Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung

Diskutiere Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe im September letzten Jahres einen Scheibentausch vornehmen lassen müssen. Seit dem vibriert die Abdeckung der des Regensensors und...

  1. #1 DarkEvil20, 11.02.2015
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe im September letzten Jahres einen Scheibentausch vornehmen lassen müssen. Seit dem vibriert die Abdeckung der des Regensensors und der Kamera für die Schildererkennung etc. Besonders wenn die Musik mehr in die Bässe geht. Oft aber auch je nach Strecke einfach ohne Musik.

    Ich habe die Vermutung das die Abdeckung nicht richtig eingeklemmt wurde etc. Wenn ich hier und da mal drücke, macht das so ein Geräusch als wird es festgeklickt. Aber das täuscht denke ich.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Abdeckung entfernt und selber wieder neu montiert?
    Vielleicht sind ja auch ein paar Sachen gebrochen, so dass es nicht richtig fest sein kann.

    Gruß

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansa626, 11.02.2015
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Bei mir haben Sie Schaumstoff oder so ähnlich reingeklebt, seit dem is Ruhe
     
  4. #3 MaxMax66, 11.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist normal, ich habe meine gepolstert und oben den Deckel mit dem Himmel verschraubt, seit dem ist auch bei meinen Bässen Ruhe :)

    einfach die obere vorsichtig nach unten hinten abziehen, dabei an der Stoßstelle etwas zusammendrücken

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 DarkEvil20, 12.02.2015
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe, bekomme ich die Abdeckung, zumindest die, die zur Fahrer Innenseite ab dem Spiegel geht, durch einfaches nach hinten ziehen ab?

    Womit habt ihr gepolstert?
     
  6. #5 DarkEvil20, 14.02.2015
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das bei mir aus.
     

    Anhänge:

  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt Dir da einen Metallbügel vorstellen, ähnlich einem U das die Plastikblende einfach festhält.
    Leider ist das System sehr fehleranfällig, für den Clip gibts es nämlich keinen Ersatz und wenn der mal in die falsche Richtung gebogen wurde oder sich der Kleber von der Scheibe löst dann wirds übel.

    Aber ja, die Blende ist nur aufgeclipst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus abdeckung regensensor

    ,
  2. regensensor abdeckung ford Mondeo mk4

    ,
  3. regensensor abdeckung ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  3. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...