Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 reifen drehmoment

Diskutiere reifen drehmoment im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder...

  1. gts250

    gts250 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    titanium 2013 1,25
    hallo der Winterreifen wechsel steht bevor und die frage wieviel nm bekommen die felgen in der Betriebsanleitung steht 135 nm kann das sein oder ist das falsch mit wieviel nm zieht ihr eure radmuttern denn so fest?
    danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das ist nicht falsch - das vorgeschriebene Anzugsmoment für die globalen M12 Radmuttern ist 135 Nm. Deswegen steht es so und nicht anders in der Betriebsanleitung.
     
  4. Allele

    Allele Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S 134PS
    Also bei mir in der Bedienungsanleitung steht 110nm ?!?!? Fahre einen Fiesta Sport S BJ 2011 mit 134 PS und im Winter 17"
    Original Ford Felgen.
     
  5. #4 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    es gibt Alu- und Stahlfelgen ... :)
     
  6. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    In meiner steht auch, dass Stahl- und Alufelgen mit 110NM angezogen werden müssen.

    Ich würde pauschal sagen: Es gilt erstmal das, was in der Bedienungsanleitung steht. Wenn ihr daran immer noch Zweifel haben solltet, geht zum FFH und fragt dort nochmal nach. ;)
     
  7. #6 FoFi BP, 15.10.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    allgemein werden Alufelgen mit 120NM angezogen, daran halte ich mich schon seit Jahren bei allen Autos. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Die alten Muttern ab 95 werden mit 110 nm angezogen, wie Meikel schon sagt, sind die ab dem FL (Facelift) andere und müssen mit 130 nm angezogen werden.

    Wenn du dir welche aus dem Zubehör nimmst, kannst du diese wiederum mit 110 nm anziehen
     
  10. #8 Hugo 89, 15.10.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Fiesta Vfl ( vor Facelift) Alu- und Stahlräder mit 110 Nm und Fiesta Fl (Facelift) Alu- und Stahlräder mit 135 Nm ( da neues globales Radmutternsystem)
     
Thema:

reifen drehmoment

Die Seite wird geladen...

reifen drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

    Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  5. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...