Reifen innen abgefahren - woran liegts???

Diskutiere Reifen innen abgefahren - woran liegts??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Han festgestellt das alle 4 Reifen auf der Innenseite abgefahren sind. Nun gibts da ja verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte, Sturz/...

  1. #1 Basti_NB, 21.07.2009
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Han festgestellt das alle 4 Reifen auf der Innenseite abgefahren sind. Nun gibts da ja verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte, Sturz/ Spur/ Stoßdämpfer/ Querlenker..... und und und..... :Zzz:

    Soweit ich weiß kann man bei manchen Ford- Modellen aber die Spur hinten nicht einstellen, Ist das richtig? Solls denn wirklich an den Stoßdämpfern liegen??? Die sehen ziemlich fertig aus. :gruebel:
     
  2. Traxxy

    Traxxy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Facelift - Baujahr 2009
    Bei meinem Mondeo war es alles, was Du aufgeführt hast - Spur verstellt, Stossdämpfer hinne und die Querlenkerbuchsen waren hinüber. :mies:

    Würde evtl. bei den Querlenkern anfangen, haben sie bei mir auch gemacht und danach die SPur eingestellt damit gings dann erstmal.
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich würde erstmal eine achsvermessung machen lassen bzw würde ich in eine werkstatt fahren, damit die sich mal die querlenker angucken.

    ich denke aber, dass die spur einfach nur verstellt ist.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Würde auch erstmal die Achsvermessung machen lassen.

    Zieht der Wagen denn nach links oder rechts?
     
  5. #5 Basti_NB, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Na das macht mir ja richtig Hoffnung.... :weinen:

    @ Chris´: fahren ist momentan schlecht, Auto steht abgemeldet inner Garage. :neutral:
    @ Funny: negativ, also mir ist zumindest nichts aufgefallen. >.<


    Kann man denn hinten auch die Spur einstellen???

    Was mir aber eigentlich am meisten Kopfzerbrechen macht, wie hat der Kleine so TÜV bekommen??? Laut TÜVer "keine Mängel".

    P.S.: Ihr seid ja hier richtig flott mit den Antworten. :yeah:
     
  6. Traxxy

    Traxxy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Facelift - Baujahr 2009
    Mit der Spur hinten weiss ich nicht genau... Kann gut sein, dass es überall eingestellt wurde, möchte da aber nichts falsches sagen.

    Nunja, wie der Wagen durch den TÜV gekommen ist, weiss ich nicht *hust* mein damaliger Sierra hatte keinen KAT und hatte ne AU Plakette bekommen.

    Wichtig für Dein Problem wäre zu wissen, wohin der Wagen zieht. Was ist beim bremsen ? Ist da alles in Ordnung ?
     
  7. #7 Basti_NB, 21.07.2009
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Also muss ganz ehrlich sagen beim fahren bzw. bremsen ist mir nichts aufgefallen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, hab ihn ja erst einmal gefahren, und das nur vom Verkäufer in die Garage. :gruebel:

    Werd die Woche auch nicht wirklich Zeit haben um noch ne Runde zu drehen, arbeitsmäßig. :rasend:

    Mal sehen ob es sich am WE einrichten lässt.
     
  8. #8 langi169, 22.07.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Hay ! Was has de den für Reifen drauf ??????
    Wenn Reifen sch...... sind kannst du Achsvermessung machen wie du willst. Und es bringt nichts. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen
     
  9. #9 Basti_NB, 25.07.2009
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Da sind Ganzjahresreifen von "Kumho" drauf. Meinst das liegt daran? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :gruebel:

    War heute nochmal am Auto zugange, schätze mal die Stoßdämpfer sind fertig und bevor ich ne Achsvermessung machen lass, werd ich die wohl noch erneuern müssen. :mauer:
     
  10. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Normal ist es sinnvoll die Achsvermesung mit neuen Reifen machen zu lassen. Da hat er Recht
     
  11. #11 Basti_NB, 28.07.2009
    Basti_NB

    Basti_NB Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Achso ja, das war mir klar. Hatte wohl letztens was verkehrt verstanden. >.<
     
Thema: Reifen innen abgefahren - woran liegts???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei ford kuga laufen reifen innen ab

    ,
  2. focus hinterreifen hinten einseitig abgefahren

    ,
  3. huckelig abgefahrener Reife

    ,
  4. mondeo mk2 reifen werden innen abgefahren ,
  5. abgefahrene innen seite reifen beim crossfire,
  6. reifen auf der Innenseite besser abgefahren,
  7. ford focus abgefahrene reifen innenseite,
  8. reifen innen abgefahren,
  9. ford focus reifen abgefahren,
  10. hinterräder laufen innen ab focus c max,
  11. spur einstellen ford transit www.ford-forum.de,
  12. ford focus mk1 einseitige reifenAbnutzung,
  13. focus 2006 hinterreifen fahren sich innen ab,
  14. reifen innen abgefahren ford focus,
  15. reifen innen abgefahren focus 2,
  16. ford fusion reifen einseitig abgefahren
Die Seite wird geladen...

Reifen innen abgefahren - woran liegts??? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...