Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Diskutiere Reifen/Felgen für Focus Turnier Active im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...

1. #1 Tekkineo, 20.09.2019
    Tekkineo

Tekkineo Neuling

Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler ist, gehen bei mir die Reifen/Felgen-Fragen los. Mir gefallen die Originalfelgen vom Design Paket IV nicht so sehr. Daher die Idee, diese Felgen als Winterfelgen zu verwenden und hier Winterreifen draufzuziehen. Hat schon jemand von euch auf diesen Felgen freigegebene Winterreifen drauf und was kostet letzten Endes der Spaß ca? Gibt es sowas überhaupt? Ich hoffe dass diese Winterreifen eben nicht exorbitant teuer wären. Ford hat mir schon ein Angebot für Winterreifen mit Felgen gemacht, nur müsste ich dann mit den Original-Felgen eben dann auch im Sommer fahren (oder diese eben verkaufen und mir andere holen). Wie habt ihr das Problem gelöst? Ganzjahresreifen sind für mich keine Option, da ich oft in den Bergen unterwegs bin. Daher eben die Überlegung die ausgelieferten Felgen für den Winter zu bestücken. Nachdem ich noch im Urlaub bin habe ich eben den Focus und entsprechende Daten noch nicht gesehen um so nach passenden Reifen/ Felgen kundig zu machen. Ich finde die Original-ST Felgen klasse – diese würde ich gerne als Sommerreifen verwenden, leider sind diese ja nicht für den Active freigegeben… liegt das nur an der Last?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    esistrechtschwerzulesenwasdudaschreibst.

3. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Gute 4 20 Zoll Felgen mit Reifen 1900€
    Der Konfigurator bei Reifencom ist nicht schlecht.

4. #4 Meikel_K, 21.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das liegt schon daran, dass ein 8Jx18 ET55, das nur für 235/40R18 zugelassen ist, mit einem 7Jx18 ET45 für den viel schmaleren und größeren 215/50R18 außer dem Lochkreis nicht viel gemeinsam hat. Ob ST oder Basis spielt da nicht mehr die große Rolle, seit der aktuelle ST auch mit AHK konfiguriert werden kann.

5. #5 Newfofo, 23.09.2019
    Newfofo

Newfofo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fo us MK4
    Hätte die Original Focus ST 2019 in 19 Zoll abzugeben, 1 Monat gelaufen...

6. #6 Tekkineo, 23.09.2019
    Tekkineo

Tekkineo Neuling

Habt ihr schon einen Plan wie ihr euren FoFo Winterfest bereift?
    Was ich noch immer nicht ganz nachvollziehen kann ich warum so wenige Reifen/Felgen für den Active Freigegeben sind (da ja Meikel_K recht hat).
    Hab iwo gelesen dass eben bei den Onlinekonfiguratoren oft der Active "übersehen" wurde und alle Ford Focus Felgen/Reifen angezeigt worden sind, obwohl diese gar nicht freigegeben waren - des ist das was mich so irritiert...

7. #7 Meikel_K, 23.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das ist doch alles kein Buch mit 7 Siegeln. Der Active hat schmale, große Reifen mit Abrollumfängen wie beim Mondeo und Puma. Der Puma hat dieselben 17" und 18" Reifendimensionen, der Mondeo hat den gleichen 17". Weil der Active entsprechende Kotflügelverkleidungen hat, stehen die Räder mit ET45 weiter nach außen als beim Basis-Focus, der auch kleinere Reifenabrollumfänge hat. Das ist so ähnlich wie früher bei Fiesta Mk6 und Fusion.

Damit sollte eigentlich klar sein, dass Focus-Räder und Reifen auf dem Active nicht zu gebrauchen sind.

8. #8 Tekkineo, 24.09.2019
    Tekkineo

Tekkineo Neuling

scheinbar schon... beim Active hat mir ein Verkäufer auch schon fast die falschen rausgesucht (von den onlinekonfiguratoren red ich gar nicht). Daher wollte ich die genauen Abmessungen etc wissen... aber ich habe heute ein Foto von meinen Ganzjahresreifen bekommen - dann kann ich nach Winterreifen in den Dimensionen gucken...

9. #9 Meikel_K, 24.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ganzjahresreifen?

10. #10 Tekkineo, 24.09.2019
    Tekkineo

Tekkineo Neuling

Winterreifen... und passende Felge

11. #11 Meikel_K, 24.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das verstehe ich nicht:

12. #12 Tekkineo, 24.09.2019
    Tekkineo

Tekkineo Neuling

Wie beschrieben habe ich mein Auto noch nie in echt gesehen
    Denke ich habe alle Infos, man kann das Thema als erledigt sehen :)

13. Alex69

Alex69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Flexifuel FL
    Hallo,
    ich fahre eine Focus Turnier Active mit EB 150 PS. In den COC Papieren ist zusätzlich zu den Sommerreifen
    (215/50R18) nur noch 1 mögliche Alternative, nämlich 215/55R17 ET45 als zB mögliche Winterreifen aufgeführt.
    Somit ist der Active sehr begrenzt bei der Reifenauswahl.
    Gruß Alex

14. #14 Wheely-Speedy, 05.10.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Nein. Alle deine normalen Größen darfst du auch als Winterreifen fahren, vorausgesetzt Load und Speed Index sind gleich oder besser.
    Die speziellen *Wintergrößen* dürfen auch mit verringertem (dem in der CoC stehenden) Speed-Index gefahren werden.

Abweichend von deiner CoC sind auch weitere zulässig wenn sie zB. in der ABE einer Zubehörfelge aufgeführt sind.
    Gegebenenfalls ist eine Abnahme nach §19 nötig.
    Ob jede Größe sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Winter+Schnell+hohe Traglast = oft auch teuer.

15. #15 Alex69, 06.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2019
    Alex69

Alex69 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Flexifuel FL
    Hallo,
    du sprichst von normalen Größen?
    Was soll das sein? Wo sind diese aufgeführt?
    In den COC Paieren steht nichts weiteres !!
    Und alles andere muss man ja eintragen lassen! Welche Kosten fallen dann dafür an?
    Bei den 215/55R17 haben die meisten Load 98,da diese Größe oft auf Vans verwendet wird.
    Die Reifen mit Load 94 sind aber meist auch nicht preisgünstiger, da sie eher selten verwendet werden.
    Gruß Alex

16. #16 Meikel_K, 06.10.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Eben. In der COC stehen halt nur 215/55R17 auf 7Jx17 ET45 und 215/50R18 auf 7Jx18 ET45.

Bei Handelsrädern ist Vorsicht angebracht. Da der Active keine eigene Typenkennung hat, landet man leicht bei den normalen Focus-Reifen, die im Abrollumfang zu klein für den Active sind.

Thema: Reifen/Felgen für Focus Turnier Active
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus active Stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  2. Suche ein Gutachten für Felgen

Suche ein Gutachten für Felgen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fiesta 1.0Ecosport 125ps. Es geht um dotz Felgen mit der KBA Nummer 46103....
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  5. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden