Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Reifen Frage?

Diskutiere Reifen Frage? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14. Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden. Nun...

  1. #1 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo,

    ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14.
    Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden.
    Nun meine Frage: Passen die auf die originalen Ford Felgen?

    LG Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    drauf passen tun die mit sicherheit auf fast jede 14 " felge fals diese die richtige breite hat
    nur ob die sicherheit gewärt wird ist die frage
    a) evt zu alt
    b) evt nicht erlaubt ohne freigabe oder abnahme ( erlaubte reifengrössen für den mk5 beachten )
     
  4. #3 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    185/60R14 gehört nicht zu den freigegebenen Reifendimensionen für den Mk4/5 und sind auch nicht für die Mk4/5 Originalräder vorgesehen. Daher ist die Eintragung nur mit Einzelabnahme möglich (Freigang, Abdeckung). Außerdem muss der Tacho angeglichen werden, weil der Reifen größer ist als die Serie und Tachonacheilung nicht zulässig ist.
     
  5. #4 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Eingetragen sind 185/55 14
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen Frage?

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  4. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....