Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP reifen größe

Diskutiere reifen größe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute war heute beim tüv und hab eine ordentliche packung bekommen ^^ garnicht beachtet aber gut geht um folgendes hab nun meine kaarree...

1. V6_Sly

V6_Sly Benutzer

Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    hi leute war heute beim tüv und hab eine ordentliche packung bekommen ^^

garnicht beachtet aber gut geht um folgendes

hab nun meine kaarree soweit fertig

18zoll rauf 215 35 18 84w

tüv sagt nöö 30 kg zuwenig (reifen können nur 1000kg) achse komplett 1030kg -.-

meine frage passen 225 35 r18 ohne irgendwas zu machen rauf ?

keine platten drinne nix auch nicht tiefergelgt

danke im vorraus

hier noch ein zwei fotoss:):)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also abgesehen davon das ich, und wahrscheinlich andere auch, nur raten können was genau deine Frage jetzt ist, vermute ich das es dir um die Fahrbarkeit der Rad Reifen Kombination geht.

Von der Reifen Grösse her kann ich dir gross nichts sagen, da 18 Zoll keine Standard Grösse auf dem Mondeo ist, aber deine Traglast der Reifen ist definitiv zu gering, weshalb der TÜV dir auch die Eintragung nicht gemacht hat. Der Mondeo hat min 85er Traglast. Grösser geht immer, aber kleiner auf keinen Fall.

Gruss Carsten

4. #3 Meikel_K, 08.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Immerhin hätte der Reifen in der Ausführung als 87 XL wenigstens die erforderliche Tragfähigkeit. Er passt auch vom Außendurchmesser in die Familie. Der statische Halbmesser ist aufgrund der steiferen Seitenwand aber 7 mm größer als mit dem passenden 205/50 R 16, das Auto wird also 7 mm höhergelegt.

Der Abrollumfang ist aber nur 0.5% größer, da sollte der TÜV keine Bedenken haben.

Was man alles anstellen muss, um sowas unterzubringen, wissen andere besser. Die müssten dazu aber auch wenigstens mal die Maulweite und die ET der Räder wissen.

Falls der Reifen überhaupt in der ABE für die Räder steht.

5. #4 scuba.duck, 08.03.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Nur mal so by the way, ich hatte auf meinem V6 Mk2 17er mit 215ern drauf.

Nachdem das 2te mal Felgenklinik angestanden wäre wegen Schlaglöchern (felge = Ei) bin ich wieder auf die 16er zurückgegangen...

Lg
    Thorsten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reifen größe

Die Seite wird geladen...

reifen größe - Ähnliche Themen

1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Offroad Reifen

Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Luftdruck im Reifen

Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  5. Verabschiedung und ein großes Danke

Verabschiedung und ein großes Danke: Hallo Leute, wie Ihr mitbekommen habt, wurde mein geliebter Focus beschädigt. Leider musste ich diesen aufgrund dem hohen Schaden verkaufen. Ich...