Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Reifen Frage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von devilmen_78, 04.05.2014.

  1. #1 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo,

    ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14.
    Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden.
    Nun meine Frage: Passen die auf die originalen Ford Felgen?

    LG Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    drauf passen tun die mit sicherheit auf fast jede 14 " felge fals diese die richtige breite hat
    nur ob die sicherheit gewärt wird ist die frage
    a) evt zu alt
    b) evt nicht erlaubt ohne freigabe oder abnahme ( erlaubte reifengrössen für den mk5 beachten )
     
  4. #3 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    185/60R14 gehört nicht zu den freigegebenen Reifendimensionen für den Mk4/5 und sind auch nicht für die Mk4/5 Originalräder vorgesehen. Daher ist die Eintragung nur mit Einzelabnahme möglich (Freigang, Abdeckung). Außerdem muss der Tacho angeglichen werden, weil der Reifen größer ist als die Serie und Tachonacheilung nicht zulässig ist.
     
  5. #4 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Eingetragen sind 185/55 14
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen Frage?

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...