Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen mach merkwürdige Geräusche

Diskutiere Reifen mach merkwürdige Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, Ich muss mal wieder eine Frage loswerden. Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Effekt von der...

  1. #1 Blue Fofo, 27.10.2012
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo liebe Fordgemeinde,
    Ich muss mal wieder eine Frage loswerden.


    Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Effekt von der Vorderachse.
    Wenn ich langsam, mit eingeschlagener Lenkung fahre, dann hört sich das so an,
    als würden die eingeschlagenen Reifen seitlich über den Fahrbahnbelag rubbeln.
    Man hört richtig, wie das Profil der Reifen seitlich rutscht. Rechts ist das stärker wie
    auf der linken Seite. Was könnte das sein?
    Kann das an den Koppelstangen liegen, die scheinen seit einiger Zeit zu klappern.
    Die Spur scheint in Ordnung zu sein, der Geradeauslauf ist O.K.
    Die Reifen habe ich auch noch nicht gewechselt. Sind also noch die Sommerreifen drauf.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    dann lass die Reifen dieses Mal in einer Werkstatt wechseln. Die sollen Spur und Sturz nachmessen sowie die Spurstangen und das Lenkgestänge auf Spiel kontrollieren. Ein äußeres Kennzeichen wären einseitig abgefahrene Reifenprofile.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Elchy48, 28.10.2012
    Elchy48

    Elchy48 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Radlager ?????? :freuen2:;):top1::weinen2:
     
  5. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Hört sich nach Segezahnbildung des Reifens an. Hast du ein anderes Fahrwerk oder Federn verbaut?
     
  6. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    wen Sägezähne vorhanden sind dann hast du aussen zwischen denn einzelnen Blöcken Höhenunterschiede, hatte ich bei meinen Allwetter auch. Aber das Geräusch war immer da, und je nach Tempo unabhängig von Kurven, ändert sich die Frequenz. Schneller höher und langsam tiefer. Aber in deinem Fall :gruebel: hau mal die Winterschlappen drauf bei diesem Wetter sind die eh viel zu hart und da kann es auch mal rubbeln.
     
  7. #6 Blue Fofo, 11.12.2012
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Wochen die Winterreifen drauf und das Geräusch ist weg.
    Lag wohl wirklich daran, das der Gummi der Sommerreifen zu hart wird,
    wenn die Temperatur zu niedrig ist.
    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen mach merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Reifen mach merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

    Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...