Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen mach merkwürdige Geräusche

Diskutiere Reifen mach merkwürdige Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, Ich muss mal wieder eine Frage loswerden. Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Effekt von der...

1. #1 Blue Fofo, 27.10.2012
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo liebe Fordgemeinde,
    Ich muss mal wieder eine Frage loswerden.

Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Effekt von der Vorderachse.
    Wenn ich langsam, mit eingeschlagener Lenkung fahre, dann hört sich das so an,
    als würden die eingeschlagenen Reifen seitlich über den Fahrbahnbelag rubbeln.
    Man hört richtig, wie das Profil der Reifen seitlich rutscht. Rechts ist das stärker wie
    auf der linken Seite. Was könnte das sein?
    Kann das an den Koppelstangen liegen, die scheinen seit einiger Zeit zu klappern.
    Die Spur scheint in Ordnung zu sein, der Geradeauslauf ist O.K.
    Die Reifen habe ich auch noch nicht gewechselt. Sind also noch die Sommerreifen drauf.

Weiß jemand Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

dann lass die Reifen dieses Mal in einer Werkstatt wechseln. Die sollen Spur und Sturz nachmessen sowie die Spurstangen und das Lenkgestänge auf Spiel kontrollieren. Ein äußeres Kennzeichen wären einseitig abgefahrene Reifenprofile.

Grüße
    Uli

4. #3 Elchy48, 28.10.2012
    Elchy48

Elchy48 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Radlager ?????? :freuen2:;):top1::weinen2:

5. Gübi

Gübi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Hört sich nach Segezahnbildung des Reifens an. Hast du ein anderes Fahrwerk oder Federn verbaut?

6. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    wen Sägezähne vorhanden sind dann hast du aussen zwischen denn einzelnen Blöcken Höhenunterschiede, hatte ich bei meinen Allwetter auch. Aber das Geräusch war immer da, und je nach Tempo unabhängig von Kurven, ändert sich die Frequenz. Schneller höher und langsam tiefer. Aber in deinem Fall :gruebel: hau mal die Winterschlappen drauf bei diesem Wetter sind die eh viel zu hart und da kann es auch mal rubbeln.

7. #6 Blue Fofo, 11.12.2012
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Wochen die Winterreifen drauf und das Geräusch ist weg.
    Lag wohl wirklich daran, das der Gummi der Sommerreifen zu hart wird,
    wenn die Temperatur zu niedrig ist.
    Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen mach merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Reifen mach merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. All-Terrain Reifen

All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  3. Merkwürdiger Stecker... Kein

Merkwürdiger Stecker... Kein: Moin moin haben mal ne Frage zu einem einpoligen Stecker der sich im unteren rechten Bereich im Grill befindet. Er ist mit einer Klappe versehen....
  4. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...