Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen Fahren sich ab

Diskutiere Reifen Fahren sich ab im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute habe jetzt mal meine Winterreifen drauf getan und habe mal wieder was schlechtes gesehen. Meine vorderreifen haben sich zum 2Mal in...

1. #1 Schluchti, 18.10.2011
    Schluchti

Schluchti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Hallo Leute habe jetzt mal meine Winterreifen drauf getan und habe mal wieder was schlechtes gesehen. Meine vorderreifen haben sich zum 2Mal in der innenlauffläche total abgefahren (innen slick) was kann ich da machen habe den wagen anfang dieses jahr gekauft und bei dem wechsel auf sommerreifen hatte ich schon bemerkt das die vorderen reifen auch innen abgefahren waren und habe die spur einstellen lassen. Kennt ihr einen grund wieso sich die reifen innen so stark abfahren ?

2. #2 Gutscho, 18.10.2011
    Gutscho

Gutscho Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    Dann muss deine Sturzeinstellung nicht stimmen. Der Reifen läuft also über die innere Kante ab.Ist es auf beiden Seiten so ? Ich würde mal zu den freundlichen fahren , und die Vorderachse überprüfen lassen.

3. #3 Schluchti, 18.10.2011
    Schluchti

Schluchti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Also beide sind abgefahren innen, wer ist denn freundlich ?:D

4. #4 Meikel_K, 18.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Innnschultern so stark abgefahren sind, kann das Auto entweder zuviel Negativsturz oder Nachspur aufweisen. Falscher Sturz wäre Bad News, weil man den an der Vorderachse nicht einstellen kann - hätte aber bei der letzten Achsvermessung auffallen müssen.

Mit Nachspur statt Vorspur geht der ungleichmäßige Abrieb ganz schnell, das Auto fährt dann auch wie ein Sack Nüsse. Hilft alles nichts, nochmal Achsvermessung (mit neuen oder gleichmäßig abgefahrenen Reifen auf der Vorderachse).

Vorher natürlich klarstellen, ob an dem Auto irgendetwas verbösert wurde (Tieferlegung, Gewindefahrwerk o.Ä.).

5. #5 Schluchti, 19.10.2011
    Schluchti

Schluchti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6
    Okay also wäre es dann auch möglich mit winterreifen (andere größen) dahin zu fahren und eine achstvermessung zu machen ?

Ps: Ich habe an dem auto kein neue fahrwerk drin ist auch nicht tiefergelegt.
    Welche Vermesser könnt ihr mir denn empfehlen?

6. #6 Meikel_K, 20.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das wäre das Beste. Die Achsgeometrie (Vorspur, Sturz) ändert sich ja nicht mit der Rad-/Reifendimension. Spurweite und Nachlauf schon, aber das wird nicht gemessen bzw. eingestellt.

Thema:

Reifen Fahren sich ab

Die Seite wird geladen...

Reifen Fahren sich ab - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Neuer Tourneo Custom Fahrer

Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...