Regler für Sitzheizung

Diskutiere Regler für Sitzheizung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mich stört bei meiner Sitzheizung, dass man die nur "an" oder "aus" schalten kann und die dann unkontrolliert warm und weniger warm oder...

  1. #1 ranman01, 04.12.2007
    ranman01

    ranman01 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    Hallo, mich stört bei meiner Sitzheizung, dass man die nur "an" oder "aus" schalten kann und die dann unkontrolliert warm und weniger warm oder minutenlang kalt bleibt. Könnte man da nicht so einen 6 - Stufen Regler von Audi oder VW einbauen? Wäre das aufwändig, oder hat das vieleicht schonmal jemand gemacht?

    mfg
    da martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 ranman01, 09.12.2007
    ranman01

    ranman01 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    danke, das hilft mir schon weiter, aber ich dachte nicht dass das so aufwendig ist..........
     
  5. #4 Scheibenheizer, 04.03.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Da könnte man auch ein PWM Modul vom großen C einsetzen, einfach nach "PWM Modul" suchen.
     
  6. #5 FocusZetec, 04.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du einen Anschlussplan?
     
  7. #6 Scheibenheizer, 05.03.2008
    Scheibenheizer

    Scheibenheizer ...schon weg!

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1998 1.8
    Das nicht, aber sollte nicht allzu schwer sein.
    Ich nehme an, die Versorgungsspannung für die Matten liegt direkt an den Schaltern an, daher würde ich die Module darunter in den Mitteltunnel einbauen.
    Die alten Schalter kann man dann weiterhin zum schalten nehmen, dann braucht man eben noch extra Regler für die Verstellung der PWM.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regler für Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Regler für Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...