Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE

Diskutiere Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Viel zu oft angesprochen, ich weiß, sorry ... aber mir wirds nicht klar : Fahre den 1.4L Bj 2005 Habe jetzt folgende Felgen-/Radkombination...

  1. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Viel zu oft angesprochen, ich weiß, sorry ... aber mir wirds nicht klar :

    Fahre den 1.4L Bj 2005
    Habe jetzt folgende Felgen-/Radkombination drauf:

    Ronal R46 7Jx16 H2 ET35 LK 4x108 und
    Hankook Ventus V12 EVO 205/45Z R16 87W

    zu den Felgen gibts nun ein "Gutachten zur Erteilung einer ABE" ... Kombination steht in dem Wisch und Typ etc natürlich auch ...
    Rad passt auch perfekt, kommt nirgends dran etc ... reicht dieser Wisch, muss ich auf irgendetwas besonderes achten und MUSS ich noch zum TÜV ?

    Vielen Dank schonmal, auch wenn solche Fragen vielleicht mittlerweile nerven...

    Grüße !
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    1. Du hast ein Gutachten zur Erteilung einer ABE und fährst damit schon rum? Das Gutachten brauchst du, dass du eine ABE bekommst. Ohne der ABE fährst mit erloschener Betriebserlaubnis rum. Das heisst im schlimmsten Falle kein Versicherungsschutz bei einem Unfall, ähnlich einem nicht zugelassenem Fahrzeug.

    2. Ja, du must zu einer Überprüfungsstelle, die Eintragungen/Abnahmen machen darf.
     
Thema:

Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE

Die Seite wird geladen...

Reifen / Felgen & Gutachten zur Erteilung einer ABE - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...