Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung

Diskutiere Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe im September letzten Jahres einen Scheibentausch vornehmen lassen müssen. Seit dem vibriert die Abdeckung der des Regensensors und...

1. #1 DarkEvil20, 11.02.2015
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Hallo,

habe im September letzten Jahres einen Scheibentausch vornehmen lassen müssen. Seit dem vibriert die Abdeckung der des Regensensors und der Kamera für die Schildererkennung etc. Besonders wenn die Musik mehr in die Bässe geht. Oft aber auch je nach Strecke einfach ohne Musik.

Ich habe die Vermutung das die Abdeckung nicht richtig eingeklemmt wurde etc. Wenn ich hier und da mal drücke, macht das so ein Geräusch als wird es festgeklickt. Aber das täuscht denke ich.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Abdeckung entfernt und selber wieder neu montiert?
    Vielleicht sind ja auch ein paar Sachen gebrochen, so dass es nicht richtig fest sein kann.

Gruß

Jochen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansa626, 11.02.2015
    hansa626

hansa626 Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Bei mir haben Sie Schaumstoff oder so ähnlich reingeklebt, seit dem is Ruhe

4. #3 MaxMax66, 11.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist normal, ich habe meine gepolstert und oben den Deckel mit dem Himmel verschraubt, seit dem ist auch bei meinen Bässen Ruhe :)

einfach die obere vorsichtig nach unten hinten abziehen, dabei an der Stoßstelle etwas zusammendrücken

5. #4 DarkEvil20, 12.02.2015
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

Wenn ich dich richtig verstehe, bekomme ich die Abdeckung, zumindest die, die zur Fahrer Innenseite ab dem Spiegel geht, durch einfaches nach hinten ziehen ab?

Womit habt ihr gepolstert?

6. #5 DarkEvil20, 14.02.2015
    DarkEvil20

DarkEvil20 Neuling

So sieht das bei mir aus.

Anhänge:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du mußt Dir da einen Metallbügel vorstellen, ähnlich einem U das die Plastikblende einfach festhält.
    Leider ist das System sehr fehleranfällig, für den Clip gibts es nämlich keinen Ersatz und wenn der mal in die falsche Richtung gebogen wurde oder sich der Kleber von der Scheibe löst dann wirds übel.

Aber ja, die Blende ist nur aufgeclipst.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Regensensor und Verkehrskamera Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung mittiger Lautsprecher

Abdeckung mittiger Lautsprecher: Hallo zusammen, kurz und knapp: Ich suche die Abdeckung die über der Center-Lautsprecher liegt. (Siehe Bild) Weiß einer von euch wie oder woher...
  3. Suche Abdeckung Seite

Abdeckung Seite: Suche die Abdeckung Fiesta MK4 JAS für die Seitenscheibe Fahrerseite hinten 4Türer.
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen

Silberne Abdeckung über Schaltkulisse entfernen: Hallo, wie unter den Vorstellungen bereits angekündigt habe ich eine ganz konkrete Frage. Mein Fahrzeug: Ford Focus Turnier Bj 2009 Motor: 1,6l...