Regenwassereintritt beim Öffnen des Kofferraums (Focus II): Normal?

Diskutiere Regenwassereintritt beim Öffnen des Kofferraums (Focus II): Normal? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist das mal wieder eine typische Fehlkonstruktion von Ford? Wenn ich bei meinem Focus II bei Regen bzw nach einem Regenschauer den...

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Ist das mal wieder eine typische Fehlkonstruktion von Ford? Wenn ich bei meinem Focus II bei Regen bzw nach einem Regenschauer den Kofferraumdeckel öffne, kommt erstmal eine Ladung Wasser ins Gepäckabteil. Eine Ablaufrinne gibts wohl nicht, oder? :gruebel: Ärgerlich!

2. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Willkommen im Club.

Ich hab mich neulich auch erstmal ausführlich wundern dürfen.

Komischerweise sind das alles Sachen, die mein 95er Corsa B besser konnte :weinen2:

3. #3 bauer_horscht, 21.12.2007
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Damit habe ich eigentlich bisher keine Probleme, bei mir oder besser gesagt bei meinem Focus läuft das Regenwasser immer diese Rinne zwischen Dichtungsgummi und Rücklicht hinunter. Das einzigste was mich nervt das die Abläufe der Stoßstange laufend verstopft sind und sich der ganze Siff dadrin sammelt.

Gruß, Micha

4. #4 duality, 21.12.2007
    duality

duality Guest

Problem ist bekannt, fahr mal zum Händler, der macht da normalerweise was dagegen ;)

5. #5 stephan_m85, 21.12.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Das Prob hatte ich ebenfalls! :rasend:
    Benötigst wohl neue Dichtungen.
    Die werden unter die Kunstoffbuchsen für die Rücklichthalterungen verbaut.

Solltest man nen Blick in deine Reserveradmulde werfen.
    Die stand bei mir nämlich arg unter Wasser!

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Was sollte er dagegen machen können?
    Jedesmal beim Öffnen der Kofferraumklappe mit einem Handtuch daneben stehen? ;-)

7. area51

area51 Benutzer

komisch aber wahr, der alte focus hatte weniger detailfehler als der neue.

8. #8 cruiser02, 22.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Das ärgert mich auch jedes Mal.
    Das Wasser von der Heckscheibe läuft in der Rinne zw. Scheibe und Blech lang und tropft dann bei geöffnetem Kofferraum auf der rechten Seite genau neben die schwarze Gummidichtung auf neine graue Innenraumverkleidung. So eine Sauerei! :rasend:

9. #9 Rombine, 22.12.2007
    Rombine

Rombine Neuling

Stimmt, ist bei mir auch so, finde ich mehr als ärgerlich. Nur, wie soll eine Problemlösung aussehen ?

10. #10 cruiser02, 23.12.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Wie man das lösen kann weiß ich auch icht. Hab mir da auch schon den Kopf zerbrochen. Ford hat Regenwasser bei dem Styling wohl nicht so ganz durchdacht...:mies:

Thema:

Regenwassereintritt beim Öffnen des Kofferraums (Focus II): Normal?

Die Seite wird geladen...

Regenwassereintritt beim Öffnen des Kofferraums (Focus II): Normal? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Focus st170 Subwoofer kaputt

Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...