reifen geklaut und jetz?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von talamestra, 03.06.2011.

1. #1 talamestra, 03.06.2011
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hallo ihr lieben,

bei meinem mech, wo ich meine reifen lagere, wurde eingebrochen....jetz sind meine winterreifen irgendwo im ausland und werden im näxhsten winter wohl auf einem andren auto platz haben......

aber wie komm ich jetz an neue reifen? die haben mit felgen mal schlappe 600 euro gekostet (freundschaftspreis wohlgemerkt!!!)

muss ich den schaden melden? oder mein mech?

i mein.. i hab keine lust nochmal kohle auszulegen.......

lg uli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 03.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Wir müssen ihm ja nun nicht vorkauen, wie er den Schaden seiner Versicherung mitteilt und die das regulieren.
    Soll er sie Dir ersetzen - wo ist das Problem?

Ist er nicht (oder nicht ausreichend) versichert, auch sein Problem.

Ob Deine Felgen günstiger waren als der reguläre Preis, spielt keine Rolle. Muss Dir gleichwertiges ersetzt werden.
    Da sie gebraucht waren gibt es sicher "Punkteabzug" da wären dann Bilder aus jüngster Zeit ganz nützlich, worauf man erkennen kann dass die noch rund und schön waren :D
    Ebenso was das Profil angeht ... Aber darum soll sich Dein Werkstattfuzzi kümmern. Hat ja noch ein paar Monate Zeit (also bis zum Winter) das zu regeln.

4. #3 Mondeo-Driver, 03.06.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würde sagen, dass in erster Linie dein Mechaniker den Einbruch melden sollte (was er hoffentlich auch gemacht hat). Bei der Schadensmeldung muss doch sowieso angegeben werden was gestohlen wurde (Daran orientiert sich die Schadenshöhe) und wem es ggf gehört --> Eigentumsverhältnisse klären. Es wäre noch gut zu wissen obs ein Privatschrauber ist oder ein gewerblicher Schrauber.
    Ein gewerblicher Schrauber (kl. Werkstatt o.ä.) ist gegen Einbruch und Diebstahl normalerweise versichert und kann derartige Verluste der Versicherung gegenüber geltend machen die das dann ihrerseits regulieren (sollten).

Soweit mal meine Laienhafte Meinung dazu :rolleyes::top1:

5. #4 RedCougar, 03.06.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Weil da meinem Reifenhändler auch mal passiert ist und ein kleinerer Lagerraum ausgeräumt wurde, müssen jetzt bei jeder Einlagerung die genauen Daten der Felgen/Reifen notiert werden und ich das Ganze gegenzeichnen.

Natürlich muss dein "Mech" den Schaden melden - sowohl polizeilich als auch bei seiner Versicherung - und dir den Zeitwert der Räder ersetzen. Wenn er nicht versicherert ist, dann hat er Pech gehabt und muss dir die Räder trotzdem ersetzten.

Wohlgemerkt "Zeitwert" und nicht "Neuwert" ;)

6. #5 talamestra, 04.06.2011
    talamestra

talamestra zwischen focus und mondeo

Fahrzeug:
    zwei - mondi 05/06 und focus 01/02
    hallo

die reifen und felgen wurden erst voriges jahr im oktober gekauft - rechnung vorhanden.

is aber schon alles erledigt - schaden gemeldet, ich bekomm neue reifen und felgen.

danke aber trotzdem für eure hilfe :)

lg tal

Thema:

reifen geklaut und jetz?

Die Seite wird geladen...

reifen geklaut und jetz? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...