Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifen für 18" Felge wildtrak

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Headball, 04.12.2014.

  1. #1 Headball, 04.12.2014
    Headball

    Headball Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2013, 3,2l
    Moin Moin!
    Mal wieder ne Frage... Ich bin seit längerem auf der Suche nach anständigen Reifen für meinen ranger! Ich hätte gerne all terrain Reifen oder ähnlichen... Problem ist nur das, für diese Felge gibt ford nur die Freigabe für genau den einen Reifen der montiert ist (265/60R18). Nur in diesen Dimensionen finde ich genau null passende Reifen!

    Hat zufällig einer von euch auch schon dieses o.ä. Problem gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist immer so, dass die Übereinstimmungsbescheinigung für Orginalräder nur für die Verwendung der serienmäßigen Reifendimensionen gilt. Auch in der COC des Fahrzeugs stehen nur die.

    Mit einer Traglastbescheinigung von Ford können aber auch andere Reifendimensionen auf den Originalrädern in Einzelabnahme eingetragen werden, wenn sie auf der Maulweite montiert werden dürfen und für das Fahrzeug geeignet sind. Dafür ist man dann aber selbst verantwortlich.
     
  4. #3 theduke, 10.12.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
  5. #4 Obstmichel, 27.04.2015
    Obstmichel

    Obstmichel Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 AT Wildtrak
    Ich habe meinen Wildtrak auf Borbet CWA mit 265-70 R 17 umgestellt.
    Da gibt es viele Profiltypen, ich habe BF Goodrich AT und MT Reifen.
    Gruß
     
  6. #5 Ranger2014, 06.08.2015
    Ranger2014

    Ranger2014 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Obstmichel
    Hast du die Reifen Kombi eingetragen
    Ich fahr die selbe Größe und suche eine Möglichkeit sie einzutragen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 jastericka, 06.08.2015
    jastericka

    jastericka Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo Headball,

    bekomme meine WT erst im September habe mich aber schon umgeschaut weil ich auch AT Reifen auflegen will.

    Für die 18" Größe findest du nichts darum kaufe ich mir diese Alufelgen http://www.offroadreifen.com/komple...9_7_93_1-RC14_6S_Design_Schwarz_Klar_Matt.php in 7,5 *17"
    Dazu dann die Gräber At2 oder den BF Goldreich Reifen in 265/65R17 112T.

    Dieses Mass müsste original auf dem Limited Ranger drauf sein und dadurch auch eingetragen sein in den Papieren.
    Dies könnte einer bestätigen der die 17" Original auf seinem Ranger hat.


    [TD="width: 124"][/TD] [TD="width: 180"][/TD]
     
  8. #7 Ranger2014, 07.08.2015
    Ranger2014

    Ranger2014 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi jasterricke
    Ich hab einen Limit doka
    Und hab diese Bereifung serienmäßig nur eingetragen sind sie nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Hi Ranger2014,

    deine Felgen und Reifen sind in der EU-Zulassung eingetragen, im Schein sind nicht alle Kombinationen vermerkt.

    MlG

    MAB
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ranger2014, 07.08.2015
    Ranger2014

    Ranger2014 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sind in der EU - Zulassung auch 265/70r17 eingetragen ???

    Gruß Gerd


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #10 Marcobrit, 07.08.2015
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Für den Wildtrak gibts doch die Toyo in 265/60 R 18 AT plus version.

    Es gibt diverse Marken in Original Grösse.
     
Thema:

Reifen für 18" Felge wildtrak

Die Seite wird geladen...

Reifen für 18" Felge wildtrak - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...