Reifen innen abgefahren - woran liegts???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Basti_NB, 21.07.2009.

1. #1 Basti_NB, 21.07.2009
    Basti_NB

Basti_NB Neuling

Fahrzeug:
    Nissan Almera N15 + 94er FoFi
    Han festgestellt das alle 4 Reifen auf der Innenseite abgefahren sind. Nun gibts da ja verschiedene Möglichkeiten woran es liegen könnte, Sturz/ Spur/ Stoßdämpfer/ Querlenker..... und und und..... :Zzz:

Soweit ich weiß kann man bei manchen Ford- Modellen aber die Spur hinten nicht einstellen, Ist das richtig? Solls denn wirklich an den Stoßdämpfern liegen??? Die sehen ziemlich fertig aus. :gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxxy

Traxxy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Facelift - Baujahr 2009
    Bei meinem Mondeo war es alles, was Du aufgeführt hast - Spur verstellt, Stossdämpfer hinne und die Querlenkerbuchsen waren hinüber. :mies:

Würde evtl. bei den Querlenkern anfangen, haben sie bei mir auch gemacht und danach die SPur eingestellt damit gings dann erstmal.

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich würde erstmal eine achsvermessung machen lassen bzw würde ich in eine werkstatt fahren, damit die sich mal die querlenker angucken.

ich denke aber, dass die spur einfach nur verstellt ist.

5. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Würde auch erstmal die Achsvermessung machen lassen.

Zieht der Wagen denn nach links oder rechts?

6. #5 Basti_NB, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    Basti_NB

Basti_NB Neuling

Fahrzeug:
    Na das macht mir ja richtig Hoffnung.... :weinen:

@ Chris´: fahren ist momentan schlecht, Auto steht abgemeldet inner Garage. :neutral:
    @ Funny: negativ, also mir ist zumindest nichts aufgefallen. >.<

Kann man denn hinten auch die Spur einstellen???

Was mir aber eigentlich am meisten Kopfzerbrechen macht, wie hat der Kleine so TÜV bekommen??? Laut TÜVer "keine Mängel".

P.S.: Ihr seid ja hier richtig flott mit den Antworten. :yeah:

7. Traxxy

Traxxy Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Facelift - Baujahr 2009
    Mit der Spur hinten weiss ich nicht genau... Kann gut sein, dass es überall eingestellt wurde, möchte da aber nichts falsches sagen.

Nunja, wie der Wagen durch den TÜV gekommen ist, weiss ich nicht *hust* mein damaliger Sierra hatte keinen KAT und hatte ne AU Plakette bekommen.

Wichtig für Dein Problem wäre zu wissen, wohin der Wagen zieht. Was ist beim bremsen ? Ist da alles in Ordnung ?

8. #7 Basti_NB, 21.07.2009
    Basti_NB

Basti_NB Neuling

Fahrzeug:
    Also muss ganz ehrlich sagen beim fahren bzw. bremsen ist mir nichts aufgefallen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, hab ihn ja erst einmal gefahren, und das nur vom Verkäufer in die Garage. :gruebel:

Werd die Woche auch nicht wirklich Zeit haben um noch ne Runde zu drehen, arbeitsmäßig. :rasend:

Mal sehen ob es sich am WE einrichten lässt.

9. #8 langi169, 22.07.2009
    langi169

langi169 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Hay ! Was has de den für Reifen drauf ??????
    Wenn Reifen sch...... sind kannst du Achsvermessung machen wie du willst. Und es bringt nichts. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti_NB, 25.07.2009
    Basti_NB

Basti_NB Neuling

Fahrzeug:
    Da sind Ganzjahresreifen von "Kumho" drauf. Meinst das liegt daran? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... :gruebel:

War heute nochmal am Auto zugange, schätze mal die Stoßdämpfer sind fertig und bevor ich ne Achsvermessung machen lass, werd ich die wohl noch erneuern müssen. :mauer:

12. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Normal ist es sinnvoll die Achsvermesung mit neuen Reifen machen zu lassen. Da hat er Recht

Thema:

Reifen innen abgefahren - woran liegts???

Die Seite wird geladen...

Reifen innen abgefahren - woran liegts??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...