Ranger '09 (Bj. 09-11) Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Diskutiere Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren...

  1. #1 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

    Draussenzuhaus Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Möchte meinen Ranger etwas anpassen. Die Standard 235/75/15 wirken doch etwas verspielt. Außerdem fahren sich die Reifen über die aüßeren Schultern ab (nach 18000km sin die vorderen Reifen Schrott; habe allerdings auch eine Alukabine fest aufgebaut ). Breitere Reifen sollten dies beheben können, event. auch eine zusätzlich Luftfederung/Goldchmidt für die Hinterachse. Welche Reifen/Felgenkombinationen habt ihr drauf? Als Reifen habe ich den Grabber AT/HTP im Auge, am liebsten in 255/60/18, so in den papieren freigegeben, ebenfalls am liebsten Stahlfelgen. Mein Reifenhändler bekommt die Felgen hierzu nicht her, anscheined nur direkt über Ford??:gruebel:
    Welche Erfahrungen habt ihr?;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Fall solltest du die Achsgeometrie, sprich Spur und Sturz, neu einstellen lassen, und u.a auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen ... durch das zusätzliche Gewicht passt das nicht mehr
     
Thema:

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination; Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  4. HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination

    HR Feder 35mm, Rad-Reifen-Kombination: Hallo liebe Fiesta Fahrer, ich hoffe, dass einer von euch bereits Erfahrungen hat, die mir weiterhelfen. Ich brauche neue Felgen auf meinen...
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...