Transit IV (Bj. 86-00) Reifen Frage

Diskutiere Reifen Frage im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Transit mit Pritsche BJ 1999. Da ich damit viel im Wald bin um Brennholz abzufahren wollte ich mir gerne andere Reifen mit...

1. hunny

hunny Neuling

Hallo,
    ich habe einen Transit mit Pritsche BJ 1999. Da ich damit viel im Wald bin um Brennholz abzufahren wollte ich mir gerne andere Reifen mit mehr Profil für die Hinterachse zulegen. Ich habe auch welche gefunden die aber leider etwas von den eingetragen Maßen abweichen. Nun wollte ich Euch mal fragen ob man evtl folgeden Maße wohl eingetragen bekommt:
    215 / 80 R15 111/109 S die original Reifen im moment sind 215/70 R 15 109 - wie stehen wohl die Chancen dafür?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

die geschwindigkeitsabweichung wäre bei -6%
    heist bei gefahrenen 100km/h werden 94 angezeigt
    das wäre zulässig , allerdings müsten dann warschenlich alle reifen ersetzt werden
    und beim transit ist der lastindex der reifen sehr wichtig für eine eintragung , daher vorher beim TÜV vorstellig werden
    und die sache abklären .

4. hunny

hunny Neuling

Hallo,
    danke erstmal für Deine Antwort :top: Der Lastindex müßte passen weil die neuen Reifen ja sogar 111 haben! Werde Montag mal zum TÜV fahren und fragen. Wollte auch nur mal im Vorfeld abklären ob das überhaupt eine Chance hat...

5. #4 Käthe928, 22.02.2016
    Käthe928

Käthe928 Neuling

Fahrzeug:
    Transit IV Tourneo
    Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Die neuen Reifen mit 80er Querschnitt sind im Durchmesser / Abrollumfang größer.

6. hunny

hunny Neuling

Hallo , war gerade hier beim TÜV Nord in 27232 Sulingen - die Reifen übersteigen um 01 % die Toleranz - der Prüfer wollte es einfach nicht eintragen - Typisch TÜV eben....

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinity, 22.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

stimmrt bei 94 gefahren werden 100 kmh angezeigt , past aber trotsdem

aber der TÜV hat ja eh nein gesagt

9. #7 hunny, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    hunny

hunny Neuling

Der TÜV Nord sagt immer nein - zumindestens hier in Sulingen. Fährt man 25 KM weiter in einen anderen Landkreis oder nach NRW ist alles scheinbar kein Problem.

Thema:

Reifen Frage

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage - Ähnliche Themen

1. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  4. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  5. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...