Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Reifen 225/60 15

Diskutiere Reifen 225/60 15 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich hätt da mal ne Frage: beim aufräumen im Keller sind mir noch 225/60 R15 reifen von meinem altem 7er BMW in die Hände gekommen , da ich...

  1. #1 Schrottmaekes, 07.08.2009
    Schrottmaekes

    Schrottmaekes Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK 2 ,95,2,0 16v
    Hallo ich hätt da mal ne Frage: beim aufräumen im Keller sind mir noch 225/60 R15 reifen von meinem altem 7er BMW in die Hände gekommen , da ich nur den neuen Brief hab ,stehn bei mir nur die 195iger noch drinne . Obwohl ich mich schon durch Netz geklickt hab hab ich nix brauchbares gefunden..... Darf ich :top1:oder darf ich nicht :nene2:diese größe fahren. Weiß jemand bescheid? ach ja mein Auto scorpio Tunier MK2 2l 16V bj 95 THX im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,
    ab Werk darfste die leider ncht fahren
     
  4. #3 gentlegiant, 14.08.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Na klar darf er die fahren,
    hier die Reifengrößen
    195/65 15
    205/60 15
    205/65 15
    215/60 15
    215/55 16
    225/50 16
    225/45 17
    Auszug aus meinem Fahrzeugschein da stehen nämlich alle Reifengrößen drin, die auf der Zulassungsstelle hat damals gekotzt als sie das abschreiben durfte.
     
  5. #4 Totti469, 14.08.2009
    Totti469

    Totti469 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 97
    Hi
    So wie ich das sehe war von 225-60R15 die Rede,und die darf er NICHT fahren.:zunge1:
     
  6. #5 gentlegiant, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Man bin ich blind, kann ich ne 15 nicht von einer 16 unterscheiden:weinen2:, sowas kommt wenn man nicht ins Bett geht:lol:. Sorry voll gepennt. Trotzdem sollte die Reifengröße möglich sein, die Abweichugen im Abrollumfang sind sehr gering und innerhalb der Grenzen. Wenn passende Felgen da sind, wird der TÜV auch sein OK geben, nur stellt sich mir die Frage nach dem Alter der Pneus, die Dinger müssen ja fast nen Steinzeitstempel als DOT haben :-)) . Also Fazit ist gehen wird es nur wird es sich nicht rechnen.
     
Thema:

Reifen 225/60 15

Die Seite wird geladen...

Reifen 225/60 15 - Ähnliche Themen

  1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

    Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  3. KBA Nummer 15 Zöller

    KBA Nummer 15 Zöller: Grüßt euch, hat jemand von euch grad zufällig die KBA Nummer der originalen Mk2 15 Zoll Felgen zur Hand?
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  5. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...