Reifen für weniger Verbrauch=geringer Rollwiderstand?

Diskutiere Reifen für weniger Verbrauch=geringer Rollwiderstand? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Haben die Reifen die für Sprit sparen sind, wie der pirelli p7 einen geringeren Rollwiderstand? oder wie funktioniert das?

  1. #1 Dangaras, 11.04.2010
    Dangaras

    Dangaras Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    Haben die Reifen die für Sprit sparen sind, wie der pirelli p7
    einen geringeren Rollwiderstand? oder wie funktioniert das?
     
  2. #2 Janosch, 11.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, läuft über geringeren Rollwiederstand.
    z.B. durch härtere Gummimischung etc.
     
  3. #3 Dangaras, 11.04.2010
    Dangaras

    Dangaras Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    OK
    das heisst wenn ich einen 195er Reifen habe und umsteige auf einen 215er
    merke ich das mit so einem Reifen weniger ?
     
  4. #4 Vitaesse, 14.04.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Also breitere Reifen sind natürlich immer schlecht in Sachen Rollwiderstand. Ob ein rollwiderstandsarmer Reifen zusätzliche Breite ausgleichen kan ... Tja, das kann man wohl nur ausprobieren.

    Ein kleiner Tipp: Der Nokian H ist zwar nicht als Energiesparreifen deklariert, hat aber einen genauso geringen Rollwiderstand wie der Michelin Energy Saver. Bremst aber besser. (Alles laut Autobild-Reifentest-Daten von diesem Jahr).

    Billiger ist er auch noch. Habe ihn also als 195er montiert und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch ist im Vergleich zu den vorher montierten Michelin zumindest nicht rauf gegangen. Und in den Kurven ist der neue H auf jeden Fall besser als der alte M (Kunststück ...).
     
  5. #5 Dangaras, 14.04.2010
    Dangaras

    Dangaras Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    Ja werde jetzt den Pirelli P7 215/40/17 bestellen
    soll ja einen geringen Rollwiderstand haben
    dazu MAK xlr Black Felgen die nur 7.5 kg wiegen
    hoffe so ein bisschen zu kompensieren

    gruss
     
Thema:

Reifen für weniger Verbrauch=geringer Rollwiderstand?

Die Seite wird geladen...

Reifen für weniger Verbrauch=geringer Rollwiderstand? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...