Transit IV (Bj. 86-00) Reifen Frage

Diskutiere Reifen Frage im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe einen Transit mit Pritsche BJ 1999. Da ich damit viel im Wald bin um Brennholz abzufahren wollte ich mir gerne andere Reifen mit...

  1. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Transit mit Pritsche BJ 1999. Da ich damit viel im Wald bin um Brennholz abzufahren wollte ich mir gerne andere Reifen mit mehr Profil für die Hinterachse zulegen. Ich habe auch welche gefunden die aber leider etwas von den eingetragen Maßen abweichen. Nun wollte ich Euch mal fragen ob man evtl folgeden Maße wohl eingetragen bekommt:
    215 / 80 R15 111/109 S die original Reifen im moment sind 215/70 R 15 109 - wie stehen wohl die Chancen dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die geschwindigkeitsabweichung wäre bei -6%
    heist bei gefahrenen 100km/h werden 94 angezeigt
    das wäre zulässig , allerdings müsten dann warschenlich alle reifen ersetzt werden
    und beim transit ist der lastindex der reifen sehr wichtig für eine eintragung , daher vorher beim TÜV vorstellig werden
    und die sache abklären .
     
  4. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für Deine Antwort :top: Der Lastindex müßte passen weil die neuen Reifen ja sogar 111 haben! Werde Montag mal zum TÜV fahren und fragen. Wollte auch nur mal im Vorfeld abklären ob das überhaupt eine Chance hat...
     
  5. #4 Käthe928, 22.02.2016
    Käthe928

    Käthe928 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit IV Tourneo
    Wird nicht umgekehrt ein Schuh draus? Die neuen Reifen mit 80er Querschnitt sind im Durchmesser / Abrollumfang größer.
     
  6. hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , war gerade hier beim TÜV Nord in 27232 Sulingen - die Reifen übersteigen um 01 % die Toleranz - der Prüfer wollte es einfach nicht eintragen - Typisch TÜV eben....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Trinity, 22.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    stimmrt bei 94 gefahren werden 100 kmh angezeigt , past aber trotsdem

    aber der TÜV hat ja eh nein gesagt
     
  9. #7 hunny, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    hunny

    hunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der TÜV Nord sagt immer nein - zumindestens hier in Sulingen. Fährt man 25 KM weiter in einen anderen Landkreis oder nach NRW ist alles scheinbar kein Problem.
     
Thema:

Reifen Frage

Die Seite wird geladen...

Reifen Frage - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  3. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  5. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...