Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Reifen, bitte um hilfe

Diskutiere Reifen, bitte um hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heyho, will mir seit längerem neue Reifen draufziehen, habe jetzt 185/65 r14 H86 Reifen drauf, kann ich auf die Felgen jetzt 195/60 r14 H86...

1. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Heyho,

will mir seit längerem neue Reifen draufziehen, habe jetzt 185/65 r14 H86 Reifen drauf, kann ich auf die Felgen jetzt 195/60 r14 H86 Reifen draufziehen, kenne mich da NUll aus :rotwerden:, vielen dank für eine hilfreiche Antwort.

Lg Jan

2. #2 Meikel_K, 07.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 195/60 R 14 waren für einige Mk1 eingetragen, mit dem Mk2 sind sie eigentlich ausgestorben. Musst Du vorher abklären, ob sie in der Datenbank für Dein Fahrzeug gelistet sind (Ford-Händler, TÜV) oder ob der Ford Kundendienst eine Übereinstimmungsbescheinigung ausstellen kann. Eine Einzelabnahme würde ich wegen sowas nicht machen, auch wenn sie höchstwahrscheinlich glatt durchgeht, weil sogar der große 195/60 R 15 auf 6Jx15 ET 49.5 eigentlich überall passt.

Der 195/60 R 14 darf auf die 5.5Jx14 montiert werden, er würde von der Tragfähigkeit und auch vom Abrollumfang passen - nur ist er halt breiter.

3. #3 Jan xD, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Ok, sagt das mir auch eine normale Werkstatt, ob das geht, oder muss ich direkt zu Ford, oder zum Tüv ?!
    Wie viel würde das Kosten, wenn ich die eintragen lassen würde ?

4. #4 Meikel_K, 07.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das kann auch ein Reifenhändler. Anbahme bei TÜV - falls erforderlich - käme wohl so um 70 Euro.

5. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Naja 70€ geht ja noch, wenn ich bedenke das ich die Reifen kostenlos bekommen habe, sie nur auf meien anderen Felgen draufziehen lassen muss, ist es ja ok, würde ich mal sagen.

Weist du zufällig wie viel das Reifenumwuchten so kostet ?

6. #6 Meikel_K, 07.06.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Für die Montage auf lose Stahlräder mit Auswuchten und Altreifenentsorgung würde ich mal mit ca. 15 Euro pro Rad rechnen.

Wenn die Räder noch von und aufs Fahrzeug montiert werden müssen, sind insgesamt ca. 20 Euro pro Rad schon eher knapp kalkuliert.

7. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    Ok da weis ich ja ungefähr bescheid,

vielen dank :) :top1:

lg Jan

Thema:

Reifen, bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Reifen, bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  2. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  3. Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos)

Bitte um Beurteilung der Bremsscheiben (mit fotos): Hallo Leute, Meint ihr auf diesen Bremsscheiben kann ich meine Bremsbeläge noch runter fahren, also so 30.000 km aufwärts? (Bremsbeläge noch bei...
  4. welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen

welche AT-Reifen auf original Wildtrak Felgen: Hi, ich möchte auf den herbst hin AT Reifen auf die original Wildtrak Felgen (18Zoll) montieren lassen.Sind alle AT Reifen auch als Winterreifen...
  5. Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer

Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer: Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe seit kurzen voraussetzte r auf der 4 Ford focus Tunier Bj 2012 DYB ivt 105 ps...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden