Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6

Diskutiere Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ford-ler, nun die zweite Frage zu mienem neuen Mondeo: Kann man der Reichweitenanzeige irgendwie beibringen, dass sie bei vollem Tank...

  1. #1 MondiMK2, 07.06.2006
    MondiMK2

    MondiMK2 Guest

    Hallo ford-ler,

    nun die zweite Frage zu mienem neuen Mondeo:

    Kann man der Reichweitenanzeige irgendwie beibringen, dass sie bei vollem Tank neu beginnen soll zu rechnen ? Ich habe den Verdacht, dass bei abgeklemmter oder defekter Batterie Benzin abgezapft wurde und der Bordcomputer nun falsche Werte liefert. Der Tank ist rund 25% voll und gezeigt werden mehr als 250 Km Restreichweite was mir nicht wirklich zuverlässig scheint. Die Werte für Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc kann ich problemlos zurücksetzen, bloss die Reichweite nicht :cry:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Reichweite errechnet sich ja nach dem momentanen Durchschnittsverbrauch und dem Tankinhalt laut Schwimmerstand. Auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde passt sich die Restreichweite wieder entsprechend an.
     
  3. #3 MondiMK2, 08.06.2006
    MondiMK2

    MondiMK2 Guest

    Dann scheint mit dem Schwimmer was nicht zu stimmen, denn nun hatte ich heute die Benzinlampe am leuchten und gezeigt wurden noch über 300 KM Restreichweite :roll: . Nach dem volltanken zeigte er mir nun 600km. Mal schauen ob ich das wage, denn ich möchte nicht unbedingt stehen bleiben auch wenn ich einen Reservekanister dabei habe.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn der Schwimmer nicht stimmen würde, dann gänge die Anzeige falsch und die Reservelampe hätte nicht geleuchtet. Zumindest scheint er ja nicht zu wenig angezeigt zu haben - oder? Wenn, dann ewt. Fehler im Bordcomputer. Vielleicht hat es sich ja jetzt auch erledigt.
     
  5. #5 KingRaptor, 10.06.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    hab das problem. wenn ich tanke, sagen wir zeigt er 450km. davon kann ich vielleicht blos 250 fahren. das teil lässt sich aber irgendwie konfigurieren, hab bisjetzt aber noch keine anleitung gefunden.
     
  6. #6 MondiMK2, 12.06.2006
    MondiMK2

    MondiMK2 Guest

    @King Raptor

    Wenn Du ne Anleitung gefunden hast, bitte hier posten oder den Link hier bekanntgeben. Denn meine Anzeige macht was sie will (aber NUR die Reichweite).
     
Thema:

Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6

Die Seite wird geladen...

Reichweitenanzeige beim Mondeo Turnier MKII Ghia 2.5 V6 - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?