Reifen laufen sich außen ab

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von benni-1987, 17.09.2007.

  1. #1 benni-1987, 17.09.2007
    benni-1987

    benni-1987 Guest

    Hallo,
    habe einen MK1 Kombi Bj. 1995. Zur ZEit habe ich noch Sommerreifen drauf (205/50 R16 auf Ford Alus). Diese laufen sich außen ab ca. 4-5 cm. Der Vorbesitzer sagte dass schon ein paar mal die Spur eingestellt wurde. Würd jedoch nix bringen. BEi den Winterreifen ( 185 er 14 Zoll) würde dies nicht passieren. Hab gehört dass es am Sturz liegt. Diesen könnte man jedoch nicht einstellen?!?!?
    Was kann man tun? Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, es liegt am Sturz. Und den kann man sehrwohl einstellen. Fahr dafür in eine Werkstatt, weil es vermessen werden muss, dafür hat man als Privatmann nicht die nötigen Messeinrichtungen. Ist aber eine Kleinigkeit.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Reifen laufen sich außen ab

Die Seite wird geladen...

Reifen laufen sich außen ab - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....