KA 1 (Bj. 96-08) RBT Reichweite Tankfüllung

Diskutiere Reichweite Tankfüllung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wollte mal fragen wie viel KM man mit dem KA fahren kann mit einer Tankfüllung. Fahre einen KA mit 70 PS BJ 03. Wie lange kann ich noch...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 13.01.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    wollte mal fragen wie viel KM man mit dem KA fahren kann mit einer Tankfüllung. Fahre einen KA mit 70 PS BJ 03. Wie lange kann ich noch fahren wenn die Tankleuchte angeht ?

    Gruß
    FordKAfahrer1991
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Pack dir einen 5Liter Kanister in den Kofferraum und teste es.
     
  4. #3 Carcasse, 13.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    50 Kilometer sind locker drin. Bei vielen Modellen geht ab ca. 80km Restreichweite die Lampe an. Kommt ja auch auf die Fahrweise an.
    So wie "fofo73" schon sagt packe dir einen Kanister ein und teste.;)
     
  5. #4 Agamemnon, 13.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Tanke einfach einmal voll, wenn die Lampe aufleuchtet und ziehe die getankte Spritmenge von 42 Litern ab, dann weißt du es genau.

    Bei meinem KA (BJ 2003, 69 PS) gehen 34 Liter rein, sobald die Lampe aufleuchtet, es sind also noch rund 8 Liter Benzin im Tank.
    Je nach Fahrweise reicht das noch für 70 bis 120 km.
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Leider hat man nicht immer, wenn die Lampe angeht auch eine Tankstelle zur Verfügung. ;)
     
  7. #6 Axthand, 14.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin;
    Wie alle Ka-Fahrer wissen, ist die Tankanzeige sehr ungenau.
    Gerade mal voll getankt und nach paar Kilometern bewegt sich die Nadel in Richtung 3/4 voll.
    Dies wurde schon mal in einem anderen Thema diskutiert!
    Wenn bei mir die Reservelampe angeht, kann ich noch rund 80 km fahren.

    Grüße
     
  8. #7 Ajattara, 14.01.2010
    Ajattara

    Ajattara Guest

    Ihr habt eine Tankplampe? Hat die jeder Ka? Ich hab bei mir nämlich noch nie was leuchten sehen und fahre immer nach gefühltem Verbrauch... den kann ich immerhin aber schon recht gut einschätzen. Und wenn bei mir die Tanknadel im roten Bereich hängt gehen locker noch 100 km. Ich war sogar schon im Minus *g*
     
  9. #8 Jenny1989, 14.01.2010
    Jenny1989

    Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Also meine beiden KA´s Bj.2004 und Bj. 2007 hatten beide eine Warnleuchte...wenn die an ging, dann bin ich aber immer noch so um die 50km gefahren..mehr habe ich mich dann doch nie getraut, weil ich nie nen kanister dabei hatte. Da ich auch überwiegend innerstädtisch unterwegs bin und allein bei mir zuhause in der nahen Umgebung 4 Tankstellen sind, habe ich das auch nie als nötig erachtet ;-)
     
  10. #9 Agamemnon, 14.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nur die Duratec-Kas (ab 10/2002) haben den neuen Tacho mit der Warnlampe.

    Ältere Kas haben die nicht.
     
  11. #10 Speedy787, 16.01.2010
    Speedy787

    Speedy787 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka 2003 1.6
    Also ich bewege meinen Sportka im Durchschnitt zwischen 7-12 liter.

    Wobei ich die 7 Liter auf der autobahn bei konstanten ca 90 km/h erreicht habe.

    im schnitt fahre ich 350-450 km mit einer tankfüllung
     
  12. #11 KAnnibale, 16.01.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Das ist aber ein ganz schöner Unterschied :lol:
     
  13. #12 Speedy787, 16.01.2010
    Speedy787

    Speedy787 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sportka 2003 1.6
    ja ich weiß,.... die 12 liter kriegt man im stadtverkehr ohne viel aufwand hin und wenn man sich auf der Autobahn nicht gerade benehmen kann :rotwerden:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Agamemnon, 17.01.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Problem has du mit jedem Auto, sogar einen 3 Liter-Lupo bekommst du so auf 10 Liter Verbrauch ;)
     
  16. #14 Axthand, 17.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Also meiner:

    Stadt/Land bei 8 Litern und

    nur Autobahn 5,5 Liter

    hab ein 1,3er mit 70 PS.
     
Thema:

Reichweite Tankfüllung

Die Seite wird geladen...

Reichweite Tankfüllung - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Benziner Reichweite

    Benziner Reichweite: Moin zusammen, tja, momentan nerve ich als Neuling etwas mit Fragen. Aber wer nicht fragt wird auch nicht schlauer ;) Wie weit kann ich mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?

    Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?: Hallo ihr lieben, Manchmal wenn ich tanke (ok ich gebe zu es sind manchmal nur 10 euro die ich tanke) aktualisiert sich meine reichweite nicht....
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reichweite Standheizung

    Reichweite Standheizung: Servus Forengemeinde! Ich hab mir einen Wildtrack eingebildet und habe natürlich die Standheizung mit dazu haben wollen. Auf meine Frage hin, wie...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tankanzeige, Reichweitenanzeige und Motorstörung

    Tankanzeige, Reichweitenanzeige und Motorstörung: Bei meinem Ford Galaxy BJ 2011 erscheint nach starten des Motors für ca 10 Sekunde die letzte (funktionierende) Tankanzeige (1/4 voll, Reichweite...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankfüllung, Tankanzeige und Lampe

    Tankfüllung, Tankanzeige und Lampe: Hallo Freunde, Ich fahre seit kurzem einen Maverick XLT 3.0 Jahrgang 2003. Diese Woche fuhr ich mit der Tankanzeige etwa 2 Milimeter über dem...