Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Diskutiere Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...

  1. #1 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

    Draussenzuhaus Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren Schultern ab (nach 18000km sin die vorderen Reifen Schrott; habe allerdings auch eine Alukabine fest aufgebaut ). Breitere Reifen sollten dies beheben können, event. auch eine zusätzlich Luftfederung/Goldchmidt für die Hinterachse. Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf? Als Reifen habe ich den Grabber AT/HTP im Auge, am liebsten in 255/60/18, so in den papieren freigegeben, ebenfalls am liebsten Stahlfelgen. Mein Reifenhändler bekommt die Felgen hierzu nicht her, anscheined nur direkt über Ford??:gruebel:
    Welche Erfahrungen habt ihr?;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall solltest du die Achsgeometrie, sprich Spur und Sturz, neu einstellen lassen, und u.a auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen ... durch das zusätzliche Gewicht passt das nicht mehr
     
Thema:

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...