Regenwasser im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von caliente, 05.07.2005.

1. #1 caliente, 05.07.2005
    caliente

caliente Neuling

in meinem 91er Fiesta ist immer der Kofferraum naß, wenn es regnet. Dabei wird das Auto nicht bewegt. Ein Loch unten am Kofferraum in das Spritzwasser eintritt, kann somit ausgeschlossen werden Den Dichtungsgummi der Hechklappe und den Gummi der Heckscheibe habe ich bereits erfolglos mit Hirschtalg eingefettet.

Hat jemand eine Idee ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.07.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

1. Schließt die Heckklappe, so das die Dichtung gleichmäßig auf der Karosserie aufliegt?
    (die Dichtung sollte nicht zu stark gequetscht werden und "Luftspalten" sollten auch nicht vorhanden sein)

2. Dichtung an den Rückleuchten schon kontrolliert?
    (Risse, Dreck und son Zeug`s...)

3. Wenn dein Fiesta einen Heckscheibenwischer hat --> Dichtung....

4. Mal nen Eimer Wasser raufschütten und dann prüfen wo es durchkommt.

So das dürfte fürs erste reichen.
    Viel Glück

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hat das Auto ein Schiebedach?? falls ja kontrollier mal die Wasserabläufe!!

5. #4 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Das problem hab ich auch ist echt übel.Aber ich hab es schon mit einem Eimer versucht und da kam dann nix herein nirgends, aber wenn es regnet oder auch bischen frühtau auf dem Auto ist ist es feucht.Bei mir ist der Kofferraum net nass oder so bei mir ist es da wo du die Heckklappe zu machst wo du rein fasst.Ich vermute das das die Dichtung am Scheibenwischer ist.

6. #5 Focus1.8Ghia, 27.11.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hab das Problem jetzt beheben lassen es war nicht die Dichtung am Scheibenwischen sonder die Dichtung um die Scheibe rum.Also bis jetzt war es noch nicht nass. :wink:

7. #6 xrs2000i, 29.11.2005
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Wollte ich dir gerade auch raten. Hatte das Problem bei mir auch mal und bei mir war es auch die Heckscheibendichtung die undicht war. Na egal ist ja jetzt behoben dein Problem...

8. #7 Focus1.8Ghia, 29.11.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    ja scho typische Fiesta Krankheit :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordfahrer, 03.03.2006
    fordfahrer

fordfahrer Guest

halluu this hatte ich auch bei mein alten:( Das mit den Rost unter gummi auch grins :P

11. luke

luke Benutzer

Das Problem kenne ich auch, nachdem ich bei Regenwetter 15 min im Auto gesessen bin hab ich dann auch rausgefunden, dass es am Dichtungsgummi der Scheibe liegt. Ein wenig Silikon aus dem Baumarkt wirkt Wunder. ;-)

So far!
    #
    Luke

Thema:

Regenwasser im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Regenwasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...