Reifen/reifen maximal

Diskutiere Reifen/reifen maximal im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ey leute wollte mal fragen welche maximale größe von felgen/reifen ich auf nein focus(fließheck) draufmachen kann ohne zu bördeln oder sowas.ich...

  1. #1 basti149, 04.11.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    ey leute

    wollte mal fragen welche maximale größe von felgen/reifen ich auf nein focus(fließheck) draufmachen kann ohne zu bördeln oder sowas.ich meine es wären 215/40/17 stimmt das?

    danke für die antworten
     
  2. #2 DeScorpio, 04.11.2010
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hey,
    es kommt nicht nur allein auf die Reifenbreite an sondern auch auf Felgenbreite und Einpresstiefe. Ich musste schon bei meinen 205er bördeln bei einer ET von 25.
    Welche Felge willst denn fahren???
    Ich würd aber auch nicht über die 205er Breite gehen.

    Grüße
     
  3. #3 focuswrc, 04.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab 215/40 R17 auf 7,5x17 et 35. passt ohne probleme.

    hätte dir die suchfunktion auch verraten.
     
  4. #4 basti149, 05.11.2010
    basti149

    basti149 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2001,1.6 16V
    danke euch für die schnellen antworten.okey merke ich mir ;) jetzt stellt sich mir die frage dei et?wie wird die gemessen?weil wenn du bei 25 und 205 reifen bördeln musstet und focuswrc bei 35 und 215 nicht dann heißt es ja ej mehr die einpress tiefe ist desto tiefer ist das rad oder net?
     
  5. #5 focuswrc, 05.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.223
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des is bissl kompliziert zum erklären...

    die einpresstiefe null ist genau in der felgenmitte. geht man mit der anbindung nach ausen, sprich die felge rein richtung radkasten so ist die zahl positiv. je größer, desto weiter ist die felge verschwunden.
    hast du eine negative zahl, kommt die felge raus und die radanbindung bleibt drin. sind dann meist tiefbettfelgen. je "kleiner" die zahl also, desto weiter kommt die felge raus..

    darum sollte man beim focus kleinstens 30mm haben. des is dann aber schon sehr bündig mit dem kotflügel.
     
  6. #6 autohaus bathauer, 06.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich hab auf meinem focus turnier 7,5x17 et 40 wolf felgen und da braucht man eigentlich nix an den radkästen machen . die orginalen st felgen sind 7x17 et 49 gibt aber auch 7x17 et49 was keine st felgen sind aber orginal ford felgen fürn focus 1
     
  7. #7 Thometi, 21.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    Thometi

    Thometi Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj10, 1,6l 16v
    das ist aber nur im allgemeinen sprachgebrauch eine tiefbett felge.
    den im prinzip ist so gut wie jede felge eine tiefbett felge. da dies nicht aussagt wie die felge von der radanbindung rausschaut sondern eine rolle spielt wenn du dir die lauffläche einer felge anschaust da steckt der begriff tiefbett drin. zur vereinfachung mal eine skizze von der laufflächenansicht

    http://www.online-reifen.com/glossar/wp-content/uploads/2009/09/tiefbettfelgen-300x163.jpg

    gruss dennis
     
Thema:

Reifen/reifen maximal

Die Seite wird geladen...

Reifen/reifen maximal - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Welche Reifen aufziehen?

    Welche Reifen aufziehen?: Hallo Leute, ich kenne mich mit den ganzen Marken etc. absolut nicht aus und weiß dementsprechend auch nicht, welche Reifen ich kaufen soll....
  3. Reifen hinten rechts innen abgefahren

    Reifen hinten rechts innen abgefahren: Hallo, habe heute feststellen müssen das mein rechtes Hinterrad innen viel stärker abgefahren ist als außen. Außerdem klappert der hinten rechts...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen und Reifen Setup 2018

    Felgen und Reifen Setup 2018: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und glücklicher Focus MK 2 Besitzer (bis das Zentralsteuergerät wiedermal zickt). Ich würde mir gerne...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...