B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Regensensor und Wischer-Stellung

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Martini, 26.11.2013.

1. #1 Martini, 26.11.2013
    Martini

Martini Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

weis jemand wie ich den Regensensor an-und ausschalten kann?
    Ich finde im Bordbuch kein Wort darüber, nur über die Wischer-Intervalle.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die vorderen Scheibenwischer in die senkrechten Position fahren (also rechts und links in den Ecken) und stehenbleiben.
    Oder kann ich sie einfach von Hand nach oben schieben, um jetzt im Winter eine Folie gegen anfrieren darunter zu schieben?

Bei meinem VW z.b. hab ich nach ausschalten der Zündung nur den Wischerhebel einmal kurz nach unten gedrückt, und die Wischer gingen in die Senkrechte und blieben stehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze, 26.11.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Die Wischer kannst du händisch in diese Position bringen, die sind im Stillstand quasi vom Motor entkoppelt. Nach einschalten der Zündung fahren die selbstständig wieder in ihre Ausgangslage......

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Beim B-Max gibt es keine "Service-Stellung"?

5. #4 Kamikaze, 26.11.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was ist denn eine Service-Stellung ?

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Den C-Max mache ich aus und drück den Scheibenwischerhebel direkt danach nach unten; dann fahren die Wischerarme nach oben auf die Scheibe (zum Wegklappen).

7. #6 Kamikaze, 26.11.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Und ich klapp sie einfach weg, ohne irgendwas zu drücken ;)
    Ist auch gar nicht nötig !
    Ich nehme mal an, deine Scheibenwischer verschwinden unter der Kante der Motorhaube und sind fest mit dem Motor verbunden ?

8. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Yes Sir.

9. #8 Kamikaze, 26.11.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Siehste, deswegen brauchst du ne Service-Stellung und die B-Max Besitzer nicht ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martini, 27.11.2013
    Martini

Martini Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Was ich schon zu einem anderen Thema gesagt habe, meine erste Frage ist hier wieder komplett untergegangen.

Wie schalte ich bitte den Regensensor an und aus?

Weiss das jemand, danke?!

12. #10 agila100, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    agila100

agila100 Neuling

Fahrzeug:
    1,6 L B-Max Titanium Power Shift

Der Scheibenwischer schalter hat die untere Stellung 1X wischen ,die nächste Stufe ist alles aus, die 3 Stufe Regensensor Intervall,dieses kann durch das Drehrad geändert werden, voll dann geht es mit wenig Regen Minimum dann dauert es länger ,also mehr Regen,nächste Stufe Wischer immer an

Der Rest per Hand Wischer hochstellen und Pappe darunter klemmen.Wie schon beschrieben

Thema:

Regensensor und Wischer-Stellung

Die Seite wird geladen...

Regensensor und Wischer-Stellung - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  2. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser"

Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser": Hi Habe mir vor kurzen den neuen Galaxy zugelegt. Wollte natürlich alles einstellen so wie es für mich passt, jedoch habe ich bei zwei Menüs im...