Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP reifen größe

Diskutiere reifen größe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute war heute beim tüv und hab eine ordentliche packung bekommen ^^ garnicht beachtet aber gut geht um folgendes hab nun meine kaarree...

  1. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    hi leute war heute beim tüv und hab eine ordentliche packung bekommen ^^

    garnicht beachtet aber gut geht um folgendes

    hab nun meine kaarree soweit fertig

    18zoll rauf 215 35 18 84w

    tüv sagt nöö 30 kg zuwenig (reifen können nur 1000kg) achse komplett 1030kg -.-

    meine frage passen 225 35 r18 ohne irgendwas zu machen rauf ?

    keine platten drinne nix auch nicht tiefergelgt

    danke im vorraus

    hier noch ein zwei fotoss:):)
     

    Anhänge:

  2. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also abgesehen davon das ich, und wahrscheinlich andere auch, nur raten können was genau deine Frage jetzt ist, vermute ich das es dir um die Fahrbarkeit der Rad Reifen Kombination geht.

    Von der Reifen Grösse her kann ich dir gross nichts sagen, da 18 Zoll keine Standard Grösse auf dem Mondeo ist, aber deine Traglast der Reifen ist definitiv zu gering, weshalb der TÜV dir auch die Eintragung nicht gemacht hat. Der Mondeo hat min 85er Traglast. Grösser geht immer, aber kleiner auf keinen Fall.

    Gruss Carsten
     
  3. #3 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.029
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Immerhin hätte der Reifen in der Ausführung als 87 XL wenigstens die erforderliche Tragfähigkeit. Er passt auch vom Außendurchmesser in die Familie. Der statische Halbmesser ist aufgrund der steiferen Seitenwand aber 7 mm größer als mit dem passenden 205/50 R 16, das Auto wird also 7 mm höhergelegt.

    Der Abrollumfang ist aber nur 0.5% größer, da sollte der TÜV keine Bedenken haben.

    Was man alles anstellen muss, um sowas unterzubringen, wissen andere besser. Die müssten dazu aber auch wenigstens mal die Maulweite und die ET der Räder wissen.

    Falls der Reifen überhaupt in der ABE für die Räder steht.
     
  4. #4 scuba.duck, 08.03.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Nur mal so by the way, ich hatte auf meinem V6 Mk2 17er mit 215ern drauf.

    Nachdem das 2te mal Felgenklinik angestanden wäre wegen Schlaglöchern (felge = Ei) bin ich wieder auf die 16er zurückgegangen...

    Lg
    Thorsten
     
Thema:

reifen größe

Die Seite wird geladen...

reifen größe - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...