Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6

Diskutiere Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ford-ler, nun die zweite Frage zu mienem neuen Mondeo: Kann man der Reichweitenanzeige irgendwie beibringen, dass sie bei vollem Tank...

1. #1 MondiMK2, 07.06.2006
    MondiMK2

MondiMK2 Guest

Hallo ford-ler,

nun die zweite Frage zu mienem neuen Mondeo:

Kann man der Reichweitenanzeige irgendwie beibringen, dass sie bei vollem Tank neu beginnen soll zu rechnen ? Ich habe den Verdacht, dass bei abgeklemmter oder defekter Batterie Benzin abgezapft wurde und der Bordcomputer nun falsche Werte liefert. Der Tank ist rund 25% voll und gezeigt werden mehr als 250 Km Restreichweite was mir nicht wirklich zuverlässig scheint. Die Werte für Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc kann ich problemlos zurücksetzen, bloss die Reichweite nicht :cry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Reichweite errechnet sich ja nach dem momentanen Durchschnittsverbrauch und dem Tankinhalt laut Schwimmerstand. Auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde passt sich die Restreichweite wieder entsprechend an.

4. #3 MondiMK2, 08.06.2006
    MondiMK2

MondiMK2 Guest

Dann scheint mit dem Schwimmer was nicht zu stimmen, denn nun hatte ich heute die Benzinlampe am leuchten und gezeigt wurden noch über 300 KM Restreichweite :roll: . Nach dem volltanken zeigte er mir nun 600km. Mal schauen ob ich das wage, denn ich möchte nicht unbedingt stehen bleiben auch wenn ich einen Reservekanister dabei habe.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der Schwimmer nicht stimmen würde, dann gänge die Anzeige falsch und die Reservelampe hätte nicht geleuchtet. Zumindest scheint er ja nicht zu wenig angezeigt zu haben - oder? Wenn, dann ewt. Fehler im Bordcomputer. Vielleicht hat es sich ja jetzt auch erledigt.

6. #5 KingRaptor, 10.06.2006
    KingRaptor

KingRaptor Guest

hi

hab das problem. wenn ich tanke, sagen wir zeigt er 450km. davon kann ich vielleicht blos 250 fahren. das teil lässt sich aber irgendwie konfigurieren, hab bisjetzt aber noch keine anleitung gefunden.

7. #6 MondiMK2, 12.06.2006
    MondiMK2

MondiMK2 Guest

@King Raptor

Wenn Du ne Anleitung gefunden hast, bitte hier posten oder den Link hier bekanntgeben. Denn meine Anzeige macht was sie will (aber NUR die Reichweite).

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6

Die Seite wird geladen...

Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6 - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. RS Dachkantenspoiler Turnier

RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...