Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Reifen Frage?

Diskutiere Reifen Frage? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14. Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden. Nun...

  1. #1 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo,

    ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14.
    Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden.
    Nun meine Frage: Passen die auf die originalen Ford Felgen?

    LG Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    drauf passen tun die mit sicherheit auf fast jede 14 " felge fals diese die richtige breite hat
    nur ob die sicherheit gewärt wird ist die frage
    a) evt zu alt
    b) evt nicht erlaubt ohne freigabe oder abnahme ( erlaubte reifengrössen für den mk5 beachten )
     
  4. #3 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    185/60R14 gehört nicht zu den freigegebenen Reifendimensionen für den Mk4/5 und sind auch nicht für die Mk4/5 Originalräder vorgesehen. Daher ist die Eintragung nur mit Einzelabnahme möglich (Freigang, Abdeckung). Außerdem muss der Tacho angeglichen werden, weil der Reifen größer ist als die Serie und Tachonacheilung nicht zulässig ist.
     
  5. #4 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Eingetragen sind 185/55 14
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen Frage?

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage? - Ähnliche Themen

  1. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  3. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  5. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...