Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 reifen schleifen hinten an der stossstangenkante 30mm eibach 20mm spurplatten

Diskutiere reifen schleifen hinten an der stossstangenkante 30mm eibach 20mm spurplatten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe meinen Focus DA3 2008er mit den 30mm Federn von Eibach ausgestattet und seit ein paar Tagen hinten noch 20mm Eibach Spurplatten drauf....

1. #1 derwebstar, 16.05.2009
    derwebstar

derwebstar Neuling

Hi,
    habe meinen Focus DA3 2008er mit den 30mm Federn von Eibach ausgestattet und seit ein paar Tagen hinten noch 20mm Eibach Spurplatten drauf.

Ich fahre die Original 18 Zoll Felge von ford.
    Mir ist heute aufgefallen das ich an der HA an den Reifen so schleifspuren einmal rings herrum habe. Jedoch nur an dem rechten Reifen [​IMG] etwa 1cm von der Aussenkante des Reifens!

An dem linken ist alles okay.

Ich habe gesehen das an dem Übergang von der Stossstange hinten zum Radhaus, an der Stossstange unten ganz leicht der Lack abgerieben ist.

Ich wunder mich, da ich hier vorher viel gelesen habe, bzgl. Spurplatten und Tieferlegung. Hat einer von euch aus dieses Problem ?

Brauche ich Federwegbegrenzer ? Welchen Durchmesser haben die Kolbenstangen damit ich mir die richtigen bestellen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann man an der Stoßstange vielleicht etwas entfernen? Was dann leichter geht als Federwegbegrenzer zu verbauen.

4. #3 chris_rdbl, 16.05.2009
    chris_rdbl

chris_rdbl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK2 Facelift
    Kann sein das auf der rechten Seite mehr Gewicht oder du bis jetzt einfach mehr Linkskurven schneller oder gar öfter gefahren bist. Federwegsbegrenzer könnten aber müssen nicht helfen. Es kommt ja bei der Spurverbreiterung auch auf deine Felgen und die ET von diesen an, 35er mit 20er Scheiben wird da wohl nicht ganz funktionieren.

5. #4 derwebstar, 16.05.2009
    derwebstar

derwebstar Neuling

kann mir kaum vorstellen das es an kurvenfahrten liegt. zumal 30mm tieferlegung nicht allzuviel ist, das er bei kurvenfahrten schon so weit einfedert.

ps ich habe die 18 zoll original ford felgen, die haben ne einpresstiefe von über 50. glaube 52,5

verstehe nur nicht das soviele leute sagen das bei ihnen alles ohne probleme läuft. kann nicht sein denn es schleift und das wird wohl nicht nur bei mir so sein.

vielen ist es wohl egal oder sie schauen sich nach so einem umbau nichtmal die reifen an.

6. #5 Janosch, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja das war bei mir genauso.
    Schau mal hinten, da wo Stoßi und Karosse zusammen kommen.
    Da ist so ein weißer Plasteklotz (ca. 2x1x0,5 cm groß).
    Mach den mit nem Dremel bissl kleiner bzw. mit dem Heißluftfön. Dann sollte es hinhauen.

Gruß Janosch

7. #6 derwebstar, 17.05.2009
    derwebstar

derwebstar Neuling

danke für die antwort,
    den hatte ich auch schon gesehen aber an dem liegt es nicht, es ist genau da wo die stossstange von aussen nach innen so eine falzt hat, da ist ein wenig der lack ab etwa 1mm fällt kaum auf, aber das muss es sein.

8. #7 mogli, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Also ich weiß ja nicht ob beim 2008er die karosse anders ist, aber ich habe den 2005er mit ST-Felgen + 20mm Platten.Mußte zwar Federwegsbegrenzer rein machen aber da schleift nichts.

Wenn du Federn drin hast mußte die doch bestimmt eintragen lassen, hat den da keiner was gesagt bei der Abnahme?????

Oder vielleicht hat die Axe ne Fatze weg??

9. #8 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Webstar:
    Dann würde ich ich Stoßi mal ein bissl warm machen und probieren, minimal nach außen zu drücken.
    Schau auch mal im Radkasten hinterm Blech ziemlich oben in der Mitte, da steht so eine Art Bolzen in den Radkasten. Eventuell schleift der auch.
    Musst mal mit der hand fühlen, dann findeste den.

Zu den Begrenzern: Die gibts für'n Appel und'n Ei bei ebay!

@ Mogli: Du hast nen Turnier. Ich glaub bei dem sind die Radkästen noch grüßer als beim 3-/5-Türer Schrägheck

10. #9 W-ReTTeR, 29.03.2013
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

das Thema ist zwar schon sehr alt, aber habt ihr eine Lösung gefunden.?

ich habe hinten eine 35mm Tieferlegung hinten und 8x18 Felgen mit ET40 und bei mir schleifts bei schneller Kurvenfahrt oder beim größeren Straßenunebenheiten..

Das Schleifgeräusch kommt von hinten links bei mir.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hien90

hien90 Neuling

Fahrzeug:
    focus 2 2009 2.0 tdci 136 ps
    halluu

hatte ich auch mal im tüv gutachten stand bei meinen 17zoellern das die et ausreichen würde fuer 50mm spurplatten pro achse 25mm natuerlich aber siehe da zum tuev gefahren und alles darf wieder runter hatte h und r platten

13. #11 W-ReTTeR, 05.04.2013
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    bei mir war es nur der Radkasten - InnenSchutz war nicht richtig gesessen passt alles :)
    könnten sogar noch ca. 10 mm Spurplatten pro Seite drauf :)

Thema:

reifen schleifen hinten an der stossstangenkante 30mm eibach 20mm spurplatten

Die Seite wird geladen...

reifen schleifen hinten an der stossstangenkante 30mm eibach 20mm spurplatten - Ähnliche Themen

1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Doch nochmal neue Reifen...

Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  5. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...