Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Regensensor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Hugo 89, 25.09.2013.

  1. #1 Hugo 89, 25.09.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Moin Leute,

    kann mir jemand sagen ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt den Regensensor zu deaktivieren? :gruebel:

    Ich finde der wischt einfach nur fürn Ars...:nene:
    Bin damit überhaupt nicht zufrieden :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Im Bordcomputer über das MFD vielleicht? Sonst mal ins Handbuch schauen. ;)
     
  4. #3 Hugo 89, 25.09.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also über MFD nicht, da hab ich schon n paar mal geguckt ;)
    Aber an das gute Bordbuch hab ich natürlich wieder nicht gedacht :lol:
    Na mal gucken, was sich finden lässt
     
  5. agsd15

    agsd15 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 1,4 l 97 ps 2009
    Einfach den wischerhebel auf position 0 stellen... Wenn der hebel eine position nach oben gestellt wird, ist der regensensor an, einmal ruter tippen wischt er einmal und 2 bzw. 3 positionen hoch ist schnelle bzw noch schnellere wischgeschwindigkeit
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Was meinst du mit er wischt fürn Ar*** ich hab das Problem gehabt, dass er auf hoher Empfindlichkeit erst spät reagierte.
    Also die Scheibe war schon so voll mit Regen, dass man fast nichts mehr sehen konnte.
    Ich hab die Elektronik auf gemacht und Staub auf dem Sensor entdeckt. Staub entfernt und siehe da, funktioniert wie er sollte.
    Jetzt wischt er schon bei kleinen tröpfchen.

    Gruß Marvin
     
  7. #6 Hugo 89, 26.09.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also meiner wischt sich schon halb tot wenn es nur ganz leicht nieselt und wischt fast gar nicht (alles jetzt etwas übertrieben) wenn es bisschen stärker regnet.
    Und alles auf der untersten Empfindlichkeitsstufe.
    Also ich würde am liebsten den sensor weg haben und nur die Empfindlichkeitsstufen (der Drehregler am Wischerhebel) nutzen können.

    Kann man den Sensor in diesem Fahrzeugkonfigurationsmenü über IDS ausschalten???
     
  8. #7 -CasaR-, 26.09.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Überbrücke ihn doch einfach.
    Ganz unten = aus
    1 über Regensensor = langsam wischen
    2 über Regensensor = schnell wischen
     
  9. #8 Hugo 89, 26.09.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Wäre auch ne möglichkeit, ist mir aber auch nichts :|
    Ich glaube in der Hinsicht wäre ich ein schwerer Kunde :rofl:
    Na mal gucken was sich noch so rausfinden läßt :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hmm ich frag morgen mal nach ob es eine möglichkeit gibt, den mit dem tester auszuschalten.Melde mich dann morgen abend mal .Gruß Marvin
     
  12. #10 Hugo 89, 26.09.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    das wäre klasse. danke
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

    Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor abschalten?

    Regensensor abschalten?: Hallo, ich stehe mit dem Regensensor auf Kriegsfuß: dat Dingens macht wat et will - aber nicht das, was es soll:rasend:Entweder er wischt wie blöd...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo zusammen Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge. Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal...