Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Reichweite wenn Reserveleuchte angeht!

Diskutiere Reichweite wenn Reserveleuchte angeht! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir letzte Woche einen Mondeo Kombi Baujahr 2003 mit Benzinmotor gekauft! Jetzt meine Frage! Wie weit kann ich noch ca. fahren...

  1. #1 Fordi2012, 13.11.2012
    Fordi2012

    Fordi2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2003, 115 Ps
    Hallo!
    Habe mir letzte Woche einen Mondeo Kombi Baujahr 2003 mit Benzinmotor gekauft!
    Jetzt meine Frage!
    Wie weit kann ich noch ca. fahren wenn sie Tankleuchte angeht!
    Wieviel Liter sind dann ca. noch im Tank?

    Danke für die Antworten und gute Fahrt!:top1:
     
  2. #2 Ford-Coyote, 13.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    drück auf den blinkerhebel,wenn da info steht

    in dem tacho stehen dann die funktionen:

    aussentemperatur

    durchschnittsverbrauch

    durchschnittsgeschwindigkeit

    restreichweite mit aktuellem tankinhalt

    eig geht sie bei ca 80km an,dann gibts nen piiiiep ton,den selben auch bei 40km und 20km

    gruß
     
  3. #3 meiky, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo Fordi2012,

    die Reichweite beim Aufleuchten der Benzinanzeige beträgt ca. 80 km.
    Aber Vorsicht je nach Fahrweise auch weniger !
    Sollte sie auf der Autobahn aufleuchten, sollte die nächste Tanke angefahren werden.
    Denn auf der Autobahn ohne Sprit kostet Strafe !
    Vom Ärger mal abgesehen.

    VG Meiky


    PS. Beim Aufleuchten(Dauerlicht) sind noch ca. 10-15 Liter Sprit drin !
     
  4. #4 Andre1982, 14.11.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    10 - 15 Liter?

    Damit komm ich bei Bummeltempo noch 200km!

    Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    bei meinem diesel ist es so:

    wenn 0 km restreichweite dran steht, sind noch 10l im Tank
     
  6. #6 Rene2111, 14.11.2012
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Ich kann mit meinem 2,0er Benziner ab erreichen der restreichweite auf 0 noch ca 50 km fahren.
    Dann passt meist 63-64 liter in den tank.

    Lg
     
  7. #7 meiky, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin Rene2111,

    du solltest schnell die Tanke wechseln, die Verarschen dich !
    Beim Mondeo MK3 Benziner oder Diesel passen max. 60 Liter rein.
    Dann sind aber schon die Kraftstoffleitungen und Filter mit gerechnet.

    VG Meiky
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    richtig... max tankinhalt von meinem Diesel: 59Liter
     
  9. #9 Andre1982, 14.11.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Oh man... Bitte nicht wieder diese Diskussion über Zapfmengen.

    Zapfsäulen sind und bleiben in Deutschland geeicht. Es gibt natürlich Toleranzen, aber die dürften wohl kaum 4 oder 5 Liter betragen.

    :rolleyes:
     
  10. #10 Rene2111, 17.11.2012
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Komig, dann Verarschen mich alle 4 Tankstellen hier in meiner nähe

    :)
     
  11. meiky

    meiky Guest

    Moin Rene2111,

    Du hast es richtig erkannt, die verarschen dich.
    Die "Brüder" sind ein Fall für das Gewerbeaufsichtsamt.
    Rechne das mal Hoch, was kommt da so zusammen(Alle die da Tanken) ?
    Nimm deine Tankrechnung und zeige diese Typen an.

    VG Meiky
     
  12. dogeli

    dogeli Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    wir haben mal einen Tank von nem Autosammler -Abschlepper :lol: - bekommen, komisch waren nur viele Bayern und Wolfsburger aufm Platz, nur einer von Kölle :lol:.
    Haben den Tank mit Wasser gefüllt und es waren 63,5 l :gruebel:- eigentlich sollten ja 58 l reingehen.
    Nimm einen 20l Plastekanister und mach den mal voll, gehen auch über 22 l rein, letzte
    Woche erst gemacht.
     
  13. meiky

    meiky Guest

    Moin dogeli,

    selbst wenn es so sein sollte, im Tank bleiben immer 3-4 liter drin.
    Denn die Kraftstoffpumpe hat keine Grundberührung im Tank.
    Das ist so eine Art von Sicherheit falls mal Schmutz usw. mit rein kommt.
    Ein trockenes leerfahren ist unmögich !

    VG Meiky
     
  14. #14 Meikel_K, 19.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise gab es auch beim Mk3 schon einen optionalen 70-Liter Tank. Der müsste dann im eTIS in den Nebenmerkmalen gegen die Fahrgestellnummer angezogen werden (Nebenmerkmale werden aber nur bei autorisiertem Login angezeigt). Aber eigentlich reicht es ja auch zu wissen, dass über 60 Liter reingehen.
     
  15. #15 Rene2111, 20.11.2012
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0


    Und wer hat hier zugriff auf diese daten?
    Dann könnte ich dass ja anhand der fahrgestellnummer checken :)

    Lg
     
  16. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Bitte schön. http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do# :top1:
     
Thema:

Reichweite wenn Reserveleuchte angeht!

Die Seite wird geladen...

Reichweite wenn Reserveleuchte angeht! - Ähnliche Themen

  1. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Benziner Reichweite

    Benziner Reichweite: Moin zusammen, tja, momentan nerve ich als Neuling etwas mit Fragen. Aber wer nicht fragt wird auch nicht schlauer ;) Wie weit kann ich mit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankanzeige fehlerhaft / TANK bald LEER Reserveleuchte unabhängig?

    Tankanzeige fehlerhaft / TANK bald LEER Reserveleuchte unabhängig?: Nachdem die Benzinpumpe getauscht wurde (ohne den Tankgeber) stimmt die Tankanzeige nicht mehr. Bei der ersten Fahrt nach Tausch hing die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?

    Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?: Hallo ihr lieben, Manchmal wenn ich tanke (ok ich gebe zu es sind manchmal nur 10 euro die ich tanke) aktualisiert sich meine reichweite nicht....
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reichweite Standheizung

    Reichweite Standheizung: Servus Forengemeinde! Ich hab mir einen Wildtrack eingebildet und habe natürlich die Standheizung mit dazu haben wollen. Auf meine Frage hin, wie...