Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Diskutiere Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...

1. #1 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

Draussenzuhaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren Schultern ab (nach 18000km sin die vorderen Reifen Schrott; habe allerdings auch eine Alukabine fest aufgebaut ). Breitere Reifen sollten dies beheben können, event. auch eine zusätzlich Luftfederung/Goldchmidt für die Hinterachse. Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf? Als Reifen habe ich den Grabber AT/HTP im Auge, am liebsten in 255/60/18, so in den papieren freigegeben, ebenfalls am liebsten Stahlfelgen. Mein Reifenhändler bekommt die Felgen hierzu nicht her, anscheined nur direkt über Ford??:gruebel:
    Welche Erfahrungen habt ihr?;)

2. #2 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall solltest du die Achsgeometrie, sprich Spur und Sturz, neu einstellen lassen, und u.a auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen ... durch das zusätzliche Gewicht passt das nicht mehr

Thema: Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Reifen Felgen Freigabe Ranger

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Reifen 185/70 R14

Reifen 185/70 R14: Hallo, kann ich auf einem Focus 1 Sommerreifen 185/70 R14 fahren? Es müßte gehen, da die Reifen den gleichen Durchmesser haben wie 195/60 R15. Hat...
  2. Neue Reifen

Neue Reifen: Hey, ich bin letzte Woche gegen eine Bordsteinkante geschrammt und habe nun einen tiefen Riss in meinem Reifen. Felge ist zum Glück verschont...
  3. Reifen Einpresstiefe, Mittelloch

Reifen Einpresstiefe, Mittelloch: Hallo, ich habe eine Frage zu den Stahlfelgen für die Ford Modelle. Der erste Cmax hat eine Einpresstiefe von 52,5mm, spätere Modelle von 50mm....
  4. Ford Mondeo originaler Satz Alufelgen mit Reifen 195 60 15

Ford Mondeo originaler Satz Alufelgen mit Reifen 195 60 15: Halllo, ich biete hier einen Satz Ford Mondeo originale gute Alus an mit einem Satz Radmuttern und Reifen 195 60 15 4 Loch. Standort ist 59063...
  5. Ford Fiesta Ford Felgen originalmit 155 70 13 Reifen

Ford Fiesta Ford Felgen originalmit 155 70 13 Reifen: Halllo, ich biete hier einen Satz Ford Fiesta originale gute Alus an mit Sommer Reifen 155 70 13 mit einem Satz Radmuttern, und ca. 4 mm Profil....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden