Reifen laufen sich außen ab

Diskutiere Reifen laufen sich außen ab im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe einen MK1 Kombi Bj. 1995. Zur ZEit habe ich noch Sommerreifen drauf (205/50 R16 auf Ford Alus). Diese laufen sich außen ab ca. 4-5 cm....

  1. #1 benni-1987, 17.09.2007
    benni-1987

    benni-1987 Guest

    Hallo,
    habe einen MK1 Kombi Bj. 1995. Zur ZEit habe ich noch Sommerreifen drauf (205/50 R16 auf Ford Alus). Diese laufen sich außen ab ca. 4-5 cm. Der Vorbesitzer sagte dass schon ein paar mal die Spur eingestellt wurde. Würd jedoch nix bringen. BEi den Winterreifen ( 185 er 14 Zoll) würde dies nicht passieren. Hab gehört dass es am Sturz liegt. Diesen könnte man jedoch nicht einstellen?!?!?
    Was kann man tun? Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. #2 MucCowboy, 18.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, es liegt am Sturz. Und den kann man sehrwohl einstellen. Fahr dafür in eine Werkstatt, weil es vermessen werden muss, dafür hat man als Privatmann nicht die nötigen Messeinrichtungen. Ist aber eine Kleinigkeit.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Reifen laufen sich außen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit reifen außen

Die Seite wird geladen...

Reifen laufen sich außen ab - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  3. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...
  4. Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?

    Schaltet Zigaretten-Anzünder selbstständig ab?: Hallo zusammen Bei meinem 2011er DYB Kombi betreibe ich eine externe Sitzheizung,wohlgemerkt für meine Frau. Verlässt man den Wagen und...
  5. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...