Reifen/reifen maximal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von basti149, 04.11.2010.

  1. #1 basti149, 04.11.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    ey leute

    wollte mal fragen welche maximale größe von felgen/reifen ich auf nein focus(fließheck) draufmachen kann ohne zu bördeln oder sowas.ich meine es wären 215/40/17 stimmt das?

    danke für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 04.11.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hey,
    es kommt nicht nur allein auf die Reifenbreite an sondern auch auf Felgenbreite und Einpresstiefe. Ich musste schon bei meinen 205er bördeln bei einer ET von 25.
    Welche Felge willst denn fahren???
    Ich würd aber auch nicht über die 205er Breite gehen.

    Grüße
     
  4. #3 focuswrc, 04.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab 215/40 R17 auf 7,5x17 et 35. passt ohne probleme.

    hätte dir die suchfunktion auch verraten.
     
  5. #4 basti149, 05.11.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    danke euch für die schnellen antworten.okey merke ich mir ;) jetzt stellt sich mir die frage dei et?wie wird die gemessen?weil wenn du bei 25 und 205 reifen bördeln musstet und focuswrc bei 35 und 215 nicht dann heißt es ja ej mehr die einpress tiefe ist desto tiefer ist das rad oder net?
     
  6. #5 focuswrc, 05.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    des is bissl kompliziert zum erklären...

    die einpresstiefe null ist genau in der felgenmitte. geht man mit der anbindung nach ausen, sprich die felge rein richtung radkasten so ist die zahl positiv. je größer, desto weiter ist die felge verschwunden.
    hast du eine negative zahl, kommt die felge raus und die radanbindung bleibt drin. sind dann meist tiefbettfelgen. je "kleiner" die zahl also, desto weiter kommt die felge raus..

    darum sollte man beim focus kleinstens 30mm haben. des is dann aber schon sehr bündig mit dem kotflügel.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 autohaus bathauer, 06.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich hab auf meinem focus turnier 7,5x17 et 40 wolf felgen und da braucht man eigentlich nix an den radkästen machen . die orginalen st felgen sind 7x17 et 49 gibt aber auch 7x17 et49 was keine st felgen sind aber orginal ford felgen fürn focus 1
     
  9. #7 Thometi, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    Thometi

    Thometi Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj10, 1,6l 16v
    das ist aber nur im allgemeinen sprachgebrauch eine tiefbett felge.
    den im prinzip ist so gut wie jede felge eine tiefbett felge. da dies nicht aussagt wie die felge von der radanbindung rausschaut sondern eine rolle spielt wenn du dir die lauffläche einer felge anschaust da steckt der begriff tiefbett drin. zur vereinfachung mal eine skizze von der laufflächenansicht

    http://www.online-reifen.com/glossar/wp-content/uploads/2009/09/tiefbettfelgen-300x163.jpg

    gruss dennis
     
Thema:

Reifen/reifen maximal

Die Seite wird geladen...

Reifen/reifen maximal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...