Reichweitenanzeige Spinnt!!

Diskutiere Reichweitenanzeige Spinnt!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe eben voll getankt. Jetzt Zeigt die Reichweite 680 KM an. Das kann ja garnet sein. Habe Battery schon abgeklemmt und so sachen hilft nix. Was...

  1. #1 Offoli85, 29.02.2008
    Offoli85

    Offoli85 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben voll getankt. Jetzt Zeigt die Reichweite 680 KM an. Das kann ja garnet sein. Habe Battery schon abgeklemmt und so sachen hilft nix. Was kann mann da machen. Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Knight, 29.02.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1

    Genau das gleiche hatte ich auch,als ich ganz gemütlich konstant 450km im 6. Gang bei 110-120 Sachen vom Dennis aka Homeboy nachhause gefahren bin...tja
    und die Lösung ist vollkommen normal trotz CR Stage 2 etc.. hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 7.80!!! ltr/100km ist wahnsinn aber es geht,das heißt
    wirklich gaaanz gemütlich fahren,keine großen Beschleunigungen etc..hab während der Fahrt sogar paarmal nachgetankt und mit Dennis telefoniert,weil ich dachte ich spinn,aber Tatsache...dann ein paar Tage später nach relativen "kurz" Strecken ala 30-70km schön sportlich:boesegrinsen: relativierte sich der Wert wieder auf so 375-450km......

    Also vollkommen Normal

    lg B_K
     
  4. #3 Janosch, 29.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Anzeige orientiert sich immer an der vorherigen Fahrweise, wie Black Knight schon sagte.
    ps: mein Dieselchen zeigt nachm Tanken 890 km Restreichweite an :zunge1:
     
  5. #4 Black_Knight, 29.02.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    ohaa janosch das kannte ich von meinem Langstreckenbomber Galaxy 1.9TDI 115PS BJ2002 da hatte ich doch glatt mal nach einem Volltanken 1060km!!! als Reichweite,das war geil....aber der bewegte sich nun mal nicht so sportlich wie ein
    ST:boesegrinsen::boesegrinsen::zunge1::zunge1::):):)

    lg B_K
     
  6. Oreada

    Oreada Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Bin mal ganz easy von Euskirchen zurück nach Bremen gefahren. Nur die A1 hoch, bei relativ viel Verkehr, sprich vorausschauend und mit ca 120Km/h im Schnitt. Bin mit dem Verbrauch auch unter die 8l gekommen. Demnach hatte ich beim nächsten volltanken auch ne Reichweite von ca 700km, weil das schlaue System davon ausgegangen ist, dass ich weiter so rumeier.. :)
     
  7. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ab zum händler! auto kaputt!!!

    jetzt mal ernst:

    lass doch dein bc anzeigen was er will. wenn tank-anzeige leer ist fährst du zur nächsten tanke, wo ist das problem?
     
  8. #7 ST Xtreme, 01.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das problem das die reichweite auch bei ca. den letzten
    100km schneller sinkt,als vorher.
    wenn die reichweite allerdings 0 km reichweite anzeigt, dann gehen nur etwas über 50L in den Tank, obwohl 55 reinpassen.
    aber ich habe mich dran gewöhnt, war beim mondeo auch schon ähnlich,scheint ne ford problematik zu sein :was:
     
  9. #8 Hagiman2000, 01.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Kann der versichern ist überall so. Freundin hatte nicht gemerkt das bei ihrem Polo die Tank LED defekt ist (sprich der Zeiger war auf Null aber die LED sprang nicht an) und ist dann irgendwann auf der AB stehen geblieben. ADAC hat dann 5L in den 50L Tank reigneschüttet, sie ist dann zur nächsten Tanke (und dort hätten ja mindestens 45L rein gemusst wenn man davon ausgeht dass sie von den 5L nichts verbraucht hat) aber es haben nur 41L reingepasst.

    Ich glaube auch die Tanks dürfen garnicht komplett VOLL sein weil das gegen die Sicherheits Vorschriften verstößt.
     
  10. #9 CmdrXay, 01.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    also ich bin mit meiner Tankanzeige zufrieden und habe mit meinem alten Focus I (1,8l Benziner) immer damit rumgespielt, was denn so maximal drin stehen kann. Mein persönliches Maximum nach dem Tanken war 760km. Das Maximum aus gefahrene Km + Reststrecke war 832km auf der Strecke von Saarbrücken nach Gießen ungefähr in der Mitte zwischen Kaiserlautern und Mainz.

    Beim ST hatte ich einmal sogar 560km drin gehabt. Ok, nichts im Vergleich zu Euren 700km, aber die 560km bin ich tatsächlich gefahren und hatte noch Reserve. Das war richtig langweilig :-) Nie mehr wieder, 450km reichen vollkommen.

    @Hagiman2000,

    Also das glaube ich nicht :-)
    (Wobei dann hier zweimal "glauben=nicht wissen" aufeinanderstößt)

    Volle Tanks sind sicherer als leere Tanks, da das Gefährliche der Wasser-Benzin-Dunst im nicht-gefüllten Bereich des Tanks ist.

    Der einzige Grund, weswegen Tanks nicht komplett voll sein sollten: eventuell kann Benzin beim Kurvenfahren durch den Einfüllstutzen und den Überlauf auf die Straße geraten, also eher Umweltgründe als Sicherheitsvorschriften. War bei meinem ersten Auto so, einem 8 Jahre altem Peugeot 305, da siffte es nach dem Volltanken immer die Seite raus, musste schließlich die Karosserie außen am Tank komplett abschleifen, grundieren, neu lackieren - danach allerdings nur noch neue Fords, da ist mir das aber nie aufgefallen.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  11. #10 felix11777, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008

    Hä, Überlauf und in Kurven Benzin verloren? Habe ich ja noch nie gehört und kann ich auch nicht glauben.
    Und einen 100% BC gibt es nirgendwo. Wenn die Anzeige 0KM anzeigt kann man immer noch ein paar KM fahren, bei jeder Marke! Wie hier bereits erwähnt, der BC orientiert sich an der Fahrweise und kann nie 100% anzeigen! OK, um so leerer der Tank wird, desto genauer die Anzeige, aber Reserve hat man eigentlich immer!
     
  12. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das mit dem Restbenzin bei 0km ist normal... Ist bei Opel genauso...
    Ich bin gestern mit meinem Vectra B 2.0i mit 0km noch paar km bis zur Tanke gefahren und da haben dann auch nur 57 Liter reingepasst, bei nem 63l Tank...
    Und, dass die Anzeige auf die letzten km schneller reagiert ist auch normal... Der BC rechnet bei aktuellem Durchschnittsverbrauch die Rest-km aus und 0,5 Liter mehr Verbrauch wirken sich auf 10 Liter mehr aus, als auf 20z.B. ;-)
    Zumindestens wirds so gewollt sein, da es ja eher egal ist, ob man 250 oder 220km Rest hat. Aber bei 20 und "-10"km siehts schon anders aus... ;-)

    @Hagima: Grad auf der Bahn sollte man net zu wenig Sprit im Tank haben... Ich bin auch schon bergauf stehen geblieben, obwohl ich noch 7l im Tank hatte... Aber die laufen halt von der Pumpe weg, wenns stark bergauf geht. ;-)
     
  13. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    So wie es aussieht, habe ich was Thema Reichweite betrift das beste Auto :D

    Nach Volltanken: 1400km :D Ich habe aber keinen BC... Kann man per Taschenrechner machen (Realverbrauch)

    Bei einer Konstanden Fahrweise mit 105 nach Tacho komme ich auf einen Durchschnitt von 4,2l/100km ;) Darauf kann man durchaus stolz sein... dieser Wert war auch kein Einzelfall... Fahre die Strecke öfter!
     
  14. #13 felix11777, 02.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008

    Ja, mir auch schon passiert! 30KM von zu Hause weg! Vor 10 Jahren mit meinem XR2!:wuetend:
     
  15. #14 pumapower83, 02.03.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Wenn mein Puma vollgetankt ist, und ich dann schnell durch Kurven fahre, schmeißt der auch ne ganze Menge Sprit raus.
    Das ist fast "normal".:mies:

    Hab mich mit nem ehemaligen Pumafahrer aus der VLN unterhalten, und der meint, das passiert andauernd. Deshalb sind auch bei einigen Pumas die linken Rückleuchten gerissen.
     
