Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Diskutiere Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...

  1. #1 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

    Draussenzuhaus Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren Schultern ab (nach 18000km sin die vorderen Reifen Schrott; habe allerdings auch eine Alukabine fest aufgebaut ). Breitere Reifen sollten dies beheben können, event. auch eine zusätzlich Luftfederung/Goldchmidt für die Hinterachse. Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf? Als Reifen habe ich den Grabber AT/HTP im Auge, am liebsten in 255/60/18, so in den papieren freigegeben, ebenfalls am liebsten Stahlfelgen. Mein Reifenhändler bekommt die Felgen hierzu nicht her, anscheined nur direkt über Ford??:gruebel:
    Welche Erfahrungen habt ihr?;)
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall solltest du die Achsgeometrie, sprich Spur und Sturz, neu einstellen lassen, und u.a auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen ... durch das zusätzliche Gewicht passt das nicht mehr
     
Thema: Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Reifen Felgen Freigabe Ranger

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  3. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen und Reifen Setup 2018

    Felgen und Reifen Setup 2018: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und glücklicher Focus MK 2 Besitzer (bis das Zentralsteuergerät wiedermal zickt). Ich würde mir gerne...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...