Regensensor

Diskutiere Regensensor im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich bin Daniel, 22, und fahre einen Giesra ST MK8. Habe ihn gestern gekauft und heute hat es geregnet. Ich kann in den...

  1. #1 DanielMK8, 15.10.2021
    DanielMK8

    DanielMK8 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK8
    Hallo liebe Community,

    ich bin Daniel, 22, und fahre einen Giesra ST MK8.
    Habe ihn gestern gekauft und heute hat es geregnet. Ich kann in den Fahrzeugeinstellubgeb den regensensor auswählen, jedoch passiert dann auf Stufe 1 nichts. Es sieht so aus als wäre dieser Abgedeckt. Jemand einen Tipp?
    Ich pack mal ein Bild mit rein.
    Hätte der Fiesta nicht das packet mit regensensor dann würde ich im Menü ja nicht auswählen können das dieser aktiviert oder deaktiviert werden soll oder ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel B7CA3392-D5F0-4805-A467-70064D03A842.jpeg B7CA3392-D5F0-4805-A467-70064D03A842.jpeg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Regensensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist abgedeckt, das sieht nicht Serienmäßig aus. Ist bestimmt ein Gebrauchtwagen? Du solltest mal von innen die Verkleidung abnehmen und nachsehen ob der Sensor vorhanden ist.

    Der sollte so aussehen HELLA 6PW013005-701 Regensensor Ford | eBay
     
  4. #3 Meikel_K, 15.10.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.855
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das leuchtet ein - zumal der Regensensor ebenso wie die Lichtautomatik beim ST Serie ist, zumindest in Deutschland.

    Funktioniert denn die Lichtautomatik?
     
  5. M3MPS

    M3MPS Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Jeder Fiesta Mk8 für den deutschen Markt ist mit Lichtautomatik ausgestattet. Das Vorhandensein dieser bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch ein Regensensor vebaut sein muss.
    Handelt es sich bei dem Bauteil auf dem Foto überhaupt um den Licht-/Regensensor? Bei mir sieht die GPS-Antenne vom Sync bzw. Notrufassistenten in etwa so aus.
    Im Anhang mal ein (schlechtes) Foto vom Kameramodul meines FoFi:
    Rot = Licht-/Regensensor
    Blau = GPS-Antenne
    Gelb = Kamera für Spurhalteassistent, Fernlichtasisstent sowie Verkehrszeichenerkennung

    Allerdings sollte die Funktionalität nicht auswählbar sein, wenn der Regensensor nicht verbaut ist.
    Kann es sein, dass der Wagen mal eine neue Frontscheibe bekommen hat und dabei eine nicht korrekt bestückte Scheibe verbaut wurde?
     

    Anhänge:

  6. #5 DanielMK8, 15.10.2021
    DanielMK8

    DanielMK8 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK8
    Das werde ich mal machen. wie bekomme ich diese denn am besten ab ?

    Eine neue Frontscheibe hat er nicht bekommen. ja bei mir sieht es genau so auf wie auf dem Bild. Nur Fernlichtassistent habe ich nicht. Der lichtsensor funktioniert ohne Probleme.
     
  7. #6 Meikel_K, 15.10.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.855
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim ST für Deutschland ist auch der Regensensor Serie.
     
  8. M3MPS

    M3MPS Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Fiesta Mk8 ST-Line 1.0 EcoBoost, 103 kW
    Mag sein, dass das jetzt so ist. Als ich mich Ende 2018 mit dem Neukauf beschäftigt habe, war der Regensensor nur bei Vignale, Active Colourline, Active Plus, sowie dem ST mit Leder-Exklusiv-Paket serienmäßig.
    Für alle anderen Ausstattungsvarianten war er im Paket mit dem automatisch abblendbaren Innenspiegel bestellbar. ;)
    Wir wissen ja nicht, aus welchem Baujahr der ST vom TE ist.
    Sollte der ST mit einem automatisch abblendbaren Innenspiegel ausgestattet sein, dürfte auch ab Werk der Regensensor verbaut sein.
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik u. Regensensor Ford Transit Connect

    Lichtautomatik u. Regensensor Ford Transit Connect: Hallo... ich habe eine Frage. Würde bei meinem Ford Transit Connect Kasten L2 Modell Trend 2021 die Lichtautomatik und den Regensensor...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max "Easy" mit Licht- und Regensensor

    C-Max "Easy" mit Licht- und Regensensor: Hallo zusammen! Ich habe seit Kurzem einen C-Max "Easy" und mir ist aufgefallen, das sowohl der Licht- als auch der Regensensor vorhanden sind,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Licht/Regensensor nachrüsten

    Licht/Regensensor nachrüsten: Hi, Sorry, falls das schon Mal beantwortet wurde, aber ich hab mich krumm gesucht undnichts gefunden, was mir geholfen hat. In meinem Facelift...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tempomat/Regensensor

    Tempomat/Regensensor: Weiß jemand ob der Tempomat und Regensensor vorm Mk2 Vfl auch im Fl passen?Da meiner verschrottet wird würde ich diese beiden Teile nämlich gerne...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor und Radiodisplay unzuverlässig

    Regensensor und Radiodisplay unzuverlässig: Hallo zusammen, ich habe zwei, höchstwahrscheinlich von einander unabhängige, "Problemchen" mit meinem MK2, Baujahr 2010. Problem 1 ist eher...