Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rehunfall

Diskutiere Rehunfall im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende einen Unfall mit einem Reh. Ich habe dieses frontal mit der Stoßstange mitgenommen und bin dann mit dem...

  1. #1 Chris151180, 25.05.2010
    Chris151180

    Chris151180 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte am Wochenende einen Unfall mit einem Reh. Ich habe dieses frontal mit der Stoßstange mitgenommen und bin dann mit dem linken Vorderrad drübergefahren. Das Tier hat es leider nicht überlebt, das nur zur Info. :weinen:

    Bevor ich den Wagen nun in die Werkstatt bringe wollte ich mich mal schlau machen was da insgesamt auf die Versicherung zukommen könnte. Mir ist schon klar dass ich nur die SB zahle, trotzdem würde mich interessieren in welcher Höhe man sich da in etwa bewegt weil ich ggfls. den Wagen woanders hinbringen möchte. Mir ist auch klar das Ferndiagnosen unmöglich sind, es geht wie gesagt nur um einen Anhaltspunkt.

    Es handelt sich um einen Focus DA3, 2010er Baujahr, neu muss die Stoßstange in Wagenfarbe inkl. der Nebelscheinwerfer und dem Chromring um den unteren Teil. Außerdem das Lüftungsgitter oberhalb (da wo die Pflaume drauf sitzt), ein neues Schloß inkl. Schloßträger sowie der Filter hinter der unteren Kühlerverkleidung. Zudem wird wohl eine neue Unterbodenverkleidung notwendig sein. An den Kotflügeln sowie der Motorhabe ist nix.

    Hat jemand eine grobe Vorstellung inkl. Arbeitskosten??

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo ist mir auch vor zwei Jahren passiert habe das Reh aber nur micht der Ecke mitgenommen sodas nur die Stossstange neu musste Samt Chromrahmen kamm glaube ich mit montage 1500€ nur stossstange in Wagenfabe kosste so um die 700€
     
Thema:

Rehunfall