reifen eintraguen oder nicht

Diskutiere reifen eintraguen oder nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, in meinen Papieren stehen Reiufen der Größe 185/65 14 H. kann ich auch 185/60 14 H fahren ohne eintragung oder ähnliches?...

  1. #1 cornulio, 29.11.2008
    cornulio

    cornulio Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    hallo zusammen,

    in meinen Papieren stehen Reiufen der Größe 185/65 14 H. kann ich auch 185/60 14 H fahren ohne eintragung oder ähnliches? Letztlich sind diese ja nur etwas kleiner. und laut rechner gibt es keine große abweichung am tacho.

    gruß und danke

    cornulio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pothead, 29.11.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Hallo,

    ja auch wenn die Räder nur un wesentlich anders sind,
    müssen sie eingetragen werden.

    Gruß
    Marc
     
  4. #3 blackisch, 29.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich glaub diese müssen eingetragen werden da es soweit ich weiss keine Unbedenktlichkeitserklärung gibt :nene2:
    auch in Reifenschops wird diese Reifenkombination beim Focus nicht angegeben bzw nicht unterstützt
     
  5. #4 cc jürgen, 29.11.2008
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Ganz klar nein, kannst du nicht.
    Ich habe verschiedene Größen eingetragen , so könnte es bei dir dann auch klappen:

    205/55 16 oder 205/50 17

    Der unterschied wird also durch eine andere Felgendimension wieder wett gemacht
     
  6. #5 Ford-ler, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Nein, diese Reifen sind von Ford nicht freigegeben und auch der TÜV wird diese nicht eintragen. die 60, bzw. 65 bedeutet, dass die Höhe des Reifens 60, bzw. 65 Prozent der Reifenbreite (in diesem Fall 185er) ist. Der 60er-Reifen ist also niedriger und somit hat dieser einen kleineren Aussendurchmesser. Gegenüber dem 65er Reifen ändert sich der Reifenumfang, was zu einer Abweichung des Tachos führen würde und deshalb nicht eingetragen wird, höchstens man lässt den Tacho angleichen (nicht gerade billig), allerdings werden dann alle bisher eingetragenen Reifengrössen ausgetragen!

    Ich hoffe, ich konnte das einigermassen verständlich rüberbringen.
     
  7. #6 cornulio, 01.12.2008
    cornulio

    cornulio Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    ok ich danke euch. dann muss ich andere wähle. bei 185/65 H ist die auswahl leider nicht so groß
     
  8. #7 area51, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    diese aussage verstehe ich nicht,

    warum soll die auswahl kleiner sein, wenn ich in internetshops in oben genannter reifendimension nach reifen suche finde ich da ja dutzende reifen von allen marken und sogar unterschiedlichen modellen! und auch ein realer reifenhändler wird kein problem damit haben, dass ist ja eine der gängisten dimensionen, auch wenn es die H sind, da finden sich ja trotzdem noch von fast allen herstellern reifen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cornulio, 01.12.2008
    cornulio

    cornulio Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,8
    wenn ich bei shops nach ganzjahresreifen in diese dimensionen suche finde ich meistens 8
     
  11. #9 Mondeo-Driver, 01.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , 185/65R14 ist ja deine Grösse , die nächstgrößere Größe wäre dann 195/60R15 , die ohne Eintragung montierbar ist .

    Swoeit ich weiss , sind die Reifengrößen beim Focus und beim Mondeo 2 ziemlich dieselben , abgesehen vom Geschwindigkeitsindex und Loadindex .

    Und wie du auch hier sehen kannst , wird der geringere Querschnitt durch die größere Felge wettgemacht ;)
     
Thema:

reifen eintraguen oder nicht

Die Seite wird geladen...

reifen eintraguen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  2. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...