Regenwasser im Kofferraum

Diskutiere Regenwasser im Kofferraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; in meinem 91er Fiesta ist immer der Kofferraum naß, wenn es regnet. Dabei wird das Auto nicht bewegt. Ein Loch unten am Kofferraum in das...

  1. #1 caliente, 05.07.2005
    caliente

    caliente Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    in meinem 91er Fiesta ist immer der Kofferraum naß, wenn es regnet. Dabei wird das Auto nicht bewegt. Ein Loch unten am Kofferraum in das Spritzwasser eintritt, kann somit ausgeschlossen werden Den Dichtungsgummi der Hechklappe und den Gummi der Heckscheibe habe ich bereits erfolglos mit Hirschtalg eingefettet.

    Hat jemand eine Idee ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Schließt die Heckklappe, so das die Dichtung gleichmäßig auf der Karosserie aufliegt?
    (die Dichtung sollte nicht zu stark gequetscht werden und "Luftspalten" sollten auch nicht vorhanden sein)

    2. Dichtung an den Rückleuchten schon kontrolliert?
    (Risse, Dreck und son Zeug`s...)

    3. Wenn dein Fiesta einen Heckscheibenwischer hat --> Dichtung....

    4. Mal nen Eimer Wasser raufschütten und dann prüfen wo es durchkommt.

    So das dürfte fürs erste reichen.
    Viel Glück
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hat das Auto ein Schiebedach?? falls ja kontrollier mal die Wasserabläufe!!
     
  5. #4 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Das problem hab ich auch ist echt übel.Aber ich hab es schon mit einem Eimer versucht und da kam dann nix herein nirgends, aber wenn es regnet oder auch bischen frühtau auf dem Auto ist ist es feucht.Bei mir ist der Kofferraum net nass oder so bei mir ist es da wo du die Heckklappe zu machst wo du rein fasst.Ich vermute das das die Dichtung am Scheibenwischer ist.
     
  6. #5 Focus1.8Ghia, 27.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Also ich hab das Problem jetzt beheben lassen es war nicht die Dichtung am Scheibenwischen sonder die Dichtung um die Scheibe rum.Also bis jetzt war es noch nicht nass. :wink:
     
  7. #6 xrs2000i, 29.11.2005
    xrs2000i

    xrs2000i Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich dir gerade auch raten. Hatte das Problem bei mir auch mal und bei mir war es auch die Heckscheibendichtung die undicht war. Na egal ist ja jetzt behoben dein Problem...
     
  8. #7 Focus1.8Ghia, 29.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    ja scho typische Fiesta Krankheit :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordfahrer, 03.03.2006
    fordfahrer

    fordfahrer Guest

    halluu this hatte ich auch bei mein alten:( Das mit den Rost unter gummi auch grins :P
     
  11. luke

    luke Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich auch, nachdem ich bei Regenwetter 15 min im Auto gesessen bin hab ich dann auch rausgefunden, dass es am Dichtungsgummi der Scheibe liegt. Ein wenig Silikon aus dem Baumarkt wirkt Wunder. ;-)

    So far!
    #
    Luke
     
Thema:

Regenwasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Regenwasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient