Reifen? Ebchreibung aus Fahrzeugschein

Diskutiere Reifen? Ebchreibung aus Fahrzeugschein im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Reifen? Beschreibung aus Fahrzeugschein Hallo, ich möchte nun neue Reifen kaufen. 4 Stück :-D und nun bin ich nicht sicher welche ich alles...

1. #1 Zibbo, 23.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2007
    Zibbo

Zibbo Guest

Reifen? Beschreibung aus Fahrzeugschein

Hallo, ich möchte nun neue Reifen kaufen. 4 Stück :-D
    und nun bin ich nicht sicher welche ich alles nehmen kann, so das man auf manchen Reifenvertriebsseiten auswählen kann.
    in meinem Fahrzeugschein steht folgendes: (ich schreib mal alles rein was da steht)

ZIFF.13:lang bis 4776, Breitbis 1749. hochbis 1500 U. ZIFF.14:bis1455 je nach ausr.*ZIFF.20 bis 23 auch gen.:195/60r15 86t od. 205/55r15 86t a.felge 6jx15et 40 od.49.5mm od.205/50r16 86t* ZIFF.20 bis 23:b.reifen-u.felgenwech-sel geschw-messer anpassen*ZIFF.27 gen.:f4067.m4861 odm4858 falls werkseitig mon-tiert*ZIFF.28:1500 bis richt-anz. auch statusanz.f.alarm-einr.*

hihi. ich könnt mir schon was vorstellen aus dem gewirr, nur bin ich mir nicht sicher!

meine frage: welche reifen kann ich nutzen? ich möchte ganzjahresreifen.
    welche felgen kann ich nutzen? wonach genau muss ich suchen?
    was heisst das da mit alarm? hab ich ne alarmanlage???? das hätt ich doch gemerkt?!?! :was:

ford mondeo mk1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Das ist die Angabe über deine erlaubten Reifen, unter Ziffer 20-23 sind ja schon Reifengrößen eingetragen, und diese sind auch erlaubt, mit entsprechender Felge

Sagt aus, dass der Tacho angepasst werden muss, habe selber mal deswegen bei Ford angefragt und mir wurde gesagt das die Abweichungen so gering sind das es normal nicht gemacht wird, da zumindestens beim MK1 die Änderung mit hohen Aufwand mechanisch erfolgt.
    Das sind die Prüfzeichen der AHK , sofern werksseitig bereits angebaut.
    Du musst nicht umbedingt eine Alarmanlage haben, das Blinksignal beim Abschließen mit Doppelverriegelung reicht auch.
    MfG
    Dirk

4. Zibbo

Zibbo Guest

ich würd gern solche tiefbettfelgen haben wollen. also wo man an der seite wenig gummi sieht. und dann halt 205er. mehr geht ja dann wohl auch net. könnt ihr mir da etwas empfehlen???
    gut wären ja allwetterreifen....

Thema:

Reifen? Ebchreibung aus Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Reifen? Ebchreibung aus Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...