-Ladehalterung zum Festeinbau

Tipps zu QI-Ladehalterung zum Festeinbau: Ich bräuchte mal Tipps zu QI-Ladehalterung zum Festeinbau. Ich habe eine Lederkonsole drin auf die man Handyhalter schrauben kann. Ich hasse diese...
  2. Idee für eine Qi-Ladematte

Idee für eine Qi-Ladematte: Hallo, falls jemand, so wie ich, keine Qi-Ladematte serienmäßig an Bord hat, hier ein Tipp. Ich habe mir diese zugelegt und sie passt relativ gut...
  3. Regensensor, Fensterheber Frage

Regensensor, Fensterheber Frage: Moin, ich habe in meinem Focus MK2 Bj. 2009 einen Regensensor verbaut und wollte mal Fragen ob Ford auch die Funktion programmiert hat, wenn...
  4. Regensensor Verkabeln

Regensensor Verkabeln: Hallo, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen Licht/Regensensor nachgerüstet(Scheibe, Sensor, Spiegel, usw.) Stehe...
  5. Ein kleines Problem mit dem Regensensor

Ein kleines Problem mit dem Regensensor: HI! Ich habe gestern den Fiesta bekommen und nun bekomme ich ständig Seitenhiebe von meiner Frau weil ich nicht drauf geachtet habe das er nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden