Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Reichweite der FFB ändern

Diskutiere Reichweite der FFB ändern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem, ich kann mit meiner FFB meinen Mondeo nur aufschließen wenn ich maximal 1,5m entfernt stehe. Möchte ihn aber auch aus...

  1. #1 tradorus, 08.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe folgendes Problem,
    ich kann mit meiner FFB meinen Mondeo nur aufschließen wenn ich maximal 1,5m entfernt stehe.
    Möchte ihn aber auch aus einer Entfernung von ca. 5 m aufschließen können.Batterie in der FFB wurde bereits getauscht. Keine Verbesserung.

    Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 08.06.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ist es eine originale, oder eine nachgerüstete FFB?
    Eine nachgerüstete hat normalerweise eine Antenne. So um die 30cm. Diese kann man verlängern und durch die A Säule in den Dachhimmel ziehen. Bei der originalen, weiß ich es leider nicht.
     
  4. #3 tradorus, 08.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ist eine Werks FFB. Ist ein Mondeo Ghia.
     
  5. #4 aggrobat, 09.06.2010
    aggrobat

    aggrobat Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal den Schlüssel auseinanderlegen und mal schon mit Caramba oder Kontaktspray alles reinigen und eine gescheite Batterie (Für Fotozwecke z.B. ausm Saturn) einsetzten... 1,5m ist sehr mager... da kann was nicht stimmen
     
  6. #5 Packy, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Packy

    Packy Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze den Thread mal, weil ich das selbe Problem habe.
    Die Reichweite meiner FFB (das Ei mit 3 Tasten) ist miserabel, ich muss mehrmals drücken dass sich was tut, Entfernung maximal 2m.

    Ich habe dazu zwei Möglichkeiten gefunden,
    1. die FFB tunen, habe dazu 56mm Klingeldraht verwendet => erfolglos
    2. die Antenne der ZV im Auto verlängern. Dazu habe ich folgendes gefunden
    Ist das auch beim Mondeo MK2 Bj 06/1999 anwendbar? Wenn ja, verwende ich statt der Radio-Antenne (!!) doch lieber ein 69cm Kabel oder? Ist am Pin 9 denn nichts anderes angeschlossen?!
     
Thema:

Reichweite der FFB ändern

Die Seite wird geladen...

Reichweite der FFB ändern - Ähnliche Themen

  1. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...