Reifen Größe

Diskutiere Reifen Größe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe ein Frage und zwar habe ich kurz bevor mein Mondi den Löffel abgegeben hat neue Allwetterreifen für diesen gekauft mit der Größe...

  1. #1 Suni1989, 16.09.2011
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Hallo,

    Ich habe ein Frage und zwar habe ich kurz bevor mein Mondi den Löffel abgegeben hat neue Allwetterreifen für diesen gekauft mit der Größe 185/65 R14 85H
    nun habe ich einen Focus Kombi BJ 2000 bei dem im alten Fahrzeugbrief steht das ich 185/65 R14 83U Reifen fahren darf.
    Nun meine Frage darf ich die Allwetterreifen auf dem Focus fahren??? Größe stimmt ja aber der unterschied von 85H zu 83U ist mir nicht klar und ich weiß somit nicht ob ich sie fahren darf oder nicht??? Kann mir jemand helfen???

    Danke im vorraus Gruß Suni
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Guten Morgen, du hast

    Ja, weil der Lastindex mit 85 höher ist als bei deinem Focus und der Speedindex H ebenfalls höher ausfällt. Lastindex und Speedindex (max. Geschwindigkeit des Reifens) dürfen größer oder gleich der Vorgabe im Schein sein, aber niemals weniger sein. ;)
    (abgesehen von Winterreifen in der genannten Größe, die dürfen statt H mit T gefahren werden zB. )
    soweit von mir dazu :top1:
     
  3. #3 Suni1989, 17.09.2011
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Alles klar vielen Dank
     
  4. #4 Meikel_K, 17.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.672
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist korrekt, gilt aber so zwingend nur für Sommerreifen. Bei M+S Reifen darf der Speedindex auch niedriger sein, ggf. muss ein Aufkleber ans Armaturenbrett. Auf Allwetterreifen steht üblicherweise M+S, die dürften also auch als Q oder T gefahren werden.

    In diesem Fall übertreffen die H-Reifen aber sowieso die Anforderungen, dürften also auch ohne M+S Beschriftung gefahren werden.
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 17.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    nix zu danken ;):top1:

    Ja das stimmt, ist aber nicht das Thema hier ;) ... da sie schon Reifen hat, die die Anforderungen erfüllen ;)
     
Thema:

Reifen Größe

Die Seite wird geladen...

Reifen Größe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. 4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H

    4 NEUE Reifen 215/55 R16 93 H: Verkaufe 4 NEUE Reifen in der Grösse 215/55 R16 93 H ContiPremiumContact 2 VB 340 € [ATTACH] [ATTACH]
  3. REIFEN 4X108

    REIFEN 4X108: Hallo, habe einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen auf Stahl von meinem Focus. Sommer: 195 15 Zoll ca 4mm Winter: 185 15 Zoll ca...
  4. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V M + S zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga...
  5. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....