Reifen Größe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Suni1989, 16.09.2011.

  1. #1 Suni1989, 16.09.2011
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Hallo,

    Ich habe ein Frage und zwar habe ich kurz bevor mein Mondi den Löffel abgegeben hat neue Allwetterreifen für diesen gekauft mit der Größe 185/65 R14 85H
    nun habe ich einen Focus Kombi BJ 2000 bei dem im alten Fahrzeugbrief steht das ich 185/65 R14 83U Reifen fahren darf.
    Nun meine Frage darf ich die Allwetterreifen auf dem Focus fahren??? Größe stimmt ja aber der unterschied von 85H zu 83U ist mir nicht klar und ich weiß somit nicht ob ich sie fahren darf oder nicht??? Kann mir jemand helfen???

    Danke im vorraus Gruß Suni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Guten Morgen, du hast

    Ja, weil der Lastindex mit 85 höher ist als bei deinem Focus und der Speedindex H ebenfalls höher ausfällt. Lastindex und Speedindex (max. Geschwindigkeit des Reifens) dürfen größer oder gleich der Vorgabe im Schein sein, aber niemals weniger sein. ;)
    (abgesehen von Winterreifen in der genannten Größe, die dürfen statt H mit T gefahren werden zB. )
    soweit von mir dazu :top1:
     
  4. #3 Suni1989, 17.09.2011
    Suni1989

    Suni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj. 2000
    Ford Focus MK1, Bj.
    Alles klar vielen Dank
     
  5. #4 Meikel_K, 17.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ist korrekt, gilt aber so zwingend nur für Sommerreifen. Bei M+S Reifen darf der Speedindex auch niedriger sein, ggf. muss ein Aufkleber ans Armaturenbrett. Auf Allwetterreifen steht üblicherweise M+S, die dürften also auch als Q oder T gefahren werden.

    In diesem Fall übertreffen die H-Reifen aber sowieso die Anforderungen, dürften also auch ohne M+S Beschriftung gefahren werden.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 17.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    nix zu danken ;):top1:

    Ja das stimmt, ist aber nicht das Thema hier ;) ... da sie schon Reifen hat, die die Anforderungen erfüllen ;)
     
Thema:

Reifen Größe

Die Seite wird geladen...

Reifen Größe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...