Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Reifen schleifen im Radhaus

Diskutiere Reifen schleifen im Radhaus im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So wie oben geschrieben, in nem Escort MK5 RS 2000 mit Felgen 7x15 und 205/50 R15 Bridgestone RE 540S Sportreifen. Also die Schleifspur ist dort...

  1. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    So wie oben geschrieben, in nem Escort MK5 RS 2000 mit Felgen 7x15 und 205/50 R15 Bridgestone RE 540S Sportreifen. Also die Schleifspur ist dort wo der Rahmenholm ist, etwas vor der Bremsleitung und über ca. 15cm. Kann ich da mit Spurplatten arbeiten damit ich das minimale Schleifen wegbekomme? Oder muss da ein Lenkeinschlagsbegrenzer her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 13.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    können evtl schon aber obs der tüvmensch so abnimmt...und nicht auf begrenzer besteht?!:gruebel:
     
  4. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    sind schon eingetragen :lol:
     
  5. #4 grossiman, 13.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hi
    Bei solch breiten Reifen gab es (und gibt es mit etwas Glück vielleicht noch) von Ford Lenkeinschlagbegrenzer. Diese werden an die inneren Spurstangengelenke (unter den Lenkmanschetten) montiert.

    mfg grossiman
     
  6. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    hast du die dinger schomal eingebaut? wie siehts mit dem Aufwand aus?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 grossiman, 16.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Ja, schon ein paar mal, von Beruf`s wegen. Und auch Privat bei dem Fiesta S von meinem Sohn.

    Der Lenkeinschlagbegrenzer von Ford zum nachrüsten besteht pro Seite aus zwei Halbschalen aus Metal, einen Federring und zwei halbkreisförmigen Klammern.

    Zum einbauen müssen die Lenkmanschetten gelöst werden und nach aussen geschoben werden. Dann werden die Halbschalen um das innere Spurstangengelenk gelegt und erst einmal mit dem Federring gesichert. Und nun kommt das nervige Gefummel. In den Halbschalen ist aussen eine Nut, in diese Nut werden die Halbkreisförmigen Klammern gelegt und mit einer geeigneten Zange zusammengedrückt. Die beiden Klammern müssen 100%ig ineinander einrasten, so das sie einen geschlossenen Ring bilden und dadurch die Halbschalen zusammenhalten. Dann wieder die Lenkmanschetten aufschieben und vorschriftsmäßig befestigen.

    Meist geht das im eingebauten Zustand (Hebebühne erforderlich) und da nichts weiter gelöst wird, muß auch keine Achsvermessung gemacht werden. Meistens ist es wegen dem Getriebe auf der Fahrerseite wegen Platzmangel am schwierigsten. Sollte es (z.B. wegen Motovariante und Ausstattung des Fahrzeugs) zu eng sein, ist es eventuell erforderlich die Lenkspindel zu lösen und den Achskörper, an dem das Lenkgetriebe befestigt ist, abzusenken. Dann sollte allerdings die Achse neu vermessen werden.

    Aber nochmal, ganz wichtig sind die Klammern, die müssen richtig sitzen, sonst können sich die Halbschalen lösen was ernsthafte Folgen haben könnte.

    Noch ein kleiner Wehrmutstropfen: Der Lenkanschlag-Montagesatz kostet bei Ford über 100€, und den gibt es auch nur von Ford, falls er denn noch lieferbar ist. Bei dem Fiesta S (GFJ) von meinem Sohn hatten wir noch Glück, unser hiesiger Ford-Händler hat noch einen Satz über die "Teilebörse" bekommen.

    mfg grossiman
     
  9. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    ok ich werd erstmal mit den Spurplatten versuchen wenn die nix bringen muss ich das gefummle wohl anfangen :gruebel:
     
Thema:

Reifen schleifen im Radhaus

Die Seite wird geladen...

Reifen schleifen im Radhaus - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Offroad Reifen

    Offroad Reifen: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo man Offroad Reifen für SUVs im Internet bestellen kann? Hab solche Sachen noch nie online...
  3. Biete Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll

    Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll: Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen 14Zoll Alu-Kompletträder Sommer Michelin Reifen 175/65R 82T Dezent TD Felgen...
  4. Luftdruck im Reifen

    Luftdruck im Reifen: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Luftdruck in den beiden Hinterreifen verringert sich binnen 3-4 Wochen von 1,8 auf...
  5. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...