Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Regensensor zu träge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Stonefarmer1986, 10.12.2012.

  1. #1 Stonefarmer1986, 10.12.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Servus Leute!

    Habe in der SuFu nichts darüber gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Lässt euch eure Wischautomatik auch immer im Blindflug fahren?
    Selbst bei höchster Sensibilität dauerts mir meist viel zu lange bis die Wischer ihrem Dienst nachgehen... Das Problem habe ich bei eigentlich jeder Art von Regen/Schnee/Gischt!
    Dem Werkstattmeister war das Problem scheinbar schon bekannt, aber "er könne es nicht ändern"! (Bus-System?)
    Mein letzter Ausweg ist jetz nur noch ne freundliche Email an Ford mit der Bitte um Abhilfe, ansonsten kann ich nur noch ne Scheibenversiegelung versuchen...

    Der blöde Sensor raubt mir, bei dem Wetter, echt den Spaß am sonst tollen Auto!

    MfG, Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherrymax, 10.12.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Meinst Du die Intervallschaltung? Wenn nicht, vergiss folgendes.
    Kann ich nicht nachvollziehen was da für ein Problem gibt.
    Wenn Dir die kürzeste Einstellung zu lang ist, dann schalte halt auf Dauerwischen.
     
  4. #3 a Bayer, 10.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Also bei mir funktioniert der gut.
     
  5. #4 Stonefarmer1986, 10.12.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Nein, ich meine die Wischautomatik die vom Regensensor an der Windschutzscheibe geregelt wird! mittlerweile gäbe ich allerdings einiges, aus der Automatik einfach ne Intervallschaltung zu machen - was scheinbar nicht funzt...:mies:
     
  6. #5 a Bayer, 10.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die meinte ich auch.
     
  7. #6 Stonefarmer1986, 10.12.2012
    Stonefarmer1986

    Stonefarmer1986 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    @ a Bayer: oh, vorher wurde dein Beitrag noch ned angezeigt... hast du den Regler dann auf höchster Empfindlichkeit oder klappt das auch darunter schon gut? "zu spät wischen" ist wahrscheinlich subjektiv, aber meine wischen definitiv zu spät ;-)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jaaaeeeiiinnn....

    Manchmal wischts mir zu oft manchmal zu wenig.
    Die Wischautomatik von Ford war noch nie das gelbe vom Ei, wie die woanders funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    Im großen und Ganzen bin ich aber zufrieden damit.
    Eine etwas sensiblere Verstellmöglichkeit wär aber schon fein.
     
  9. #8 a Bayer, 10.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Jetzt ohne nachgeschaut zu haben war er denke ich in er Mitte gestanden,als es letztens genieselt hatte. Gestern habe ich aber mit dem recht trockenem Schnee eher das Problem, dass der Wischer über die Scheibe gerattert ist,weil der Gleitfilm gefehlt hat. Da war jede Einstellung verkehrt ausser manuell. Durch den Sturm war es so als würde dir einer feines Granulat auf die Scheibe werfen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Beim Astra-H funktioniert sie auch nicht besser, und man kann noch nichtmal die Sensibilität einstellen.

    Ich bin mit der Wischer-Automatik im Focus im großen und ganzen sehr zufrieden, die tut bei mir eigentlich fast immer, was sie soll.


    Martin
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du, selbst bei BMW klappt das nicht besser. genauso wie die älteren spracherkennunssysteme. :)
     
Thema:

Regensensor zu träge

Die Seite wird geladen...

Regensensor zu träge - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

    Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II: Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

    Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Frontschaden C-Max. Was ist das für ein Teil?

    Frontschaden C-Max. Was ist das für ein Teil?: Hallo zusammen, leider ist mir am Samstag jemand in den C-Max gerauscht und hat zum Glück nur die Stoßstange getroffen. Scheinwerfer müssen...