Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 reifen drehmoment

Diskutiere reifen drehmoment im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder ist das falsch mit wieviel nm zieht ihr eure radmuttern denn so fest?
    danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist nicht falsch - das vorgeschriebene Anzugsmoment für die globalen M12 Radmuttern ist 135 Nm. Deswegen steht es so und nicht anders in der Betriebsanleitung.
     
  4. Allele

    Allele Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S 134PS
    Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht 110nm ?!?!? Fahre einen Fiesta Sport S BJ 2011 mit 134 PS und im Winter 17"
    Original Ford Felgen.
     
  5. #4 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    es gibt Alu- und Stahlfelgen ... :)
     
  6. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    In meiner steht auch, dass Stahl- und Alufelgen mit 110NM angezogen werden müssen.

    Ich würde pauschal sagen: Es gilt erstmal das, was in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ihr daran immer noch Zweifel haben solltet, geht zum FFH und fragt dort nochmal nach. ;)
     
  7. #6 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    allgemein werden Alufelgen mit 120NM angezogen, daran halte ich mich schon seit Jahren bei allen Autos. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Die alten Muttern ab 95 werden mit 110 nm angezogen, wie Meikel schon sagt, sind die ab dem FL (Facelift) andere und müssen mit 130 nm angezogen werden.

    Wenn du dir welche aus dem Zubehör nimmst, kannst du diese wiederum mit 110 nm anziehen
     
  10. #8 Hugo 89, 15.10.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Fiesta Vfl ( vor Facelift) Alu- und Stahlräder mit 110 Nm und Fiesta Fl (Facelift) Alu- und Stahlräder mit 135 Nm ( da neues globales Radmutternsystem)
     
Thema: reifen drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2013 reifen drehmoment

    ,
  2. ford fiesta bj 09 reifen drehmoment

    ,
  3. Ford Fiesta 2012 Räder Drehmoment

Die Seite wird geladen...

reifen drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

    Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  5. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...