reifen schleift

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von konni89, 21.09.2013.

  1. #1 konni89, 21.09.2013
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hi hab ein Mondeo mk2 Steilheck mit195 60r15 Winterreifen drauf wo der linke Vorderreifen beim vollen rechtseinschlag im radhaus schleift beim linksneinschlag ist nichts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht Räder vom Focus Mk1 mit ET52.5 statt der korrekten ET49.5 verbaut?

    Obwohl die 3 mm eigentlich auch noch kein Problem sein sollten, überprüfen würde ich es trotzdem.
     
  4. #3 konni89, 21.09.2013
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Felgen sind die richtigen 49,5 und komischer weisse nur links das schleifen
     
  5. #4 Meikel_K, 22.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es schleift ja so gut wie immer nur auf einer Seite. Wenn nicht gerade irgendeine Tieferlegung schuld ist, kann es sein, dass beim Spureinstellen die Spurstangen asymmetrisch verschraubt wurden, d.h. auf einer Seite schaut viel Gewinde heraus, auf der anderen wenig. Dann ist die Geradeaussstellung des Lenkrads nicht Mitte Lenkgetriebe und - abgesehen von einem asymmetrischen Kraftanstieg aus der Geradeausstellung - hat das Auto nun vielleicht rechts einen kleineren Wendekreis als links. Man kann auch einfach einen LEB unter den Faltenbalg rechts schieben.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und willst Du jetzt eine ABE fürs Schleifen oder darf ich Deinen Thread in die richtige Ecke verschieben? ;)
     
  7. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Vor dem Reifen ist eine dünne Strebe die die Frontschürze stabilisiert, schau mal nach ob sie etwas Richtung Rad verbogen ist.

    MfG
    Peter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

reifen schleift

Die Seite wird geladen...

reifen schleift - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...