C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Regensensor

Diskutiere Regensensor im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand erklären, welche Scheibenwischerhebelstellung ich einstellen muss, damit der Regensensor aktiviert ist. Ich habe den C...

1. #1 Harzbiker, 08.09.2011
    Harzbiker

Harzbiker Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2011, 1,6 ;105 PS
    Hallo,

kann mir jemand erklären, welche Scheibenwischerhebelstellung ich einstellen muss, damit der Regensensor aktiviert ist. Ich habe den C Max jetzt 1 Woche, heute regnet es und das Ding funzt nicht. Auf welche Stellung muss der Hebel sein oder muss er überhaupt irgendwie eingestellt sein?

Wenn ich auf die 1. Stufe stelle macht das ja keinen Sinn, dann kann ich ja gleich die Wischer manuell betätigen.

Gruß Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BSchneider, 08.09.2011
    BSchneider

BSchneider Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2.0TDCi 140 PS
    Die Wischerautomatik ist ausgehend von der Aus-Stellung die nächste Stufe nach oben, da wo sonst üblicherweise das Wischerintervall ist.
    Zusätzlich kann man mit dem Drehregler am Scheibenwischerhebel die Empfindlichkeit der Wischerautomatik einstellen. Diese musste ich bei mir ziemlich hoch stellen (zweithöchste Stufe), damit der Sensor bei leichtem Regen überhaupt reagiert.

4. #3 Harzbiker, 08.09.2011
    Harzbiker

Harzbiker Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2011, 1,6 ;105 PS
    Danke, funktioniert wie es sein soll!:top1:

Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor Halterung Hilfe

Regensensor Halterung Hilfe: Hallo, Hat jemand schon die Halterung des regensensors kleben müssen? Meine war locker deswegen reagierte der Sensor schlecht. Ich habe es mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open

Fragen zu Regensensor / Lichtautomatik / Standheizung / Alarmanlage / Global open: Hi, ich hab mir vor kurzen einen gebrauchten Focus BJ.2014/06 gekauft und bereits erfolgreich das TPM-#101 und HLS-#218 freigeschaltet, nun hätte...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor austauschen

Regensensor austauschen: Hallo, ich habe ein Problem den Regensensor auszutauschen. Die Halterung des Sensor hat nicht mehr richtig geklebt so dass der Sensor nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor abschalten?

Regensensor abschalten?: Hallo, ich stehe mit dem Regensensor auf Kriegsfuß: dat Dingens macht wat et will - aber nicht das, was es soll:rasend:Entweder er wischt wie blöd...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Regensensor nachrüsten

Regensensor nachrüsten: Hallo zusammen Ich vermisse in meinem StreetKa den Regensort meiner anderen Fahrzeuge. Wage mich dunkel daran erinnern zu können das es mal...