Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 reifen drehmoment

Diskutiere reifen drehmoment im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder ist das falsch mit wieviel nm zieht ihr eure radmuttern denn so fest?
    danke für die antworten.
     
  2. #2 Meikel_K, 14.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist nicht falsch - das vorgeschriebene Anzugsmoment für die globalen M12 Radmuttern ist 135 Nm. Deswegen steht es so und nicht anders in der Betriebsanleitung.
     
  3. Allele

    Allele Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S 134PS
    Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht 110nm ?!?!? Fahre einen Fiesta Sport S BJ 2011 mit 134 PS und im Winter 17"
    Original Ford Felgen.
     
  4. #4 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    es gibt Alu- und Stahlfelgen ... :)
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    In meiner steht auch, dass Stahl- und Alufelgen mit 110NM angezogen werden müssen.

    Ich würde pauschal sagen: Es gilt erstmal das, was in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ihr daran immer noch Zweifel haben solltet, geht zum FFH und fragt dort nochmal nach. ;)
     
  6. #6 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    allgemein werden Alufelgen mit 120NM angezogen, daran halte ich mich schon seit Jahren bei allen Autos. ;)
     
  7. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Die alten Muttern ab 95 werden mit 110 nm angezogen, wie Meikel schon sagt, sind die ab dem FL (Facelift) andere und müssen mit 130 nm angezogen werden.

    Wenn du dir welche aus dem Zubehör nimmst, kannst du diese wiederum mit 110 nm anziehen
     
  8. #8 Hugo 89, 15.10.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Fiesta Vfl ( vor Facelift) Alu- und Stahlräder mit 110 Nm und Fiesta Fl (Facelift) Alu- und Stahlräder mit 135 Nm ( da neues globales Radmutternsystem)
     
Thema: reifen drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremssattel fiesta 2010 anzugsmoment

    ,
  2. fiesta 2013 reifen drehmoment

    ,
  3. drehmoment ford fiesta räder baujahr 2007

    ,
  4. ford fiesta ja8 radmutteranzien drehmoment,
  5. Ford fiesta Alufelgen anzugsdrehmoment,
  6. drehmoment fiesta 2014,
  7. alufelgen drehmoment ford fiesta,
  8. wieviel newton ford fiesta,
  9. drehmoment räder ford fusion,
  10. ford fiesta ja8 drehmoment radmuttern,
  11. drehmoment räder ford,
  12. Drehmoment Fiesta Bj.10,
  13. drehmoment fiesta mk7 Alufelgen,
  14. ford focus 2010 reifen drehmoment,
  15. ford fiesta drehmoment radmuttern,
  16. drehmoment reifen Ford Fiesta,
  17. fiesta drehmoment radmuttern,
  18. radschrauben drehmoment ford fiesta,
  19. ford fiesta reifenwechsel,
  20. ford räder drehmoment,
  21. drehmoment radmuttern fiesta,
  22. Reifen anzugsmomente bei Ford fiesta ,
  23. ford fiesta Drehmoment radschrauben,
  24. Drehmoment ford fiesta mk7 Bremse ,
  25. reifen ford escort mit wieviel nm
Die Seite wird geladen...

reifen drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

    Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  4. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  5. Drehmoment Ölablassschraube

    Drehmoment Ölablassschraube: Guten morgen, kann mir bitte jemand ein Drehmoment für die Ölablassschraube beim 2.0l Panther Motor nennen? Herzlichen Dank und beste Grüße