Reifen + Felgen Fofo I auf Fiesta von 2007

Diskutiere Reifen + Felgen Fofo I auf Fiesta von 2007 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde, meine entauschung war groß, als ich nach 2 Monaten meine nagelneuen Winterreifen von meinem Fofo schrauben mußte als er in...

  1. #1 kleinwoelfchen, 11.09.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Hallo Ford Freunde,

    meine entauschung war groß, als ich nach 2 Monaten meine nagelneuen Winterreifen von meinem Fofo schrauben mußte als er in die Presse ging. Größer war meine Freude, als ich sah, das der neue Fiesta meiner Freundin 4 Loch Felgen hatte.
    Also fix in den Schein geschaut und Tada ... es paßt fast. Die Reifen waren 185 55 R14 86T.
    Im Schein steht 175 65 R14 76S

    Mein freundlicher Ford Händler holte eine lange tabelle heraus und schaute ob es geht und nach langem Blättern und schauen ging es wohl nicht. Einpresstiefen und Tragfähigkeit würde nicht gehen.

    Nun habe ich geschaut und im Netz steht, das der Tragfähigkeitsindex nicht unter- aber überschritten werden darf. Wie ist das mit der Breite? Kann ich dle alten Felgen nehmen?

    Gibt es hier jemanden, der sich damit ein wenig auskennt?

    Danke
    Wolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 11.09.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die Stahlfelgen vom Focus 1 haben die gleichen Maße wie die des Fiesta Mk.6 ( JH1, JD3 )

    Die Angaben 5,5Jx14 ET 47,5 sollten irgendwo auf der Felge stehen.

    Die Reifen, der Focus wird mit Sicherheit auf 185/65R14 gestanden haben, können am Fiesta nicht verwendet werden, da der Abrollumfang zu groß ist und die Tachoabweichung im Vergleich zur Standardbereifung zu groß wäre.
     
  4. #3 kleinwoelfchen, 12.09.2009
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Richtig. 65 stand drauf. Tippfehler. Also scheitert es an der 185 (Breite?) Mist ....

    Danke für die Antwort
     
Thema:

Reifen + Felgen Fofo I auf Fiesta von 2007

Die Seite wird geladen...

Reifen + Felgen Fofo I auf Fiesta von 2007 - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...