  16. #15 felix11777, 02.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Aha und wieder was dazu gelernt. :rotwerden: Fast unglaublich! Das ist echt :mies:!
     
  17. #16 pumapower83, 02.03.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Einfach nicht volltanken, oder langsam fahren:)
     
  18. #17 CmdrXay, 02.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay pumapower83,

    Du glaubst ja gar nicht, wie dankbar ich Dir für diesen Beitrag bin :-)

    Hatte schon beinahe selbst geglaubt, ich hätte Mist erzählt (obwohl ich ja persönlich dabei war, selbst meinen Kotflügel runter geschliffen habe, was ne Sauarbeit war).

    Das war dann auch meine Lösung, bis ich das Ding ein Jahr später verkauft habe...

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  19. #18 David TK241, 03.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Wenn ich ne Reichweiter von "nur" 450km habe, dann fahr ich aber auch ständig über 200 auf der Autobahn :).

    Wenn ich normal fahre, also mal ab und zu Stoff gebe beim Anfahren und ~150 auf der Autobahn komme ich rund 500km weit. Da es mir aber Werktags zu stressig ist andauernd von 220 km/h auf 120 runterzubremsen, fahre ich nur am Wuchenende früh morgens oder spät Abends schnell.
    JA ich weiß, es geht odch um de Spaß und sind ja nur 50 km Reichweite, die man bei dem Mehr-spaß durch den Motor bläst, ja aber ich fahre NOCH jeden Tag 110 km pro Tag und da wird das echt teuer, wenn ich mich nicht am Riemen reiße beim Stoffgeben. Aber ab nächsten Monat hab ichn neuen Job und dann fahr ich während der Woche mitm Fahrrad zur Arbeit und dann am Wochenende, wenns zur Freundin geht geb ich dem Karren die Peitsche :boesegrinsen: haaarrrrrr! Dann fahre ich zwar nur 160km/ Woche, dafür aber mit jeder Menge Spaß und Verschleiß :freuen2:

    Ich habs aber nochmal meine Reichweiten anzeige die Tage beobachtet und bei konstanter Fahrweise geht bei mir die Reichweite auch im 1. und letzten 4. hoch und im 2. und 3. Viertel der Tankfüllung runter.

    Egal es geht doch um de Spass!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CmdrXay, 04.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay David TK241,

    Mal vosichtig formuliert: von den 72km, die ich täglich in die Firma und zurück fahre, sind knapp mal 6 km echte Autobahn :-), 40 km ist eine autobahnhähnlich ausgebaute Bundesstraße mit zwei Fahrstreifen pro Richtung, wo unbeschildert nun mal **Richtgeschwindigkeit** 130 gilt. Und es gibt Leute, die denken, das wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung, d.h. kaum hat man richtig Schwung, schon besteht die Überholspur nur noch aus stehenden Hindernissen... bremsen, Gas geben, bremsen, Gas geben...

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  22. #20 CmdrXay, 06.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    also ich wollte jetzt einfach mal wissen :-)

    Gestern bin ich mit wirklich wenig km in der Restanzeige Richtung Tankstelle. 5 km davor war ich auf Null. Schon ein komisches Gefühl, wenn sie von 1 auf 0 springt. Die Tankstelle war 5 km entfernt und ich bin (wie erwartet) dort noch angekommen.

    Natürlich bin ich so sparsam gefahren wie nie auf den letzten 10 km (gut, den X5 wollte ich dann doch noch kassieren), denn ich wollte natürlich im Problemfall möchtlichst wenige km mit 'm Kanister laufen :-) Gut geplant hätte ich ihn sowieso vorher vollmachen sollen, aber wo wäre da der Thrill <g>

    Dann habe ich vollgetankt, d.h. 52,08 Liter, waren also noch gut 3 Liter im Tank gewesen.

    Von meinem Ford Focus I kenne ich das anders. Da war ich mit 1 km Rest an die Tanke gefahren und habe 54,86 Liter nachgefüllt.

    So, damit wäre das auch mal geklärt. Wissen, das niemand braucht.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
Thema:

Reichweitenanzeige Spinnt!!

Die Seite wird geladen...

Reichweitenanzeige Spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...