Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Diskutiere Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...

  1. #1 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

    Draussenzuhaus Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren Schultern ab (nach 18000km sin die vorderen Reifen Schrott; habe allerdings auch eine Alukabine fest aufgebaut ). Breitere Reifen sollten dies beheben können, event. auch eine zusätzlich Luftfederung/Goldchmidt für die Hinterachse. Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf? Als Reifen habe ich den Grabber AT/HTP im Auge, am liebsten in 255/60/18, so in den papieren freigegeben, ebenfalls am liebsten Stahlfelgen. Mein Reifenhändler bekommt die Felgen hierzu nicht her, anscheined nur direkt über Ford??:gruebel:
    Welche Erfahrungen habt ihr?;)
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall solltest du die Achsgeometrie, sprich Spur und Sturz, neu einstellen lassen, und u.a auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen ... durch das zusätzliche Gewicht passt das nicht mehr
     
Thema: Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Reifen Felgen Freigabe Ranger

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo

    Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo: Verkaufe 4x Toyo R1R mit Alufelgen 7x15 Et 23 wurden nur angefahren Preis 580,- € sowie 4 x Toyo R888R mit Alufelgen 7x15 Et 23 neu Preis...