Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Reifen ausgewaschen? Antriebswelle läuft unrund?

Diskutiere Reifen ausgewaschen? Antriebswelle läuft unrund? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen :) Ich habe mich nun extra hier registriert, um euch mein problemchen zu schildern. Ich hoffe, ihr habt einen rat für mich. Ich...

1. #1 julia93, 02.02.2014
    julia93

julia93 Neuling

Hallöchen :)

Ich habe mich nun extra hier registriert, um euch mein problemchen zu schildern. Ich hoffe, ihr habt einen rat für mich.

Ich habe mir vor 3 wochen einen fiesta bei nem Händler gekauft.
    Alles gut soweit, bis ich folgende probleme bemerkte:

- leichtes holpern
    - eine art "zittern" beim beschleunigen
    - sehr laute rollgeräusche

Ich bin also mal zur ford werkstatt, um dieses prüfen zu lassen und die meinten nun, die 2 hinteren reifen wären etwas ausgewaschen (allerdings nict dramatisch) und das zittern/vibrieren beim beschleunigen läge wohl an der antriebswelle, welche unrund läuft.

Ich also nun zum Händler, dieser hat das auto gecheckt und meinte es wäre nix mechanisches, das problem liege wohl an den reifen.
    Er hat dann die hinteren reifen nach vorne gepackt (keine ahnung was er damit bezwecken wollte)

Fest steht, dass das problem immer noch vorliegt und ich das gefühl habe, dass es von tag zu tag schlimmer wird.
    Zb heute war ich ca. ne stunde auf der autobahn mit 130km/h unterwegs, bis die rollgeräusche irgendwie lauter wurden und ich bemerkte, dass die drehzahl-anzeige unnormal hoch ist , für dieses tempo.

Ich bin nun total verwirrt und weiß nicht, was das problem ist.. ich habe ehrlich gesagt auch nicht mal eben 200-300 euro übrig für neue reifen, vorallem was ist, wenn ich dann feststelle, dass das problem immer noch vorliegt?

Ich hoffe jemand hat einen rat für mich oder hatte schon ein ähnliches problem?
    Das fahrgefühl ist dadurch total beeinträchtigt und ich fühle mich dadurch schon recht unsicher.

Liebe grüße
    Julia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisen-Mike, 03.02.2014
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    in den ersten 6Monaten hast Du volle Garantie heißt der Händler muss Dir beweisen das kein Mangel vorliegt.
    Nach den 6Monaten tritt Beweisumkehr ein und Du musst beweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.
    Wie alt und wie viele KM hat der Fofi drauf?
    Vom Fordhändler gekauft?

4. #3 julia93, 03.02.2014
    julia93

julia93 Neuling

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ich war vorab in der richtigen Ford-Werkstatt um das mal kurch checken zu lassen, weil ich dachte, die Reifen hätten Unwucht. Dort hat man mir ja gesagt es könne die Antriebswelle sein, woraufhin ich meinen Wagen zu meinem Händler (kein Ford-Händler) gebracht habe (ca. 120 km von mir enfernt) und dieser hat alles geprüft und meinte es sei nichts Mechanisches.
    Mein Fiesta hat knapp 52.000 km gelaufen und Baujahr 2009.

Grüße Julia

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wenn Ford sagt das es die Antriebswelle ist/sein kann, dann las es dir schriftlich geben und zeig es dem Händler, falls er nicht reagiert setz ihm eine Frist.
    der Typ will dich nur hinhalten weil er nicht zahlen möchte, waren schon viele hier mit ähnlichen Problemen

6. #5 julia93, 05.02.2014
    julia93

julia93 Neuling

Hallo,

nun ein paar Neuigkeiten...
    mein Vater war mit dem Wagen bei der Werkstatt seines Bekannten. Diese haben sich wirklich 2 Stunden Zeit genommen und das Auto auf Herz und Nieren geheckt.
    Sie haben nun auch besätigt, dass es wohl sehr warscheinlich an den Reifen liegt.
    Allerdings haben sie auch gesagt, dass die Bremsscheibe vorne links nen Schlag hat, was eventuell auch zu dem Problem führen könnte... (Und DAS obwohl mein Händler mir vor dem Kauf noch die 2 Bremsscheiben vorne gewechselt hatte)

Also haben sie nun neue Reifen draufgezogen, weil alle 4 total ausgewaschen waren... Habe dafür knapp 200 Euro gezahlt.
    Die Rollgeräusche sind weg, allerdings ist das vibrieren/zittern immer noch vorhanden, was nun auf die Bremsscheibe zurückzuführen ist.

Die soll morgen also gewechselt werden (beide vorne) dafür wollen die 230 Euro haben...
    Mein Vater hat direkt beim Händler angerufen, der aber leider nicht da war.

Eigentlich sind die Bremsen ja Verschleißteile, habe ich diesem Fall denn einen Anspruch auf Gewährleistung meines Händlers?

Liebe Grüße
    Julia

7. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Da würde sich mir die Frage stellen ob er das auch wirklich gemacht hat bzw. ob es ordentlich gemacht wurde. Nach 3 Wochen ist so ein Schaden eher unwarscheinlich. Es sei den du hast schon 10.000km+ in der Zeit geschafft oder das Auto gequält. ;)

Warum wurden die Scheiben denn vor dem Kauf gewechselt? Selbes Problem oder verschlissen? Wenn es das selbe Problem war kann entweder das o.g. der Fall sein oder etwas anderes verursacht diesen Defekt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen ausgewaschen? Antriebswelle läuft unrund?

Die Seite wird geladen...

Reifen ausgewaschen? Antriebswelle läuft unrund? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  3. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. All-Terrain Reifen

All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)