Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 reifen laufgräusche

Diskutiere reifen laufgräusche im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi hat jemand das gleiche problem.ich hab mir vor ca 2 monaten neue alufelgen mit vredestein sportrac 3 xl reifen gekauft.größe 195 45 16 zoll...

  1. #1 ewelina, 03.05.2009
    ewelina

    ewelina Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009.1,25 82 PS
    hi

    hat jemand das gleiche problem.ich hab mir vor ca 2 monaten neue alufelgen mit vredestein sportrac 3 xl reifen gekauft.größe 195 45 16 zoll
    die reifen machen ab ca. 50-80 km/h komische gräusche.die geräusche sind nicht gleichmäßig.das ist schwer zu beschreiben.ich hab die reifen schon einmal neu ausgewuchtet aber es hat nichts geholen.
    liegt das an den reifen.sind die reifen nicht gut.

    danke
     
  2. #2 FocusZetec, 05.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich kennen den Reifen nicht persönlich aber laut diversen Testberichten ist das eine schwäche von dem Reifen.

    Wurde schon geschaut ob die Räder richtig montiert sind (Laufrichtung)?
     
  3. #3 sebastianw, 05.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Also ich hab auch die Vredestein Sportrac 3.
    Der Verkäufer hat mich zwar auch vor dem Kauf drauf aufmerksam gemacht, dass diese Reifen etwas lauter sein können, aber unregelmäßige Laufgeräusche hab ich bisher noch nicht bemerkt. Und allgemein find ich die jetzt auch ned wirklich lauter im Vergleich zu anderen Reifen, aber das ist halt meine subjektive Wahrnehmung.
     
  4. #4 AceBleiche, 05.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    V Profil ähnlich? Wird immer laut^^

    Wurde oft bemängelt in Tests
     
  5. #5 ewelina, 07.05.2009
    ewelina

    ewelina Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009.1,25 82 PS
    hi

    die reifen sind richtig montiert.ich bin nochmal hingefahren hab die reifen nochmal auswuchten .vielleicht liegt das doch an den reifen.mal schauen.
    danke nochmal.

    bis dann
     
  6. #6 FocusZetec, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Warum soll es am wuchten liegen? Wenn es eine unwucht geben sollte man es sich durch ein vibrierendes Lenkrad bemerkbar, aber nicht durch laute Laufgeräusche ...
     
  7. #7 ewelina, 07.05.2009
    ewelina

    ewelina Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009.1,25 82 PS
    hi
    danke für deine antwort.
    als ich die reifen gekauft habe, habe ich dem verkäufer extra gesagt das ich keine laute reifen haben will.die reifen sind lauter als andere reifen.
    ich hab da nochmal angerufen.
    ich soll vorbeikommen mal schauen was sie mir diesmal sagen.

    danke nochmal
     
  8. #8 knüppel74, 08.05.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ja ne, is klar, die Verkäufer haben doch mit Sicherheit nen blassen Schimmer, welcher Reifen laut ist und welcher nicht!:lol:

    Solche Infos kriegste höchstens bei Reifentests, z.B. vom ADAC oder von Bekannten, die ide Reifen draufhaben, aber von keinem Händler bzw. Verkäufer!

    Die wissen höchstens, was an der Seite draufsteht und wieviel sie kosten, mehr nicht!:lol:
     
  9. #9 sebastianw, 08.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Dann hat mein Verkäufer aber scheinbar die Testberichte gut studiert. Der hat mich gleich bei der Beratung drauf aufmerksam gemacht, dass die Vredestein etwas lauter sein können.:top1:
     
  10. #10 knüppel74, 08.05.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Das ist doch dann vorbildlich!
    Ich meinte ja auch nur, dass man da sehr skeptisch sein sollte, was die einem so erzählen, vor allem die Autoverkäufer!;)

    Mein Reifenfachhändler hat mir bisher auch immer gute und trotzdem sehr günstige Reifen empfohlen, aber gerade was die Lautstärke angeht, würde ich nur Tests glauben schenken oder eben jemandem, der sie gefahren hat!
     
Thema:

reifen laufgräusche

Die Seite wird geladen...

reifen laufgräusche - Ähnliche Themen

  1. REIFEN 4X108

    REIFEN 4X108: Hallo, habe einen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen auf Stahl von meinem Focus. Sommer: 195 15 Zoll ca 4mm Winter: 185 15 Zoll ca...
  2. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga und...
  3. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF XR3i Trubo Felgen welche Reifen

    XR3i Trubo Felgen welche Reifen: Ich habe mir gestern ein 87er XR3i Cabrio gekauft. Momentan steht er auf Original Turbofelgen mit 185/60R15 Bereifung. Da er aber auch die...
  5. 20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen

    20 zoll felgen mit 275/60 r 20 reifen: hallo, ich bin neuling in sachen fahrzeuge und umbauten am fahrzeug. haben uns kürzlich einen f150 gekauft mit etwas kleinen 17 zoll reifen heute...