Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Reifen Frage?

Diskutiere Reifen Frage? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14. Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden. Nun...

  1. #1 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Hallo,

    ich habe für meinen Fiesta MK5 originale Alufelgen mit 185/55 R14.
    Beim aufräumen habe ich noch gut erhaltene 185/60 R14 gefunden.
    Nun meine Frage: Passen die auf die originalen Ford Felgen?

    LG Ronny
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    drauf passen tun die mit sicherheit auf fast jede 14 " felge fals diese die richtige breite hat
    nur ob die sicherheit gewärt wird ist die frage
    a) evt zu alt
    b) evt nicht erlaubt ohne freigabe oder abnahme ( erlaubte reifengrössen für den mk5 beachten )
     
  3. #3 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.957
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    185/60R14 gehört nicht zu den freigegebenen Reifendimensionen für den Mk4/5 und sind auch nicht für die Mk4/5 Originalräder vorgesehen. Daher ist die Eintragung nur mit Einzelabnahme möglich (Freigang, Abdeckung). Außerdem muss der Tacho angeglichen werden, weil der Reifen größer ist als die Serie und Tachonacheilung nicht zulässig ist.
     
  4. #4 devilmen_78, 04.05.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Eingetragen sind 185/55 14
     
Thema:

Reifen Frage?

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  3. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....