Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Regensensor

Diskutiere Regensensor im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Tach allerseits, im parallelen C-Max-Forum habe ich schon was zur nicht immer zufriedenstellenden Funktion des Regensensors für den...

  1. npn

    npn Guest

    Tach allerseits,

    im parallelen C-Max-Forum habe ich schon was zur nicht immer zufriedenstellenden Funktion des Regensensors für den Scheibenwischer gelesen.
    Gibt es für die Kuga-Modelle mit (Titanium) und ohne (Trend) Sensor unterschiedliche Relais und ist damit die Intervallsteuerung mittels Rädchen machbar, wenn ich das Titanium-Sensor-Relais durch das Trend-manuell-Relais ersetze?
    Ich ärgere mich beim VW Bora seit Jahren über das unkoordinierte, unrhythmische Gewische (die Intervallstufe habe ich deshalb meistens übersprungen - aber das ist ja absolut nicht Sinn der Sache) und möchte dieses Manko beim Kuga gern von Anfang an eliminieren.

    Gruß,
    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martl

    martl Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Hallo!

    Der Regensensor bei meiner Titaniumausstattung funktioniert nicht so wie ich es erwarte. Man kann zwar die Empfindlichkeit mittels Drehrad etwas einstellen, aber es gibt bei anderen Fahrzeugen bessere Lösungen. Entweder wischt er zu oft, oder zu wenig, bis gar nicht. Einmal, bei Schneefall und salznasser Scheibe wischte er gar nicht. Da musste ich anhalten, Motor abstellen, neu starten und dann funktionierte das System wieder. Geniale Elektronik!
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

    Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

    Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

    Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor abschalten?

    Regensensor abschalten?: Hallo, ich stehe mit dem Regensensor auf Kriegsfuß: dat Dingens macht wat et will - aber nicht das, was es soll:rasend:Entweder er wischt wie blöd...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo zusammen Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge. Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal...