Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Reifen Empfehlung für Galaxy

Diskutiere Reifen Empfehlung für Galaxy im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi zusammen, ich brauche sowohl neue WR als auch SR. Leider sid bei meinem Galaxy bei beiden Reifensätzen die Aussen und Innenflanken extrem...

1. Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Hi zusammen, ich brauche sowohl neue WR als auch SR. Leider sid bei meinem Galaxy bei beiden Reifensätzen die Aussen und Innenflanken extrem abgefahren. Der Galaxy neigt laut diverser Berichte auch dazu.

ich bin jetzt auf der Suche nach euren Erfahrungen/Empfehlungen für Reifen die dieses Bild nicht so extrem zeigen, sprich lange Laufleistungen erzielen. Es gibt ja Reifen, die härtere Gummimischungen an den Aussenflanken verwenden.

Also, wie sind eure Erfahrungen und was empfehlt Ihr mir. Bzw wie beugt Ihr dem Problem vor? Welchen Reifendruck fahrt Ihr?

Danke

2. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Reifen auf beiden Seiten abgefahren sind, ist das ein zu niedriger Luftdruck! Das hat nichts mit dem Reifen selber zu tun.

Wie hoch hast du ihn eingestellt, bzw. prüfst du ihn regelmäßig? Bei normaler oder voller Beladung?

Wurde die Achse schon mal kontrolliert (gerne sind die Spurstangen ausgeschlagen), und vermessen?

Schrauberling gefällt das.
  3. Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi, also normal fahre Ich immer 2,7-2,8 Bar (doch das leigt schon an den Reifen... aktuell fahre Ich mit 3,1 Bar

Vermessen wurde noch nichts, das Problem ist aber auch nur mit solchen Reifen da... nehme ich andere mit gutem Profil alles ok !!! Fahrzeug ist auch erst 3 Jahre und hat aktuell ca 65tkm

4. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Welche Reifendimensionen sind denn drauf und ist der Sommerreifen noch die Erstausrüstung (wohl eher nicht)? Was für eine Motorisierung u. Antrieb (FWD/AWD) ist das?
    Das ist für das unbeladene Fahrzeug zu hoch. Allerdings würde ich da vor allem Geräusche erwarten und bei ungleichmäßigem Reifenabrieb eher Mitten- als Schulterabrieb. Wenn es an den Reifen liegt, war die Erstausrüstung demnach besser?

5. Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    So hoch habe ich ja auch damit jetzt wenigstens der Reifen noch etwas genutzt werden kann... wie gesagt normal würde Ich eher mit 2,6-2,8 Bar fahren....
    Der Sommerreifen war Erstausrüstung, der WR denke Ich nicht... habe das Fahrzeug mit 10 Monaten gebraucht gekauft

6. Jensemann1974

Jensemann1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Also Ich muss korrigieren, meine abgefahrenen Sommerreifen sind total gleichmäßig abgefahren und das waren die guten Michelin Primacy HP

Jetzt gibt es diese nicht mehr, weiss jemand von euch aus Erfahrung, ob der Primacy 4 genauso gut performt auf dem Galaxy, oder weitere Option wäre noch ein Goodyear Efficient.

Grösse der Somemrreifen ist 225/50R17 98W (wobei auch V absolut reicht)

Danke

7. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und wenn die Reifen 20€ oder mehr das Stück weniger kosten, dann dürfen die auch Mal 5Tkm früher verschlissen sein
    Meine Favoriten
    https://www.idealo.de/preisvergleic...miumcontact-6-225-50-r17-98y-continental.html erwarte da gute Leistungen Mischung aus Eco und Sport

https://www.idealo.de/preisvergleic...38_-n-fera-su4-225-50-r17-98w-nexen-tire.html Top-Preis-Leistung fahre ich selber auf der E-Klasss

https://www.idealo.de/preisvergleic...grip-performance-225-50-r17-94w-goodyear.html enorm leise

https://www.idealo.de/preisvergleic...-ecocontact-6-225-50-r17-94v-continental.html sehr neu und hat sicherlich auch eine härtere Mischung

Thema:

Reifen Empfehlung für Galaxy

Die Seite wird geladen...

Reifen Empfehlung für Galaxy - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2.3 Baujahr 1998

Galaxy 2.3 Baujahr 1998: Sicherung für Zigarettenanzünder! In der Bedienungsanleitung Galaxy, Ausgabe 3/99-10 de, auf Seite 148 ist keine Sicherung für den...
  2. Liste bekannter Fehler Galaxy mk3

Liste bekannter Fehler Galaxy mk3: Hallo, auf allgemeinen Wunsch hin und als Feldversuch unsererseits eröffnen wir hiermit einen Sammelthread für Kinderkrankheiten beim Galaxy mk3....
  3. FIESTA 1.3 BJ 2005 Reifen Frage

FIESTA 1.3 BJ 2005 Reifen Frage: Hallo, wurde gern wissen wenn ich an meine Fiesta BJ 2005 1.3i anstatt meine 175/65-14 Reifen auch die von FORD FOCUS die daselbe Felgen haben...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Empfehlung Dashcam

Empfehlung Dashcam: Hallo, ich bin am überlegen mir eine Dashcam zu holen. Jedoch finde ich die Stromversorgung per Kabel optisch nicht besonders schön. Könnt ihr...
  5. Empfehlung Anhängerkupplung

Empfehlung Anhängerkupplung: Ich möchte meinen C-Max 2 nun doch mit einer AHK nachrüsten. Es gibt schon viele Einträge, es lässt sich aber keine Produktempfehlung herauslesen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden