Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen Fahren sich ab

Diskutiere Reifen Fahren sich ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute habe jetzt mal meine Winterreifen drauf getan und habe mal wieder was schlechtes gesehen. Meine vorderreifen haben sich zum 2Mal in...

  1. #1 Schluchti, 18.10.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Hallo Leute habe jetzt mal meine Winterreifen drauf getan und habe mal wieder was schlechtes gesehen. Meine vorderreifen haben sich zum 2Mal in der innenlauffläche total abgefahren (innen slick) was kann ich da machen habe den wagen anfang dieses jahr gekauft und bei dem wechsel auf sommerreifen hatte ich schon bemerkt das die vorderen reifen auch innen abgefahren waren und habe die spur einstellen lassen. Kennt ihr einen grund wieso sich die reifen innen so stark abfahren ?
     
  2. #2 Gutscho, 18.10.2011
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Dann muss deine Sturzeinstellung nicht stimmen. Der Reifen läuft also über die innere Kante ab.Ist es auf beiden Seiten so ? Ich würde mal zu den freundlichen fahren , und die Vorderachse überprüfen lassen.
     
  3. #3 Schluchti, 18.10.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Also beide sind abgefahren innen, wer ist denn freundlich ?:D
     
  4. #4 Meikel_K, 18.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Innnschultern so stark abgefahren sind, kann das Auto entweder zuviel Negativsturz oder Nachspur aufweisen. Falscher Sturz wäre Bad News, weil man den an der Vorderachse nicht einstellen kann - hätte aber bei der letzten Achsvermessung auffallen müssen.

    Mit Nachspur statt Vorspur geht der ungleichmäßige Abrieb ganz schnell, das Auto fährt dann auch wie ein Sack Nüsse. Hilft alles nichts, nochmal Achsvermessung (mit neuen oder gleichmäßig abgefahrenen Reifen auf der Vorderachse).

    Vorher natürlich klarstellen, ob an dem Auto irgendetwas verbösert wurde (Tieferlegung, Gewindefahrwerk o.Ä.).
     
  5. #5 Schluchti, 19.10.2011
    Schluchti

    Schluchti Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Okay also wäre es dann auch möglich mit winterreifen (andere größen) dahin zu fahren und eine achstvermessung zu machen ?

    Ps: Ich habe an dem auto kein neue fahrwerk drin ist auch nicht tiefergelegt.
    Welche Vermesser könnt ihr mir denn empfehlen?
     
  6. #6 Meikel_K, 20.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das wäre das Beste. Die Achsgeometrie (Vorspur, Sturz) ändert sich ja nicht mit der Rad-/Reifendimension. Spurweite und Nachlauf schon, aber das wird nicht gemessen bzw. eingestellt.
     
Thema:

Reifen Fahren sich ab

Die Seite wird geladen...

Reifen Fahren sich ab - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  3. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...