Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reichweite wie genau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris1, 06.12.2009.

  1. chris1

    chris1 Guest

    Hallo,

    seit zwei Wochen bin ich nun Besitzer eines neuen Ford Focus. Bei Reichweite 80km leuchtete das Tanksymbol auf, ich bin dann lieber tanken gefahren.
    Wie genau/zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    bitte nutz mal die sufu

    es ist nich genau zu sagen bei dem einen geht sie ganz genau bei dem anderen wiederum nich
    bei mir z.B ist sie sehr genau
     
  4. #3 rail.runner, 06.12.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Dass das Tanksymbol schon bei 80km Restreichweite aufleuchtet, liegt daran, dass es das tun soll (RTFM :) ). Es ist auch noch ein wenig Sprit im Tank, wenn 0 km angezeigt werden. Allerdings sinkt der angezeigte Restweg auf den letzten Kilometern vor besagter Null schneller als man tatsächlich Weg zurücklegt.

    Übrigens hatten wir dieses Thema schon mal...
     
  5. #4 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir sind die letzen angezeigten 40km vom gefühl her nach 15km weg.
    Es gab hier mal nen Post, wo jemand mit Anzeige "0km" noch zwanzig gefahren ist. Kurz vor der Tanke dann aber liegengeblieben :D
     
  6. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja genau das meinte ich du kannst es nich genau sagen ist erstmal eher ein richtwert

    musste ausprobieren bei mir stimmts ca bis auf 2 -3 km im tank war schon fast staub an die tanke und siehe da 45,6 L bei 46 l tankinhalt ;)
     
  7. #6 MainCoon, 06.12.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Genau wirst du das nur durch einen Selbstversuch in Erfahrung bringen.
    Einfach mal einen gefüllten 5l-Reservekanister mitnehmen, und so lange fahren, bis nix mehr geht. Nur dann hast du eine genaue eigene genaue Antwort auf deine Frage.
    Viele Grüße Mainy
     
  8. #7 Focus 09, 06.12.2009
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Ich habs schon probiert hab mein Auto laut BC auf 0 gefahren genau bis zur Tanke, im Tank waren nach der betankung ca.4 l noch drin :), Ist aber nicht zu´empfehlen wenn du dein Tank bis auf null fährst bei mir wars auf der Autobahn fast leer bin aber noch zur Tanke gekommen.
    Und wenn du erwischt wirst ohne Benzin im Tank zahlste ne Gebühr bei der Rennleitung. :top1:
     
  9. #8 black beast, 06.12.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    mein persönlicher rekord liegt bei 11 km nach der 0km anzeige
    dann kam allerdings ne tanke und ich hab den versuch abgebrochen
    allerdings hab ich damals 53 liter diesel getankt:gruebel:

    bin aber regelmäßig 3-8 km unterwegs nach dem die anzeige 0km anzeigt:rotwerden:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kleinwoelfchen, 06.12.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Also ich hatte gestern ne Anzeige von 11 Kilometern und in den Tank paßten 52,86L rein. Also noch 2 Liter Rest im 1.6er macht bei nem momentanen Winterverbrauch von 7,7L noch ~26 Kilometer Rest. Also ist nen bisserl was als reserve eingeplant. Kommt ja dann auch drauf an, wie man die letzten Kilometer zurücklegt. Liegt man unter dem Durchschnitt, liegt man im Schnitt oder liegt man drüber. Allerdings geht mein Zähler auch sehr schnell mit runter wenn ich auf den letzten Kilometern vor 0 richtig trete. Ich hate noch 25 Kilometer und hatte es eilig. Die geplante Tanke war 20 Kilometer entfernt, jedoch zeigte er mir nach 5 Kilometern zügige Stadtfahrt noch 7 Kilometer rest an. Da habe ich eben doch vorher gestoppt

    gruß
    Wolle

    PS: Die neuen BC's zeigen meiner Meinung nach sehr gut an was noch geht. Wie es bei den älteren aussieht, weiß ich nicht, da mein 99er keinen hatte ;-)
     
  12. #10 Polenta, 07.01.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich muss das Thema wieder aufgreifen!
    Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren. Irgendwann ist die Rest Kilometer Anzeige angegangen und hat 80 km angezeigt. Ich musste noch 40 km fahren. Das müsste reichen, dachte ich mir und bin weiter mit 120 km/h gefahren. Die Anzeige hat dann mit jedem gefahrenen kilometer weniger angezeigt. Als die Anzeige dann aber bei 60 km angekommen war, zählte sie sehr schnell in 5km Schritten herunter. Ich hatte noch 15 km vor mir und die Anzeige zeigte noch 20 km an. Ich reduzierte die Geschwindikeit und bin mit 80 bis zur nächsten Tankstelle gefahren. Ich habe vollgetankt. 54 Liter gingen rein. Somit war noch ein einziger Liter Benzin im Tank!!!
    Was lerne ich daraus: Wenn der BC 80 km anzeigt, dann fahre ich so schnell wie möglich an die nächste Tankstelle!!!
     
Thema:

Reichweite wie genau

Die Seite wird geladen...

Reichweite wie genau - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Radio/Navi genaue Bezeichnung.

    Radio/Navi genaue Bezeichnung.: Moin, bei meinem WA6 ist leider das Navi defekt. Er kann einfach keine Routen mehr berechnen bzw. die berechnung dauert Stunden und nichts...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Benziner Reichweite

    Benziner Reichweite: Moin zusammen, tja, momentan nerve ich als Neuling etwas mit Fragen. Aber wer nicht fragt wird auch nicht schlauer ;) Wie weit kann ich mit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m

    Mav 2003, 3 L, Automatik, heftige vibration unter Last bei genau 1300 up/m: Hallo, ich komme nicht dahinter:rasend:, habe bei 1300 Umdrehungen egal in welchem Gang, ein heftiges scheppern brummen und vibrieren welches bei...
  5. Presseportal.de: Offizielle Bestätigung: Ford GT startet 2016 in Le Mans - genau 50 J

    Presseportal.de: Offizielle Bestätigung: Ford GT startet 2016 in Le Mans - genau 50 J: Ford-Werke GmbH: Paris (ots) - - Alle vier Ford GT-Rennwagen des Chip Ganassi Racing Teams werden 2016 am 18. und 19. Juni bei dem legendären...