Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE

Diskutiere Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Viel zu oft angesprochen, ich weiß, sorry ... aber mir wirds nicht klar : Fahre den 1.4L Bj 2005 Habe jetzt folgende Felgen-/Radkombination...

  1. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Viel zu oft angesprochen, ich weiß, sorry ... aber mir wirds nicht klar :

    Fahre den 1.4L Bj 2005
    Habe jetzt folgende Felgen-/Radkombination drauf:

    Ronal R46 7Jx16 H2 ET35 LK 4x108 und
    Hankook Ventus V12 EVO 205/45Z R16 87W

    zu den Felgen gibts nun ein "Gutachten zur Erteilung einer ABE" ... Kombination steht in dem Wisch und Typ etc natürlich auch ...
    Rad passt auch perfekt, kommt nirgends dran etc ... reicht dieser Wisch, muss ich auf irgendetwas besonderes achten und MUSS ich noch zum TÜV ?

    Vielen Dank schonmal, auch wenn solche Fragen vielleicht mittlerweile nerven...

    Grüße !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    1. Du hast ein Gutachten zur Erteilung einer ABE und fährst damit schon rum? Das Gutachten brauchst du, dass du eine ABE bekommst. Ohne der ABE fährst mit erloschener Betriebserlaubnis rum. Das heisst im schlimmsten Falle kein Versicherungsschutz bei einem Unfall, ähnlich einem nicht zugelassenem Fahrzeug.

    2. Ja, du must zu einer Überprüfungsstelle, die Eintragungen/Abnahmen machen darf.
     
Thema:

Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE

Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  5. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)